Q8Oils |

Q8 Brunel erhält Zulassung für Flugmotoren von Snecma Safran

Europa, 08. April 2015 – Nach der kürzlich erfolgten Markteinführung der bahnbrechenden wasserlöslichen Bearbeitungs- und Schleifflüssigkeiten der Reihe Q8 Brunel durch Q8Oils gibt das Unternehmen mit Freude bekannt, dass das Produkt Q8 Brunel XF 343 alle Kriterien der Flugmotoren-Zulassung 455-201-0-00-B von Snecma Safran erfüllt.

Snecma Safran ist ein weltweit führender Hersteller von Motoren für Zivil- und Militärflugzeuge und außerdem ein auf die Konstruktion und Fertigung von Antrieben für Trägerraketen und Satelliten spezialisiertes Unternehmen.

Stuart Duff, Produktmanager für die Metallbearbeitung von Q8Oils: „Diese Zulassung ist eine wichtige Auszeichnung für Q8 Brunel XF 343 und ein weiterer Beitrag zum Erfolg, den unsere gesamte Q8-Brunel-Reihe von wasserlöslichen Produkten für die Metallbearbeitung seit ihrer Markteinführung verzeichnet.“

Die von den Bureau Veritas Laborotoires durchgeführten unabhängigen Eignungsprüfungen von Q8 Brunel XF 343 umfassten Spannungskorrosionstests mit Titanlegierungen, Heißkorrosionstests mit Aluminium- und Nickellegierungen und Massenverlusttests mit Aluminiumlegierungen.

Diese Zulassung von Snecma Safran erweitert die Marktchancen der Q8-Brunel-Reihe über Europa hinaus auf Nordafrika, China, USA und Mexiko. Sie bestätigt außerdem die Leistungsmerkmale des Produkts Q8 Brunel XF 343 und erschließt neue Absatzmöglichkeiten innerhalb der weltweiten Luft- und Raumfahrtindustrie.

Q8 Brunel XF 343 ist für Metallbearbeitungen, wie Fräsen, Drehen, Bohren (z.B. Tiefloch- und Profilbohren) und Gewindeschneiden bestimmt und wurde speziell für die Bearbeitung von Legierungen, einschließlich der 7000 Series, aus Titan, Inconel und Kupfer in der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt.

Laut Stuart ist diese neue Q8-Brunel-Reihe technisch so fortschrittlich, dass sie potenziell die Betriebskosten eines jeden Kunden senken kann. „Mit der Markteinführung von Q8 Brunel haben wir das Verfahren, mit dem sich die Industrie löslichen Flüssigchemikalien zur Metallbearbeitung nähert, durch die Entwicklung eines vollkommen neuen Ansatzes, bei dem drei Hauptanforderungen von Kunden im Mittelpunkt stehen, neu erfunden: Produktleistung, Umweltschutz und Gesundheit der Mitarbeiter.“

Die  Q8-Brunel-Produktreihe erfüllen alle  die TRGS 611 und sind verwendbar in weichem und sogar im hartem Wasser mit extrem niedrigen Verschäumungseigenschaften. Sie eignen sich ideal für Hochgeschwindigkeitsbearbeitungen und die anspruchsvollen Werte des Flüssigkeitszufuhrdrucks moderner Werkzeugmaschinen. Genau hier liegt der Punkt, an dem eine erhebliche Verlängerung der Lebensdauer von Maschinen erzielt werden kann.

- ENDE -

Weitere Informationen:
Kim Jochems, NWE Marketing Manager, Q8Oils
Petroleumkaai 7, B-2020, Antwerp, Belgium.
E-mail: kijochem@Q8.com Web: www.Q8Oils.com

Informationen für Medienvertreter:
Sara Thys & Evi Robignon – LEWIS PR
E-mail: q8@lewispr.com

Hinweis für Redakteure:

Q8Oils ist eine Gesellschaft der Kuwait Petroleum Corporation (KPC), einer der weltweit größten Erdölgesellschaften. Mit 120 Jahren an bekannten Reserven und einer Rohölproduktion von 2,9 Millionen Barrel pro Tag ist KPC der siebtgrößte Erdölproduzent der Welt. Das Geschäftsfeld der KPC umfasst alle Segmente der Mineralölindustrie: On- und Offshore-Förderung, Produktion, Raffinerie, Marketing, Einzelhandel, Petrochemie und Seetransport. Gestützt durch die signifikanten Unternehmensressourcen unserer Muttergesellschaft ist Q8Oils ein vollständig integriertes, auf Schmiermittel spezialisiertes Unternehmen, das Kuwait-Export-Rohöl zu eigenen hochwertigen Basisölen raffiniert, in eigenen Mischwerken eine umfangreiche Palette von Ölprodukten produziert und für Entwicklung und technische Unterstützung hochmoderne Labors in Europa betreibt.

Q8Oils ist Anbieter eines umfangreichen Portfolios von Schmiermittelprodukten für:

-  die Automobilindustrie
 -  die Energieindustrie
 -  die Metallverarbeitungsindustrie
 -  andere Industrien

Web: http://www.q8oils.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Kian (Tel.: 089 17301954), verantwortlich.

Keywords: Q8Oils, Q8 Brunel, Bearbeitungsflüssigkeit, Schleiffflüssigkeit, Flugmotoren, Snecma Safran

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4688 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Q8Oils

Weitere Pressemitteilungen von Q8Oils lesen:

Q8Oils | 16.03.2015

Q8Oils bringt mit Q8 Brunel eine bahnbrechende Produktreihe im Bereich wasserlöslicher Bearbeitungs- und Schleifflüssigkeiten auf den Markt

Europa, 5. März 2015 – Q8Oils hat mit der Markteinführung von Q8 Brunel den Bereich der wasserlöslichen Bearbeitungs- und Schleifflüssigkeiten einmal mehr revolutioniert. Diese neue, europaweit bei Herstellern bereits erfolgreich getestete Pro...
Q8Oils | 16.03.2015

Q8 Volta erhält Zulassung von führenden Turbinenherstellern

Antwerpen, 26. Februar 2015 – Q8Oils freut sich darüber, mitteilen zu können, dass seine Q8 Volta-Reihe von hochleistungsfähigen Turbinenölen die Spezifikationen der Turbinen Turbo SPD 10000494596 von MAN und HTGD 90117 von Alstom Power erfüll...
Q8Oils | 10.03.2015

Q8Oils erhält von führendem Gasmotorenhersteller die Zulassung für die Anwendung in Stahlkolbenmotoren