centec Sitz-Stehtisch von TOPTEC

Von TOPTEC

Modulares Tischsystem für Büro, Verwaltung, Industrie und Ergotherapie

Thumb Bad Marienberg, 13. Juli 2006 – TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Möbelsystemen, hat den centec Sitz-Stehtisch in seinem Angebot. Er eignet sich für den Aufbau von kompletten Tischkombinationen. Auf Basis der centec-Systematik können Sitz-Stehtische bequem mit weiteren Tischen im Sitzbereich verkettet werden. Zum Einsatz kommt das innovative Tischsystem häufig an Büroarbeitsplätzen, in der Industrie und in der Verwaltung. Außerdem eignet es sich für unterschiedliche Anwendungsbereiche in der Ergotherapie. Durch das flexible Alu-Profil sind problemlos auch Anbindungen an andere Tischsysteme möglich. Bei einer Verkettung ist der vorgeschriebene Sicherheitsabstand von 25 mm gewährleistet. Eine motorische Höhenverstellung mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 55 mm/sec macht es dem Bediener einfach, die passende Arbeitshöhe schnell und bequem einzustellen. Dabei kann alternativ die Ausführung mit einstellbarer Höhe in den Bereichen von 680–1200 mm oder von 750–1270 mm gewählt werden. Verfügbar ist das Modell mit den Tischbreiten 800, 1200, 1600, 1800, 2000 und 2400 mm sowie den Tischtiefen 800, 900, 1000 und 1200 mm. Der robuste Gestellaufbau im C-Design besteht aus Aluminiumprofil und Stahlrohrtragrahmen mit Standfüßen aus Ovalrohr, die mit kunststoffummantelten Bodenausgleichschrauben – für ein leichtes Anpassen – ausgerüstet sind. Alle Gestellteile sind zudem pulverbeschichtet und in den Farbvarianten Alu-Silber, Anthrazitgrau, Blau, Lichtgrau und Schwarz erhältlich. Das centec-Tischsystem kann auf Wunsch mit allen gängigen Tischplattendekoren wie Buche, Buche hell, Königsahorn, Lichtgrau, Eiche, Erle, Kirschbaum und auch in Sandgrau geliefert werden. Optional ist die modulare Tischlösung mit speziellen Kabelkanälen, einem unter der Platte mitfahrenden CPU-Halter, einer Memoryverstellung und einer Fernbedienung lieferbar. Folgende Fotos stehen zum Download zur Verfügung: http://www.toptec.de/pressebilder.php?t=pr27 Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für ergonomische Möbelsysteme für die Büroausstattung sowie den Reha- und Therapiebereich orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro und Alltag tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf dieser Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Erlangen vertreten Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MarketingAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Olaf Heckmann PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de http://www.sup-pr.de