EXCON ab sofort Mitglied im BITKOM

Von EXCON Services GmbH

Der Neu-Isenburger Dienstleister für Effizienzsteigerung und Outsourcing ist dem Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) beigetreten.

Neu-Isenburg, 21.04.2015 – Die Digitalisierung verändert die Geschäftswelt: papierloses Büro, Cloud-Computing und Industrie 4.0. Welche Herausforderungen und Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben, möchte der größte deutsche Verband der IT-Branche aufzeigen.

Mehr als 2.200 Unternehmen werden bereits durch den Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vertreten, davon sogar 1.400 als direkte Mitglieder des Verbandes. Als größtes Wissens-Netzwerk der deutschen ITK-Branche fördert der BITKOM den regen Austausch zwischen Fach- und Führungskräften.

Als BITKOM-Mitglied untermauert EXCON seinen Qualitäts- und Innovationsanspruch. Mit seinen zahlreichen Arbeitskreisen, Dialogen und Foren bildet der BIT-KOM eine ideale Plattform. Die Mitgliedschaft bedeutet für den Service-Dienstleister aus Hessen gleichzeitig die Aufnahme in den Kreis der besten und innovativsten Köpfe der digitalen Wirtschaft.

Zum Sprachrohr des deutschen ITK-Marktes gehören fast alle Global Player und hunderte Mittelständler, zusammen erwirtschaften die Mitglieder ca. 140 Milliarden Euro Inlandsumsätze. „Diese geballte Kompetenz wollen wir vor allem im Bezug auf Softwareentwicklung und Datensicherheit für unsere Mandanten adaptieren und auch Verbindungen zu neuen Partnern für die Weiterentwicklung unserer Services knüpfen“, so Dr. Johannes Clauss, Geschäftsführer der EXCON Services GmbH.

EXCON setzt mit Erfolg auf maßgeschneiderte Prozesslösungen für seine Mandanten. Das Unternehmen investiert zur Digitalisierung und Optimierung seiner Dienstleistungen vor allem in innovative und kompetente Mitarbeiter. Inzwischen beschäftigen sich mehr als zehn IT-Experten täglich mit den Fragen: Wie können Prozesse optimiert und Abläufe effizienter gestaltet werden? Wie lassen sich Daten und Know-how sichern, wie zukunftsträchtige Geschäftsideen entwickeln?

„Die Mitgliedschaft im BITKOM war eigentlich schon seit Jahren überfällig“, erläutert Markus Heiss, Leiter IT Systems und Applications bei EXCON, „denn wir sind in unseren Branchen schon langjährig führend in der Entwicklung eigener Softwareapplikationen zur Unterstützung unserer Mandanten und Dienstleistungen.“ Durch die zunehmende Digitalisierung in allen Bereichen nimmt der Wertschöpfungsanteil der Software bei EXCON kontinuierlich zu. EXCON setzt dabei auf die konsequente Nutzung der technischen Möglichkeiten von der papierlosen Auftrags- und Dokumentenverwaltung, elektronische Schnittstellen zu Lieferanten, Partnern und Mandanten über webbasierte Portale für die Auftragsabwicklung bis hin zu innovativen Lösungen im Bereich Industrie 4.0, wie dem EXCON Satellite Guard.