crossbase mediasolution GmbH |

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Zum Produktdatenmanagement, für die Automatisierung von Printpublikationen, Datenbereitstellung des Onlinekatalogs und Datenbereitstellung für Online-Portale hat sich die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG für die PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase entschieden

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehensten Spezialisten für präzise und hochqualitative Buntmetall-Produkte und Metallhalbzeuge weltweit. KEMPER hat 7 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien. In den drei Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Gusstechnik und Walzprodukte arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter.

Eine für alles – aus einer Datenbank viele verschiedene elektronische Kataloge erzeugen

Die PIM- und Crossmedia-Lösung mit Schnittstelle zu Baan wird bei KEMPER für die Automatisierung der Kataloge und Preislisten genutzt sowie in verstärktem Umfang auch als Datendrehscheibe für Onlinekatalog, Handelspartner und Portale für Planer und Architekten. Folgende Medien, Verkaufskanäle und Formate kommen dabei zum Einsatz:

Flexible Gestaltung der Exporte

Aufgrund der flexibel konfigurierbaren Struktur für XML-Formate beherrscht crossbase die verschiedensten Formate. Darüber hinaus kann jedes Format durch den Anwender auch flexibel in Bezug auf die Inhalte konfiguriert werden (sog. XML-Mapping). Z.B. benötigt SHK und DATANORM Ausschreibungstexte aufgesplittet in max. 40 Zeichen und unformatiert, wohingegen das Portal ausschreiben.de einen zusammenhängenden Text, gerne auch formatiert, unterstützt.

Automatisierte Erzeugung von Inhalten

Unterschiedliche Medien und Verkaufskanäle erfordern unterschiedliche Inhalte, teilweise unterscheiden sich diese jedoch nur geringfügig. Folgende crossbase Funktionalitäten, die alle vom Anwender flexibel definiert werden können, unterstützen in der automatisierten Aufbereitung von Inhalten:

• Umrechnungen von Zahlen und Texten nach numerischen und String-Formeln
  • Textgenerierung aus vorhandenen Textbausteinen nach Textvorlagen
  • Konvertierung von Bildformaten nach Formatvorlagen

Vorteile und Nutzen

• Durch die Einführung des PIM-Systems erfolgte eine Konsolidierung und Harmonisierung des Datenbestandes – alle Produktinformationen werden in allen Sprachen in einer zentralen Datenbank verwaltet.
  • Aus dieser Datenquelle können flexibel alle Medien und Verkaufskanäle bedient werden.
  • Die Standardisierung und Automatisierung ermöglicht eine einheitliche und aktuelle Kommunikation bei gleichzeitig reduziertem Produktionsaufwand.

Link zur Pressemeldung:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Print-Publikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG und, Leuco GmbH & Co. KG.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Schenker (Tel.: +49(0)7031/714-7299), verantwortlich.

Keywords: PIM, PIM-System, PIM-Lösung, Cross Media, Cross Media Publishing, Cross Media Datenbank, Cross Media Software, Cross Media Hersteller, Database Publishing, Product Information Management, Onlinekatalog, Bilddatenbank, eBusiness, Produktkonfiguratoren, Übe

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 5663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...
crossbase mediasolution GmbH | 10.07.2014

Success Story – Erfolgreicher Abschluss des PIM-Projektes bei Schöck

Böblingen, den 04.07.2014: Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Unternehmensgruppe mit 13 Gesellschaften und rund 610 Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Baden-Baden. Der Schwerpunkt bei Schöck liegt auf der En...