info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unify GmbH & Co. KG |

Kommunikations-Tools von Unify optimieren Zusammenarbeit beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lösungen aus dem OpenScape-Portfolio sorgen für reibungslosen Informationsfluss


Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes setzt auf Kommunikationslösungen von Unify. Die 700 Mitarbeiter der gemeinnützigen Gesellschaft können flexibel im Büro oder mobil auf einheitliche Unified Communications-Funktionen zugreifen. Auf diese Weise sorgen die Produkte aus dem OpenScape-Portfolio von Unify für einen reibungslosen Informationsfluss und verbessern die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation. 



Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes organisiert in 65 bayerischen Landkreisen rund 5000 Blutspendetermine jährlich. Mit einer einheitlichen, standortunabhängigen Telekommunikationslösung zielten die Verantwortlichen darauf ab, sowohl neue Applikationen einzuführen als auch die Betriebskosten zu senken. Gleichzeitig sollte die Technik Mitarbeitern erlauben, flexibel und standortübergreifend Aufgaben erledigen zu können. 

 

„Wichtige Aspekte für den Rollout einer neuen ITK-Lösung waren die Flexibilität, die Stabilität und die leichte Bedienbarkeit. Dies führte zu einer nachhaltigen Senkung der Beschaffungs-, Service- und Gesamtbetriebskosten. Besonders die professionelle Begleitung des Rollouts und das Consulting durch Unify waren für den Projekterfolg ausschlaggebend”, so Steffen Lemser, Leiter IT beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes. 

 

Um die Anforderungen des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes zu erfüllen, kommen jetzt unter anderem OpenScape Voice, OpenScape Branch, OpenScape Xpressions sowie OpenScape Contact Centervon Unify zum Einsatz. Die Systeme sorgen für eine ausfallsichere standortübergreifende Kommunikation. OpenScape UC Application verschafft Nutzern zudem umfangreiche Unified Communications-Features. Die Anwesenheitsfunktion ermöglicht es Anwendern, die Verfügbarkeit und den Status ihrer wichtigsten Kontakte über mehrere Kanäle wie Telefon, Instant Messaging (IM) und Video einzusehen. 

 

„Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes hat sich zur Aufgabe gemacht, die Blutversorgung der bayerischen Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Wir sind stolz, dem gemeinnützigen Unternehmen auf dieser Mission mit unserer Technologie zu unterstützen“, sagt Klaus Stöckert, General Manager Central Europe bei Unify. „Unsere Lösungen ermöglichen es Mitarbeitern, von überall aus flexibel miteinander zu kommunizieren und ihren Aufgaben nachzukommen. Intuitive Technik kommt dabei ihren Bedürfnissen nach und verschafft Unternehmen gleichzeitig wirtschaftliche Vorteile. Von dieser neuen Art zu arbeiten, dem New Way to Work, profitieren alle Parteien gleichermaßen.“ 

 

Über Unify

Unify ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services, das annähernd 75 Prozent der „Global 500“-Unternehmen mit seinen integrierten Kommunikationslösungen beliefert. Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert. Unify verfügt über eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten, Innovationen, offenen Standards und Sicherheit.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Greiffer (Tel.: 0891730190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 3048 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unify GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unify GmbH & Co. KG lesen:

Unify GmbH & Co. KG | 25.02.2016

Unify: CeBIT 2016 unter dem Motto „Humanize Your Digital Transformation“

Wie Beruf und Privatleben mit Hilfe modernster Kommunikations- und Collaboration-Tools zunehmend verschmelzen, erfahren die Besucher des Unify-Stands D40 in Halle 13 an sieben Erlebnisinseln anhand typischer Geschäftssituationen mit unterschiedliche...
Unify GmbH & Co. KG | 09.09.2015

Wursthaut meets New Way to Work: Unify stattet Naturin mit UC-Infrastruktur aus

Basis der neuen Umgebung ist ein OpenScape 4000 System mit 750 Ports, dass auf IP- anstatt auf drahtgebundene Technik setzt: Die Zahl der herkömmlichen Zweidrahttelefone wurde im Zuge des Projekts auf ein Minimum reduziert, fast alle Endgeräte sind...
Unify GmbH & Co. KG | 10.04.2015

Unify zeigt seine Lösungen auf der conhIT 2015

Ob am Schreibtisch oder unterwegs: Ein effizienter Informationsaustausch beschleunigt die Reaktion auf zeit- und oftmals lebenskritische Ereignisse, ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit räumlich verteilter Teams und gewährleistet höchste Qualit...