Body-Modification und Bio-Hacking Event in Hamburg

Von Digiwell - Smart up your life

Life-Chipping mit dem Pro7 Galileo-Team. Wenn Wearables unter die Haut gehen! Wenn Sie sehen wollen was möglich ist, oder sich selbst chippen lassen möchten - jetzt haben Sie die Gelegenheit!

Was brauchen Sie, wenn Sie morgens ins Büro kommen? Vielleicht Schlüssel, Geld, Kopierkarte, Hausausweis? Wäre es nicht schön, mit leeren Händen zu kommen und trotzdem auf nichts verzichten zu müssen? Sie tragen alles Wichtige bei sich, nämlich unter der Haut. Öffnen Sie mit einer Handbewegung Ihre Türen, starten Sie Ihr Auto, Ihr Motorrad oder entsperren Ihren Laptop oder Ihr Handy. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Ein winzig kleiner Mini-Chip implantiert zwischen Daumen und Zeigefinger macht es möglich. Nicht größer als ein Reiskorn. Statt Pin-Codes und Passwörter reicht eine einfache Bewegung mit der Hand, individuell per App "programmiert". Bio-Hacking nennt sich dieser neue Trend, der immer mehr Anhänger in allen Bevölkerungsschichten findet.

Wer sich näher informieren oder selber "chippen" lassen möchte ist dazu herzlich eingeladen, am kommen Mittwoch (15. April) im Piercing-Studio "Lines-and-Dots" in der Stresemannstraße 132a in Hamburg.

Vor Ort wird auch Amal Graafstra sein. Amal trägt in beiden Händen einen RFID- bzw. NFC-Chip und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Der Amerikaner hält weltweit Vorträge über das Thema und zeigt eindrucksvoll, was alles mit ge-chippten Händen möglich ist. Auch wird das Team von Pro 7 Galileo vor Ort sein um eine Reportage über Bio-Hacking bzw. Body-Modifications zu drehen.

Wer sich schon mal vorab informieren möchte, oder Videos zu dem Thema schauen möchte wird im Webshop des Wearable-Spezialisten Digiwell fündig.