Pointsec schließt Partnervertrag mit systeam

Von Pointsec

Düsseldorf, 11. Juli 2006 - Der IT-Service Provider systeam im hessischen Langen ist ab sofort neuer Pointsec-Vertriebspartner.
Thumb Mit systeam hat Pointsec, einer der führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und mobile Endgeräte, einen weiteren qualifizierten Businesspartner gewonnen. systeam realisiert Sicherheits- und Systemlösungen unter Einsatz marktführender Produkte. Das Service-Portfolio umfasst Professional und Managed Services, bestehend aus Security-, Server-, Netzwerk- und Client-Management. systeam sorgt so für ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit der Netzwerke, Systeme und Daten in Unternehmen aller Größenordnungen. Zum Klientel zählen namhafte Mittelständler, aber auch Konzerne wie die Lufthansa und Vodafone. „Der schwedische Sicherheitsspezialist Pointsec bildet eine erstklassische Ergänzung unseres Portfolios an Sicherheitsprodukten", sagt Thomas Fink, Business Development Manager bei systeam in Langen. „Die Pointsec-Encryption-Software eignet sich ideal für den unternehmensweiten Einsatz. Sie verschlüsselt automatisch und in Echtzeit alle Daten auf Desktops, Notebooks und mobilen Endgeräten aller Art. Durch die zentrale Verwaltung fügt sie sich hervorragend in unser Managed-Service-Konzept ein." „Mit systeam hat Pointsec einen hoch qualifizierten Sicherheitsexperten als weiteren Vertriebspartner in Deutschland gewonnen", kommentiert Andreas Kümmerling, Channel Manager für Vertriebspartner von Pointsec in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die langjährigen Erfahrungen von systeam helfen Unternehmen, das für sie passende maßgeschneiderte Sicherheitskonzept zu finden und erfolgreich umzusetzen." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Als IT-Service Provider realisiert die systeam GmbH Security- und System-Lösungen unter Einsatz marktführender Produkte von Herstellern wie ARP-Guard, Check Point, CP Secure, Enteo, Net Optics, Network General, Pointsec, SecureWave, Sonicwall, SurfControl, TopLayer und Zertificon. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Professional und Managed Services bestehend aus Security-, Server-, Netzwerk- und Client-Management. Damit ermöglicht systeam ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit der Netzwerke in Unternehmen aller Größen und Branchen rund um die Uhr. Die systeam GmbH, mit zirka 150 Mitarbeitern und 17 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2005, wurde 1990 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Langen bei Frankfurt am Main. Daneben unterhält systeam Büros in München, Hamburg, Amsterdam und Chicago. Zur Klientel zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Lufthansa und Vodafone. Weitere Informationen: systeam GmbH Thomas Fink Business Development Manager Ohmstraße 12 D-63225 Langen Tel.: +49 (0) 6103 906 767 Fax: +49 (0) 6103 906 789 E-Mail: tfink@systeam.de www.systeam.de Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für lückenlose Sicherheit. Pointsec ist mit zwei Niederlassungen in den USA, neun in Europa, zwei im Asiatisch-Pazifischen Raum und einer in Dubai, im Mittleren Osten, vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini Ernst & Young und Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Jürgen Borchert Bahlenstr. 180 40549 Düsseldorf Tel. 0211-758456-12 Fax 0211-758456-10 Juergen.Borchert@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Manuela Schwaiger Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de manuela.schwaiger@pr-com.de