info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kaldewey - Online EDV Service |

Neues Officebox24 Portable Release

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neue Softwarepakete für DTP Grafik, Dateihandling und vereinfachte Installation.

Ennigerloh, 11. Juli 2006 - Das Officebox24 Team gibt die Verfügbarkeit der Officebox24 Portable
Version 1.2.2 bekannt.

Die auf den mobilen Einsatz zugeschnittene Software Distribution wurde um einige Softwarekomponenten erweitert. Mit dem neuen Release steht eine noch umfangreichere Office Umgebung zur Verfügung, die neben OpenOffice.org, durch Scribus DTP, die Grafikprogramme GIMP und Inkscape (Version 0.44), ergänzt wurde.

Des Weiteren ist nun eine grafische Installations- und Upgrade Routine enthalten, die ein noch schnelleres Einrichten des 650 MB großen
Softwarepaketes ermöglicht.

Neben den zuvor genannten Neuerungen, wurde die Office Suite OpenOffice.org (2.0.3), der Webbrowser Firefox (1.5.0.4), der Mailclient Thunderbird (1.5.0.4) und weitere Komponenten auf neue Releasestände gebracht.

Die Officebox24 Portable ist eine speziell für den mobilen Einsatz konfigurierte Software Distribution, die sich komplett auf mobilen Medien, wie beispielsweise einem USB Stick, einer SD Memory Card, einer externen Festplatte aber auch auf einem lokalen Computer betreiben lässt. Der Anwender behält immer seine gewohnte Office- und Anwendungsumgebung einschließlich Dokumentenordner, Lesezeichen und Einstellungen. Zum Einrichten der Softwareprodukte, müssen
lediglich die benötigten Dateien auf das gewünschte Zielmedium kopiert werden.

Die auf der CD befindlichen Softwarekomponenten decken die Bereiche Office, Internet, Mail, Instant Messaging, Security sowie Dateihandling ab und werden noch durch weitere hilfreiche Zusatztools ergänzt. Die Distribution ist für den Betrieb ab Windows 2000 ausgelegt.


Weiterführende Informationen:

http://www.officebox24.de

* * *

Kaldewey - Online IT Solutions
Malte Kaldewey
Kastanienallee 48 A
59320 Ennigerloh
Tel. 0 25 24 / 928 165
Mail: malte.kaldewey@officebox24.de

Web: http.//www.officebox24.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Malte Kaldewey, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1876 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kaldewey - Online EDV Service lesen:

Kaldewey - Online EDV Service | 16.10.2006

Neues Officebox24 Portable Release 1.3.3 erschienen

Ennigerloh, 14. Oktober 2006. Das Officebox24 Team gibt die Verfügbarkeit der Officebox24 Portable Version 1.3.3 bekannt. Neben der aktuellsten OpenOffice.org Version 2.0.4 für den portablen und stationären Betrieb, ist eine „Visio“ ähnl...
Kaldewey - Online EDV Service | 06.06.2006

Officebox24 Portable erweitert Service Angebot

Das Team der Officebox24 Portable hat das Service Angebot um mehrere neue Services erweitert. Ab sofort hat der Anwender die Möglichkeit, bei Problemen mit Softwareprodukten der Distribution, direkt per Jabber MUC (Multi User Chat), die Autoren der ...