WALTER FRIES Corporate Finance GmbH |

E-COMMERCE PAPER ZEIGT WIE UNTERNEHMEN DURCH TRANSAKTIONEN WACHSEN KÖNNEN

Neue Trends für Online Shoper

Die Wachstumsraten im E-Commerce sind weiterhin imposant. Auch wenn sich das rasante Wachstum etwas abschwächt, ist der für 2015 prognostizierte Anstieg in Höhe von ca. 23 % sehr beeindruckend.

Allerdings ist diese Entwicklung differenziert zu betrachten. Während für Möbel, „do-it-yourself“ Produkte, Food und Co. noch erhebliche Steigerungsraten erwartet werden, erreichen andere Segmente bereits die Marktsättigungsphase. Organisches Wachstum wird dadurch zunehmend schwer und kostenintensiv.

Anorganisches Wachstum hingegen, insbesondere Wachstum durch Hinzuziehen eines strategischen Investors oder eines Finanzinvestors, soll vor allem Erfolg durch die Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition generieren. Die Unternehmen gewinnen einen Partner, um z.B. neue Geschäftsfelder/Märkte zu erschließen, internationale Vertriebsnetze aufzubauen, Know How dazu zu gewinnen und Synergien zu nutzen.

Aus diesem Grund werden die Themen Wachstumskapital und Unternehmensakquisitionen immer wichtiger.

Das aktuelle E-Commerce Paper | M&A Insight beschäftigt sich mit dem Trend. Der Inhalt dieser Ausgabe ist folgendermaßen aufgebaut:

•             M&A (Mergers & Acquisitions) Aktivitäten im E-Commerce

•             Strategische Partnerschaften, differenziert nach den Segmenten #Fashion, #Home&Living, #Food&Groceries, #Travel, #Beauty&Accessories

Der Autor, die WALTER FRIES Corporate Finance GmbH analysiert und bewertet seit über 15 Jahren Märkte und Geschäftsmodelle im E-Commerce. Sie beraten Unternehmer, die ihre Geschäftsanteile an Finanzinvestoren und/oder strategische Investoren verkaufen möchten. Ihre Erfahrung zeigt, dass durch die Partnerschaften Synergien im Know How, beim Vertriebsnetz, sowie bei Geschäftsfeldern und Märkten erfolgreich genutzt werden können.

Das E-Commerce Paper kann gerne bei Frau Eva Kleinschmitt unter folgender E-Mailadresse kostenlos angefordert werden (e.kleinschmitt@walterfries.de).

Web: http://www.walterfries.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Kleinschmitt (Tel.: +49602135420), verantwortlich.

Keywords: E-Commerce, M-Commerce, Online Shops, Wachstum

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WALTER FRIES Corporate Finance GmbH

Wir beurteilen Erfolg nicht nach Euro und Cent, sondern nach gut für den Unternehmer und sein Unternehmen.
Unser Spektrum an Aufgaben ist ebenso facettenreich wie die Kunden, die wir betreuen. Genau deshalb haben sich in der WALTER FRIES Firmengruppe die Bereiche Unternehmensberatung, Corporate Finance, Immobilien herauskristallisiert. Dadurch können wir nicht nur ganzheitlich denken, sondern vor allem auch so handeln. Stets mit einem Anspruch: der Ausrichtung auf Langfristigkeit und Partnerschaft. So verstehen wir unsere Projekte – so lassen wir Werte wachsen.
Finanzplanung und Bewertung von Unternehmen oder Immobilien – das sind die Felder, die alle drei Bereiche der WALTER FRIES Firmengruppe verbinden und uns bestmögliche Synergien nutzen lassen. Auch wenn die Themen auf den ersten Blick noch so zahlenlastig erscheinen, im Vordergrund sehen wir immer die Menschen, für die wir arbeiten. Den Unternehmer, die Teilhaber, die Mitarbeiter. Diese Verbundenheit prägt Beziehungen nachhaltig – nach außen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern genauso wie intern zu unseren Mitarbeitern. Sie ist der Antrieb, stets aufs Neue zuzuhören, zu vertrauen und sich zu engagieren.
Nur so, im respektvollen Umgang miteinander, können Ideen auf fruchtbaren Boden fallen und Visionen die Chance haben, groß zu werden und zu wachsen.
Unsere Werte: Wertschätzung, Vertrauen, Verbundenheit.

Weitere Pressemitteilungen von WALTER FRIES Corporate Finance GmbH lesen:

WALTER FRIES Corporate Finance GmbH | 05.10.2015

Businesskino

Der Film erzählt die Geschichte dreier Führungskräfte, die sich auf die Suche nach Wegen aus dem "Hamsterrad des Getriebenseins" gemacht haben. Ihre Motivation: Der Wunsch nach mehr Begeisterung, Sinnhaftigkeit und Authentizität bei ihrer Arbeit....
WALTER FRIES Corporate Finance GmbH | 29.06.2015

Aktuelle Unternehmensverkäufe, Beteiligungen oder Nachfolge im Maschinen- und Anlagenbau

Insgesamt wurde weltweit von 213 Unternehmenstransaktionen mit einem Deal-Volumen von mind. 50 Mio. € in der Branche des Anlagen- und Maschinenbaus berichtet (2013: 150 Transaktionen). 14 von 24 „Megadeals, also über die Hälfte davon allein in ...
WALTER FRIES Corporate Finance GmbH | 21.04.2015

Unternehmensnachfolge in Deutschland

Diese Inhaber stehen vor der Entscheidung Ihr Lebenswerk veräußern zu müssen, um das Weiterbestehen des Betriebes zu sichern, Arbeitsplätze zu erhalten und volkswirtschaftliches Wachstum zu garantieren. Dieser Transaktionsprozess respektive der U...