Brechtel Gesundheitscoaching |

Achtsamkeitsseminar "Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick"

In dem Achtsamkeits-Seminar von Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, schärfen die Teilnehmer beim Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen selbst und in ihrem Umfeld ablaufen.

„Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick“ – so lautet der Titel eines neuen Seminars des Trainings- und Beratungsunternehmens Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprävention als offenes und firmeninternes Seminar angeboten wird, schärfen die teilnehmenden Fach- und Führungskräfte beim Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen selbst und in ihrem Umfeld ablaufen. Außerdem erarbeiten sie für sich Strategien, um neue Herausforderungen beherzt und gelassen anzugehen sowie durch ihr heutiges Handeln dafür zu sorgen, dass sie auch künftig für ihren Job „brennen ohne auszubrennen“.

"Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick" - so lautet der Titel eines neuen Seminars des Trainings- und Beratungsunternehmens Brechtel Gesundheitscoaching , Diez bei Limburg. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprävention als offenes und firmeninternes Seminar angeboten wird, schärfen die teilnehmenden Fach- und Führungskräfte beim Bogenschießen ihr Gespür für Prozesse, die in ihnen selbst und in ihrem Umfeld ablaufen. Außerdem erarbeiten sie für sich Strategien, um neue Herausforderungen beherzt und gelassen anzugehen sowie durch ihr heutiges Handeln dafür zu sorgen, dass sie auch künftig für ihren Job "brennen ohne auszubrennen".

In dem ein- bis zweitägigen Seminar lernen die Teilnehmer nach Aussagen der Expertin für Gesundheitsprävention Sibylle Brechtel unterschiedliche Methoden kennen, "um mental zur Ruhe zu kommen, eine achtsame Grundhaltung zu entwickeln und mit Stress konstruktiv umzugehen". Also Medium hierzu wird laut Aussagen der TAA-Trainerin "Achtsamkeit am Arbeitsplatz" sowie "Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie" weitgehend das intuitive, meditative Bogenschießen genutzt. Beim Bogenschießen lernen die Teilnehmer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ihre Aufmerksamkeit zu lenken und so im Berufs- und Lebensalltag, wenn sie vor herausfordernden Aufgaben stehen, einen Zustand der innerer Ruhe und Präsenz zu erreichen. Begleitet wird die Arbeit am Bogen von Atem- und Körperübungen.

Das nächste offene Seminar "Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick" führt Brechtel Gesundheitscoaching am 17. Juli 2015 in Gnadenthal (bei Bad Camberg) durch. Die Teilnahmegebühr beträgt 490 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über die offenen und firmeninternen Achtsamkeitsseminare von Brechtel Gesundheitscoaching finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können Sibylle Brechtel auch persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de). "Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen" - so lautet der Slogan des Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching, Diez. Das 2009 von der Gesundheitstrainerin und -beraterin Sibylle Brechtel gegründete Unternehmen unterstützt vorwiegend Klein- und Mittelunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen dabei, die Gesundheit, das Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ihrer Mitarbeiter zu bewahren - durch Gesundheitsseminare, -trainings und -coachings. Eine entsprechende Unterstützung beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit sowie ihres Spaßes am Leben und an der Arbeit bietet Brechtel Gesundheitscoaching zudem Einzel- und Privatpersonen, die beruflich und/oder privat stark engagiert sind. Die Inhaberin des Unternehmens Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich gearbeitet hat, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Stressmanagement sowie Ernährung absolviert - darunter auch eine Ausbildung zur Trainerin "Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie" sowie zur Achtsamkeitstrainerin. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten. Firmenkontakt
Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel
Schieferstr. 7
65582 Diez
0 64 32 / 6 26 87
info@brechtel-gesundheitscoaching.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.brechtel-gesundheitscoaching.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Brechtel (Tel.: 0 64 32 / 6 26 87), verantwortlich.

Keywords: Achtsamkeitsseminar, Intuitives Bogenschießen, Gesundheitsseminar, Gesundheitscoaching, Seminar Achtsamkeit, Achtsamkeitstraining

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3855 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brechtel Gesundheitscoaching

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des 2009 gegründeten Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching. Trainings und Seminare für Fach- und Führungskräfte, die die Gesundheit fördern, die Stresstoleranz verbessern und die Fähigkeit zu Gelassenheit, Präsenz und Lebensfreude stärken wollen, sind die Weiterbildungsangebote, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich arbeitet, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Gesundem Führen als Führungsaufgabe, Stressmanagement sowie Ernährung. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Sie ist Präventions- und REHA-Trainerin sowie Ernährungsberaterin. Seit 2008 konzipiert und leitet sie Kurse und Seminare nach anerkannten Konzepten für Unternehmen auf Basis ihrer Qualifikationen in der Erwachsenenarbeit als Trainerin „Gesund führen – sich und andere“, do-care®! – Konzept, Trainerin TAA „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, Kursleiterin „Progressive Muskelrelaxation für Erwachsene“ und Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Training, Therapie und Coaching“. Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem, gesundem Selbstmanagement.

Alle Trainings vermitteln Kenntnisse wissenschaftlich erforschter, leicht erlernbarer und flexibel anwendbarer Methoden zur Gesundheitsförderung und Stressprophylaxe und –bewältigung.

Die unterschiedlichen Seminare ermöglichen über den Erkenntnis- und Trainingsprozess und die Aufbereitung von Entspannungstechniken hinaus, neue emotionale Erfahrungen als Basis zur Veränderung innerer Haltung und Einstellungen und vermitteln Werkzeuge und Methoden für eigenverantwortlichen Einfluss auf Lösungsmöglichkeiten im individuellen Berufsalltag.

Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem Selbstmanagement. Seit 2015 leitet sie mit viel Empathie und Leidenschaft Bogen-Seminare auch in der Atmosphäre eines früheren Zisterzienserklosters im Rhein-Main-Gebiet.

Weitere Pressemitteilungen von Brechtel Gesundheitscoaching lesen:

Brechtel Gesundheitscoaching | 26.05.2015

Gesundheitstraining: Fitnessprogramm für die Mitarbeiter von Unternehmen

In der modernen Arbeitswelt werden die meisten Tätigkeiten im Sitzen verrichtet und auch in ihrer Freizeit sind viele Menschen körperlich eher inaktiv. Deshalb leiden Arbeitnehmer oft unter einem Bewegungsmangel - was sich auf Dauer negativ auf ihr...
Brechtel Gesundheitscoaching | 18.05.2015

Gesundheitscoaching für Selbstständige, Manager und Unternehmer

So verschieden wie die Menschen, ihre Biografien und Lebensumstände sind, so verschieden sind auch ihre Fragen, wenn es um das Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit geht. Deshalb verknüpft der Spezialist für Gesundheitsförderung Brechtel Gesundh...
Brechtel Gesundheitscoaching | 25.03.2015

Gesundheitsseminar: Neues "Gesund-f

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund fren" - so lautet der Titel eines neuen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, anbietet. In dem Seminar, das der Experte f Gesundheitsfderung, als...