Dell entsorgt altes PC-Equipment kostenlos

Von Dell

Frankfurt am Main, 12. Juli 2006 - Dell erweitert sein weltweites Recycling-Programm: Ab sofort entsorgt der Direktanbieter alle Dell-Produkte kostenlos, selbst dann, wenn Anwender kein neues System kaufen.
Thumb Bisher hat Dell alte PCs und Drucker nur dann recycelt, wenn Kunden neues Dell-Equipment gekauft haben. Das hat das Unternehmen jetzt im Rahmen seiner neuen weltweiten Recycling-Richtlinie geändert: Auch wenn keine neuen Produkte erworben werden, holt Dell alte Geräte zuhause beim Kunden ab und entsorgt sie umweltgerecht. Dieser Service für Privatkunden ist kostenlos und wird in Deutschland ab November angeboten. „Wir haben sowohl unseren Kunden als auch der Umwelt gegenüber eine große Verantwortung", sagt Michael Dell, Gründer und Chairman von Dell. „Deshalb machen wir unseren Kunden das Recycling ihres alten Zubehörs besonders einfach." Unternehmenskunden bietet Dell umfangreiche Recovery-Services für ihre alte Dell-Ausrüstung an, darunter Rücknahme-Logistik, Entsorgung und Weiterverkauf ausgemusterter Systeme. Nähere Informationen dazu unter www.dell.com/assetrecovery und www.dell.de/recycling. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de