Neues Officebox24 Portable Release

Von Kaldewey - Online EDV Service

Neue Softwarepakete für DTP Grafik, Dateihandling und vereinfachte Installation.
Thumb Ennigerloh, 11. Juli 2006 - Das Officebox24 Team gibt die Verfügbarkeit der Officebox24 Portable Version 1.2.2 bekannt. Die auf den mobilen Einsatz zugeschnittene Software Distribution wurde um einige Softwarekomponenten erweitert. Mit dem neuen Release steht eine noch umfangreichere Office Umgebung zur Verfügung, die neben OpenOffice.org, durch Scribus DTP, die Grafikprogramme GIMP und Inkscape (Version 0.44), ergänzt wurde. Des Weiteren ist nun eine grafische Installations- und Upgrade Routine enthalten, die ein noch schnelleres Einrichten des 650 MB großen Softwarepaketes ermöglicht. Neben den zuvor genannten Neuerungen, wurde die Office Suite OpenOffice.org (2.0.3), der Webbrowser Firefox (1.5.0.4), der Mailclient Thunderbird (1.5.0.4) und weitere Komponenten auf neue Releasestände gebracht. Die Officebox24 Portable ist eine speziell für den mobilen Einsatz konfigurierte Software Distribution, die sich komplett auf mobilen Medien, wie beispielsweise einem USB Stick, einer SD Memory Card, einer externen Festplatte aber auch auf einem lokalen Computer betreiben lässt. Der Anwender behält immer seine gewohnte Office- und Anwendungsumgebung einschließlich Dokumentenordner, Lesezeichen und Einstellungen. Zum Einrichten der Softwareprodukte, müssen lediglich die benötigten Dateien auf das gewünschte Zielmedium kopiert werden. Die auf der CD befindlichen Softwarekomponenten decken die Bereiche Office, Internet, Mail, Instant Messaging, Security sowie Dateihandling ab und werden noch durch weitere hilfreiche Zusatztools ergänzt. Die Distribution ist für den Betrieb ab Windows 2000 ausgelegt. Weiterführende Informationen: http://www.officebox24.de * * * Kaldewey - Online IT Solutions Malte Kaldewey Kastanienallee 48 A 59320 Ennigerloh Tel. 0 25 24 / 928 165 Mail: malte.kaldewey@officebox24.de