Kunstmaler Peter Nottrott |

Inspirierender Platz für abstrakte Großformate: Stadt-Atelier eröffnet

Im Stadt-Atelier des Künstlers Peter Nottrott entstehen  viele neue abstrakte Gemälde, sogar xxxl-Bilder können vor Ort zum Kaufen präsentiert werden

Am liebsten malt der Kunstmaler Peter Nottrott abstrakt, vital und groß – gern auch mal riesengroß, bis zu 10 qm. Auch dafür hat er direkt in der Flensburger Innenstadt sein neues Stadt-Atelier am Holm Nr. 35 eröffnet. Die schöne, lichte Altbauräumlichkeit mit Blick auf das Treiben in der Fußgängerzone  ist ein inspirierender Ort.

Das neue Stadt-Atelier ist eingebettet in die Flensburger Künstlergemeinschaft „Holm 35“ und bietet dem Kunstfreund und Besucher eine große Vielfalt – vom Schattentheater über kreatives Textiles sowie Kursangeboten eben bis zur abstrakten Malerei von Peter Nottrott.

Im Unterschied zu einer Galerie steht nicht die Ausstellung der Bilder im Vordergrund, sondern der Zweck als kreatives Atelier: hier malt Peter Nottrott seine Bilder. Natürlich pflegt er auch den kommunikativen Austausch in der Künstlergemeinschaft. Zusätzlich kann er an diesem für ihn authentischen Ort auch gern nach Absprache ausgesuchte Werke zeigen, viele seiner Werke befinden sich hier.

Wer sich nicht in Flensburg aufhält, kann auch online die Werke von Peter Nottrott in neuer Umgebung betrachten: im kundenfreundlichen Onlineshop unter www.kaufen-moderne-malerei.de sind die Bilder modern und übersichtlich präsentiert.

Web: http://www.portalderwirtschaft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Köntges, Sonja (Tel.: 0461140506), verantwortlich.

Keywords: abstrakte, malerei, Atelier, gemälde, bilder, kaufen, xxl, Onlineshop, flensburg, Kunstmaler, nottrott

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kunstmaler Peter Nottrott

Peter Nottrott bietet weit über 100 abstrakte Werke zum Direktkauf in seiner Onlinegalerie unter www.kaufen-moderne-malerei.de. Er lebt seit 1987 als freischaffender Künstler in Hamburg und Flensburg, nachdem er die private Kunstschule „JAK“ besuchte. 2010/11 aufgenommen in „Who’s who in visual art“. 2015 Eröffnung des Verkaufsateliers Holm 35 in Flensburg. Sein Werkschwerpunkt liegt auf großen Werken, die bis 10 qm Bildfläche reichen können.

Die Gemälde des Künstlers befinden sich überwiegend in privaten Besitz, Sammlungen oder bereichern Büros, Praxen und Hotels hauptsächlich in Deutschland sowie vielen EU-Staaten, neuerdings verstärkt auch außereuropäisch, vornehmlich in den USA und sogar Australien sowie Dubai.