E-Book Cross-Channel-Intelligence: So sichern Retailer nachhaltigen Unternehmenserfolg

Von godesys AG

Business Intelligence, konsequente Datenintegration und Vernetzung sind Voraussetzungen für Prozesseffizienz, Transparenz und Innovationsstärke

Mainz, 20. April 2015 – Ein flexibles und leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem ist für Retailer heute Grundvorrausetzung, um den Herausforderungen des Mehrkanal-Vertriebs gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang veröffentlicht der ERP-Spezialist godesys das E-Book „Mit der richtigen IT auf Erfolgskurs im Handel: Cross-Channel meets BI“. Es bietet einen Überblick über die Bedeutung einer durchdachten Verzahnung aller Vertriebswege, Stichwort Cross-Channel. Der Schlüssel zum Cross-Channel-Erfolg ist dabei Business Intelligence (BI). Nur wer seine Daten zu Kunden, Vertriebspartnern, Produkten und Aktionen genau kennt und analysiert, Vertriebskosten reduziert und Prozesse automatisiert, sichert langfristigen Unternehmenserfolg. Wichtigstes Werkzeug: Eine funktionsstarke Unternehmenssoftware, die dabei hilft, Daten zusammenzuführen, vorzuhalten und für die effiziente Nutzung bereitzustellen. Das Problem: Bei vielen Händlern findet man immer noch sehr heterogene IT-Landschaften vor, die von Eigenentwicklungen und Insellösungen geprägt sind. So wissen etwa die meisten Retailer nicht genau, welche Warenwerte sich in den einzelnen Filialen befinden. Eine umfassende Strategie, die auf Business Intelligence, konsequenter Datenintegration und Vernetzung basiert, ist die Voraussetzung für Prozesseffizienz, Transparenz und Innovationsstärke. Der Leser erfährt zudem, auf welche BI-Kennzahlen geachtet werden sollte. So versetzen moderne Kennzahlensysteme Händler beispielsweise in die Lage, die Abhängigkeit von Ladengeschäft und Webshop zu prüfen. Läuft die Filiale schlecht und der Online-Shop hervorragend, heißt das nicht, dass der Laden geschlossen werden sollte. Denn was passiert, wenn Kunden sich offline beraten lassen und online kaufen wollen? Was ist, wenn die Umsätze des Webshops zu einem Teil von diesem Umstand profitieren? Antworten auf Fragen wie diese und umfassende Informationen zur Bedeutung von Cross-Channel-Intelligence erhalten Interessierte im neuen E-Book.

Aus dem Inhalt:

✔ Umsatzmotor Datenanalyse: BI hilft Cross-Channel auf die Sprünge

✔ Multichannel war gestern. Es lebe der Cross-Channel-Vertrieb

✔ Die beste IT-Strategie für das Cross-Channel-Vorhaben

✔ Ein starkes Team: Cross-Channel meets Business Intelligence

✔Auf den Zahn gefühlt: Wichtige Kennzahlen

✔Cross-Channel-Intelligence: Die wichtigsten Projektfragen

✔Vollintegrierte Geschäftssoftware spart Kosten und Mühen

Das E-Book steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit: www.godesys.de/downloads/whitepaper