HotelPartner als Partner des HSMA eMarketing Day 2015

Von HotelPartner GmbH

Auf dem Branchentreff tauschten sich zahlreiche Experten aus der Hotellerie zum Thema Online-Marketing aus. Mehrere Unternehmen unterstützen als Sponsoren die innovative Veranstaltung in München.

Auf dem siebten eMarketing Day der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) in München im beach38° drehte sich alles um die zentralen sowie aktuellen Themen aus dem Bereich des Online-Marketings der Hotellerie. Als Veranstaltungslocation wählte der Verband dieses Mal einen Beach Club in der Bayrischen Hauptstadt aus. Neben der Thematik der Mobile-Distribution sorgte unter anderem ein Vortrag über die Beacon-Technology für reichlich Diskussionsstoff. Weitere Themen waren Best Practice Beispiele für Hotel Marketing, Bewertungsmanagement, Online-Werbung oder Hotelwebseiten: "Besonders interessant war für HotelPartner der Contest ’Deutschland sucht das Super Online Hotel’. Bei diesem Wettbewerb ging es um den besten Web-Auftritt eines Hotels. Neben der Aufmachung und der Technologie der Hotelwebseite war vor allem der Content ein wichtiges Entscheidungskriterium der Jury. Genau hier setzen wir bei unserer täglichen Zusammenarbeit mit den Hoteliers an, da wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen, wie wichtig wirklich guter Content für den erfolgreichen Online-Vertrieb ist", so Daniel Kaiser, Head of Content & Communication Management, HotelPartner Yield Management.
Der Dienstleister für innovatives Yield Management und Entwickler von Software für Online-Vertrieb erweiterte zu Beginn des Jahres sein Angebotsportfolio.
Im Content Competence-Center in Salzburg werden seit kurzem Online-Auftritte analysiert und optimiert. Darüber hinaus bietet HotelPartner seinen Kunden auf Wunsch Unterstützung bei der Erstellung hochwertiger, professioneller Webseiten an. "Es ist für uns alle eine große Herausforderung. Aber ein ebenso großer Entwicklungsschritt in die richtige Richtung. Die Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partneragenturen bildet die ideale Basis für individuelle sowie maßgeschneiderte Webseiten für unsere Hotelpartner", fügt Daniel Kaiser hinzu.