info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
godesys AG |

E-Book Cross-Channel-Intelligence: So sichern Retailer nachhaltigen Unternehmenserfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


 

Business Intelligence, konsequente Datenintegration und Vernetzung sind Voraussetzungen für Prozesseffizienz, Transparenz und Innovationsstärke



Mainz, 20. April 2015 – Ein flexibles und leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem ist für Retailer heute Grundvorrausetzung, um den Herausforderungen des Mehrkanal-Vertriebs gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang veröffentlicht der ERP-Spezialist godesys das E-Book „Mit der richtigen IT auf Erfolgskurs im Handel: Cross-Channel meets BI“. Es bietet einen Überblick über die Bedeutung einer durchdachten Verzahnung aller Vertriebswege, Stichwort Cross-Channel. Der Schlüssel zum Cross-Channel-Erfolg ist dabei Business Intelligence (BI). Nur wer seine Daten zu Kunden, Vertriebspartnern, Produkten und Aktionen genau kennt und analysiert, Vertriebskosten reduziert und Prozesse automatisiert, sichert langfristigen Unternehmenserfolg. Wichtigstes Werkzeug: Eine funktionsstarke Unternehmenssoftware, die dabei hilft, Daten zusammenzuführen, vorzuhalten und für die effiziente Nutzung bereitzustellen. Das Problem: Bei vielen Händlern findet man immer noch sehr heterogene IT-Landschaften vor, die von Eigenentwicklungen und Insellösungen geprägt sind. So wissen etwa die meisten Retailer nicht genau, welche Warenwerte sich in den einzelnen Filialen befinden. Eine umfassende Strategie, die auf Business Intelligence, konsequenter Datenintegration und Vernetzung basiert, ist die Voraussetzung für Prozesseffizienz, Transparenz und Innovationsstärke. Der Leser erfährt zudem, auf welche BI-Kennzahlen geachtet werden sollte. So versetzen moderne Kennzahlensysteme Händler beispielsweise in die Lage, die Abhängigkeit von Ladengeschäft und Webshop zu prüfen. Läuft die Filiale schlecht und der Online-Shop hervorragend, heißt das nicht, dass der Laden geschlossen werden sollte. Denn was passiert, wenn Kunden sich offline beraten lassen und online kaufen wollen? Was ist, wenn die Umsätze des Webshops zu einem Teil von diesem Umstand profitieren? Antworten auf Fragen wie diese und umfassende Informationen zur Bedeutung von Cross-Channel-Intelligence erhalten Interessierte im neuen E-Book.

 

Aus dem Inhalt:

 

✔ Umsatzmotor Datenanalyse: BI hilft Cross-Channel auf die Sprünge

✔ Multichannel war gestern. Es lebe der Cross-Channel-Vertrieb

✔ Die beste IT-Strategie für das Cross-Channel-Vorhaben

✔ Ein starkes Team: Cross-Channel meets Business Intelligence

✔Auf den Zahn gefühlt: Wichtige Kennzahlen

✔Cross-Channel-Intelligence: Die wichtigsten Projektfragen

✔Vollintegrierte Geschäftssoftware spart Kosten und Mühen

 

 

Das E-Book steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit: www.godesys.de/downloads/whitepaper  


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schüpstuhl (Tel.: 02115229460), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 3007 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 15.11.2016

Aktuelle godesys-Umfrage: Jedes dritte Unternehmen ist mit seiner ERP-Software unzufrieden

Aufgrund der Digitalisierung müssen Geschäftsprozesse stets an neue Anforderungen und Bedarfe angepasst werden. Um schneller, flexibler und nachhaltiger als der Wettbewerb zu agieren, müssen Unternehmen mehr aus ihren ERP-Systemen herausholen. Zu ...
godesys AG | 15.11.2016

IT-Buzzwords mit Leben füllen! godesys erklärt, worauf es 2016 wirklich ankommt

godesys erklärt, worauf es 2016 wirklich ankommt   Der Experte für Geschäftssoftware empfiehlt, bei der Strategiefindung 2016 die wichtigen Strömungen und Trends hinter den Buzzwords zu identifizieren und auf ihr jeweiliges Firmenprofil sowie -z...
godesys AG | 06.10.2016

Das ERP der Zukunft: godesys erklärt, worauf es bei Geschäftssoftware jetzt ankommt

Wer im globalen Wettbewerb zu den Gewinnern gehören möchte, muss auf agile, anpassbare Geschäftssoftware setzen. Diesen Rat gibt godesys, Mainzer ERP-Anbieter, jetzt Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Denn, das hat eine Studie vo...