Almseminar zur Stressreduktion

Von Gesunde Impulse

Neu - neben firmeninternen Seminaren gibt es nun erstmals auch ein offenes Almseminar für einzelne Mitarbeiter vom 18. - 20.5.2015
Thumb

Almseminar
Die eigenen Ressourcen zu erkennen und gezielt und maßvoll einzusetzen, trägt viel zu einem positiven Umgang mit Stress bei. Das eigene Lösungs-Portfolio zu erweitern liefert zusätzliches "Handwerkszeug" um selbst eine aktivere Rolle dabei einzunehmen. Nicht das Gefühl zu haben "da kann ich ohnehin nichts dagegen tun" ist wichtig – eine gesunde und proaktive Einstellung zur Problemlösung zu behalten. Dazu gehört aber auch, seine persönlichen Reserven immer wieder neu "aufzuladen" um weiterhin auf die eigenen Ressourcen voll zugreifen zu können.

Die positive Wirkung der Natur auf Körper, Geist und Seele wurde bereits wissenschaftlich erforscht und bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer Work-Life-Balance Programme zur Erhaltung und Verbesserung der seelischen und körperlichen Gesundheit.

Inhalte Almseminar:
- Kräuterwanderung /Kräuterworkshop
- Naturkräuter die heilen helfen! - altes Wissen wieder entdecken im Dienste der Gesundheit
(zB. was hilft bei Schlafstörungen, Unruhe, Ängste, welche Kräuter sind belebend und vitalisierend)- Zubereitung von Kräuteranwendungen und praktische Anwendung für Zuhause
- geführte Almwanderung / Naturwanderung bewusst erleben, atmen und bewegen- Signale physischer Erschöpfung erkennen – Selbsterfahrung – welche Entspannungstechniken
wann einsetzen, Wirkungsweise, Hilfestellung in der jeweiligen Stresssituation- Psychohygiene - Arbeitsnetzwerk- Reflexionen und Änderungen für den Arbeitsalltag erkennen und Strategien für die zukünftige Umsetzung erarbeiten natürlich Kraft tanken

Kraft tanken, Ruhe erfahren, inmitten des wunderschönen Saualmgebiets in Kärnten.
Übernachten in der Berghütte (WC, Bad, Sauna vorhanden), Produkte aus der Region genießen, einen stressreduzierten, glücklichen und bewussten Lebensstil unterstützen.

3 volle Tage/2 Nächte, inklusive Übernachtung in der Almhütte, Verpflegung, Wanderführung, Kräuterwanderung und Anwendungen, Eigenanreise

Buchungen über www.gesunde-impulse.at