EasyTransfer e. Kfr. |

Awendung "Prüfmittelmanagement" lässt QM-Beauftragte aufatmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit der professionellen Anwendung "Prüfmittelmanagement" des Frankfurter Beratungsunternehmens EasyTransfer werden interne/externe Prüfmittelkalibrierungen pünktlich und ISO-konform durchgeführt.

Als langjähriger Partner der Softwareschmiede United Planet aus Freiburg (Hersteller der Portalsoftware Intrexx) hat EasyTransfer nun eine weitere wichtige Applikation veröffentlicht: das professionelle Prüfmittelmanagement. Dieses Tool zur Qualitätssicherung ermöglicht die Überwachung aller Kalibrierungen (intern/extern) sowie die Verwaltung der Prüfmittel und bietet dabei eine komplette Kostenkontrolle.

Die Applikation kann problemlos in die im Unternehmen vorhandene Intrexx-Umgebung implementiert und an die vorhandenen Prozesse angepasst werden. Für Unternehmen, die Intrexx bisher noch nicht einsetzen, ist eine Application License erhältlich.

Die umfangreiche Stammdatenverwaltung mit Übersichten, Kostenaufstellungen und Inventurlisten trägt dazu bei, dass Eskalationen verringert oder verhindert werden.

Die integrierten Workflows stellen sicher, dass alle durch die Norm geforderten Kalibrierschritte und verwendeten Prüfnormale automatisch zugeordnet und zuständige Mitarbeiter über anstehende Kalibrierungen informiert werden. Bei Fristüberschreitung sind notwendige Eskalationen vorgesehen.

Weitere Features sind die umfangreiche Kostenüberwachung mit Belegbuchungen inkl. Buchhaltungsinformationen bei Verschrottung des Prüfmittels und die Hinterlegung von Dokumenten (Handbüchern, Protokollen, Kalibrieranweisungen etc.) mit einer eigenen Suchmaschine.

Auch die Kontrollmöglichkeiten können sich sehen lassen: Erstellung der unterschiedlichsten Reports mit detaillierten Übersichten z. B. der eingesetzten Prüfmittel, deren Status und Verbleib, revisionssichere Kontrolle durch automatische Historienerstellung der Daten sowie – gesteuert durch Intrexx - eine sichere Vergabe von Rollen und Rechten.

Anpassungen oder Erweiterungen sind – wie bei Intrexx-Anwendungen üblich - jederzeit entweder einfach durch das Unternehmen selbst oder durch EasyTransfer durchführbar. Zu den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten zählen beispielsweise eine auf das Unternehmen zugeschnittene Ausgabe- und Rücknahmeverwaltung sowie Prüfmittelnummern nach eigenem Muster und Nummernkreisen.

Die zahlreichen Schnittstellen, die Intrexx mitbringt, ermöglichen darüber hinaus die Anbindung an Datenbanksysteme (ERP, CRM etc.), eine automatische Einbindung von Dokumenten aus dem Windows-Dateisystem oder die Verwaltung von beigestellten Prüfmitteln.

Die Serverlizenz für den unternehmensweiten Einsatz der Applikation ist für 998 Euro zzgl. MwSt. beim Hersteller und im Application-Store von United Planet unter Prüfmittelmanagement erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Freihof (Tel.: 069 97074009), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2954 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EasyTransfer e. Kfr.

Weitere Pressemitteilungen von EasyTransfer e. Kfr. lesen:

EasyTransfer e. Kfr. | 11.05.2016

Risikomanagement mit Intrexx

Unternehmensportale dienen der Vermeidung von Reibungsverlusten, Informationslecks und zur Kostendämpfung. Mit der Portalsoftware Intrexx des Herstellers United Planet sind derartige Enterprise-Portale schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse...
EasyTransfer e. Kfr. | 14.09.2015

Ungewollte Vertragsverlängerung ade: Anwendung "Vertragsmanagement" passt auf Termine und Kosten auf

Das Frankfurter Beratungsunternehmen EasyTransfer - langjähriger Partner der Softwareschmiede United Planet (Hersteller der Portalsoftware Intrexx) – veröffentlicht die Applikation Vertragsmanagement für Intrexx. Diese ermöglicht die unternehme...