Cyprium Mining Corporation schliesst erste Tranche einer Fremdfinanzierung in Höhe von 4,5 Mio. USD

Von Cyprium Mining Corporation

Thumb CYPRIUM MINING CORPORATION SCHLIESST ERSTE TRANCHE EINER FREMDFINANZIERUNG IN HÖHE VON 4,5 MIO. USD Montreal (Québec), 17. April 2015. Cyprium Mining Corporation - http://bit.ly/1K5v2Lb - (TSX-V: CUG) (Cyprium oder das Unternehmen), ein Bergbauunternehmen aus Kanada mit Betrieben im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua, gibt bekannt, dass das Unternehmen die erste Tranche seiner früher angekündigten nicht brokergeführten Privatplatzierung von Anleihen im Wert von insgesamt 4.500.000 USD (die Anleihenfinanzierung) abgeschlossen hat. Nach Abschluss der ersten Tranche hat das Unternehmen vom Zeichner der Anleihenfinanzierung eine Zahlung in Höhe von 1.000.000 USD (die erste Tranchenzahlung) erhalten. In Verbindung mit der ersten Tranchenzahlung wird das Unternehmen dreijährige Anleihen (die Anleihen) im Wert von insgesamt 1.000.000 USD emittieren. Die Anleihen werden einen Jahreszinssatz von 12,5 Prozent aufweisen, der ab 30. September 2015 vierteljährlich berechnet wird und im Nachhinein zu bezahlen ist. Andre St. Michel, Präsident und CEO von Cyprium, äußerte sich dazu: Der Abschluss der ersten Tranche unserer Finanzierung über 4,5 Mio. USD ist ein signifikanter Meilenstein für unser Unternehmen. Diese erste Zahlung steht im engen Zusammenhang mit dem kommenden Betriebsbeginn unserer Mühle in der Flotations- und Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Tag, die wir in Aldama, Mexiko, betreiben. Mit diesem Kapital werden wir Erzmaterial für die Verarbeitung in der Anlage erwerben, in die Kapazitätsverdopplung der Anlage vor Jahresende investieren und ausreichend Betriebskapital für unser Toll-Milling-Geschäft (Erzaufbereitung gegen Gebühren) reservieren. Es wird erwartet, dass die zweite Tranche der Anleihenfinanzierung am oder um den 1. Juni 2015 geschlossen wird. Nach Abschluss der zweiten Tranche wird das Unternehmen eine Zahlung in Höhe von 2.000.000 USD (die zweite Tranchenzahlung) vom Zeichner der Anleihenfinanzierung erhalten. Vorbehaltlich des Abschlusses der zweiten Tranche wird das Unternehmen dem Vermittler eine Vermittlungsprovision in bar zahlen, die 8 % der zweiten Tranchenzahlung entspricht. Das Unternehmen wird an den Vermittler ebenfalls 1.039.423 Optionsscheine einem Ausübungspreis von 0,13 CAD pro Aktie über einen Zeitraum von drei Jahren emittieren. Alain Lambert, Chairman des Unternehmens, sagte: Obwohl wir einen geplanten Termin für die Zahlung der 2 Mio. USD haben, werden wir eng mit unseren Investoren zusammenarbeiten und weitere Zahlungen mit Unternehmensentwicklungen abstimmen, um unsere Zinszahlungen für jede Zahlung zu minimieren. Er kam zu dem Schluss: Wir bewerten weiterhin Wachstumsmöglichkeiten in Nord-Mexiko, die im Einklang mit unserem Geschäftsplan stehen. Nord-Mexikos Bergbausektor ist geprägt durch eine große Zahl kleiner Minen und eine kleine Zahl laufender Aufbereitungsanlagen. Wir beabsichtigen, eine führende Rolle bei der Ausnutzung dieser Marktchance zu spielen. Das Unternehmen wird an SC Strategy Consult AG (der Vermittler) eine Vermittlungsprovision in Höhe von 8 % des Bruttoerlöses aus der Anleihenfinanzierung entrichten. Das Unternehmen wird ebenfalls an den Vermittler 2.422.115 Optionsscheine mit einem Ausübungspreis von 0,13 CAD pro Aktie über einen Zeitraum von drei Jahren emittieren. Gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen unterliegen sämtliche Wertpapiere, die im Rahmen der Anleihenfinanzierung emittiert werden, einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach dem Emissionsdatum solcher Wertpapiere. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Alain Lambert Chairman of the Board, Emmanuel Olympitis Tel.: (514) 219-7988 Cyprium Mining Corporation 800 René Lévesque West------- Suite 425 Montréal, Québec ------- H3B 1X9-------- www.cypriummining.com TSX-V: CUG und CUG.DB Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Die angebotenen Wertpapiere von Cyprium wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen auch nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-amerikanischen Staatsbürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Abgesehen von historischen Informationen enthält diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Abschlusses der Anleihenfinanzierung oder Cypriums Fähigkeit, die erforderlichen Genehmigungen der TSX Venture Exchange zu erhalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich unterscheiden. Cyprium wird diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach diesem Datum eintreten. Detailliertere Informationen über potenzielle Faktoren, die Auswirkungen auf die Finanzergebnisse haben könnten, sind in den Dokumenten enthalten, die von Cyprium von Zeit zu Zeit mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht werden. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!