PI Flexibel Plus – feierte mit über 16% Jahresperformance einen perfekten Einstand

Von PORTFOLIO INVEST Anlageberatung GmbH

Thumb PI Flexibel Plus - feierte mit über 16% Jahresperformance einen perfekten Einstand Salzburg, 15. April 2015. Die Salzburger Vermögensverwaltung PORTFOLIO INVEST Anlageberatung GmbH (www.portfolio-invest.at) freut sich, bekannt zu geben, dass ihr jüngster Mischfond, der PI Flexibel Plus (ISIN AT0000A15VY9), seit Auflage vor einem Jahr mehr als 16% zulegen konnte. Durch das derzeitig niedrige Zinsniveau und dem Risiko bei Staatsanleihen wurden neue flexible Strategien notwendig. Der Geschäftsführer Richard Lämmermeyer von der PORTFOLIO INVEST meint dazu: Investitionen in stabile, international agierende Unternehmen mit guten Dividenden und ausgezeichneten Fundamentaldaten stellen einen guten Teil der Veranlagungen dar. Andererseits setzen wir auch weiterhin dynamische Aktien-Auswahlverfahren ein. Wir eruieren mittels mehrerer quantitativer Kriterien Werte, die sich neben guter Performance auch durch relativ niedrige Schwankungen vom Markt abheben und insgesamt Kapital anziehen. Wir kombinieren hier somit wertorientiertes Investieren mit einer quantitativen (systematischen) Investmentauswahl. Es kommen derzeit hauptsächlich Aktien in Frage. Die Schwerpunkte des Anlageuniversums liegen in Europa sowie in den USA. Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung der anderen Produkte aus dem Hause PORTFOLIO INVEST Anlageberatung GmbH. So konnten zum Beispiel unsere Mischfonds PI global one (ISIN AT0000A06368) in den letzten 12 Monaten mehr als 21% zulegen und der PI Value Growth (ISIN AT0000A07SP0) legte um 19% zu. Über PORTFOLIO INVEST Anlageberatung GmbH: Die PORTFOLIO INVEST ist ein Vermögensverwaltungsunternehmen (Wertpapierfirma mit entsprechender FMA-Konzession) mit Sitz in Salzburg. Deren Geschäftsführer, Richard Lämmermeyer und Joachim Brunner, verfügen über jahrzehntelange Erfahrung auf den Kapitalmärkten. Die Wünsche und Ziele der Kunden bestimmen die Vorgangsweise. Die grundsätzlichen Ziele der Vermögensverwaltung sind neben dem realen Kapitalerhalt das Erzielen von Kapitalwachstum. Vollkommene Unabhängigkeit und Einsatz eigener Recherchen (fundamentale Kriterien) unter Berücksichtigung makroökonomischer Gegebenheiten erlauben bestmögliches Engagement für die Kunden. Vermögensverwaltungsgebühr wird bis dato nur bei erzieltem Gewinn (high-water-mark) verrechnet! Weitere Informationen finden Sie unter: www.portfolio-invest.at Kontakt: Richard Lämmermeyer Geschäftsführer PORTFOLIO INVEST Anlageberatung GmbH Fürstenallee 54, 5020 Salzburg Tel +43-662-828988 Fax +43-662-828988-7 Email: office@portfolio-invest.at