Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün |

Kunst-Rasen und natürlicher Rasen im Preisvergleich - Ist Kunstrasen wirklich teurer?

Bei der Wahl zwischen Natur-Rasen und Kunst-Rasen wird der höhere Preis von Kunstrasen häufig als Argument gegen Kunstrasen angeführt. Ist dieser wirklich teurer? Ein Preisvergleich zwischen künstlichem Rasen und naturgewachsenen Rasen.

Kunstrasen etabliert sich in immer mehr Bereichen als beliebte Alternative zu Natur-Rasen. Auf Dachterrassen oder im Innenbereich gibt es häufig aufgrund der baulichen Gegebenheiten gar keine andere Wahl, als zu Kunstrasen zu greifen, aber wenn es bspw. um die Gestaltung des Vorgartens oder normalen Gartens geht, wird künstlicher Rasen und Natur-Rasen häufig gegeneinander abgewogen. Neben den eher technischen Eigenschaften (wie Belastbarkeit etc.) und subjektiven Präferenzen ist bei solchen Diskussionen immer wieder der Preis ein Argument, das für Natur-Rasen angeführt wird, denn auf den ersten Blick ist Kunst-Rasen um ein Vielfaches teurer, als gesäter naturgewachsener Rasen bzw. Fertig-Rasen, der teilweise als dritte Rasen-Option mit betrachtet wird.

An dieser Stelle lohnt sich aber auch etwas detaillierterer Preisvergleich von Kunstrasen mit seinen Mitbewerbern, Natur-Rasen und Fertigrasen . Denn bei der Argumentation und dem Preisvergleich der Rasensorten wird in der Regel nur der Anschaffungspreis betrachtet. Hier kann Kunstrasen im Preisvergleich natürlich nicht mit naturgewachsenen Rasen oder Rollrasen mithalten, denn selbst die günstigen Kunstrasensorten liegen im Preis ohne Frage über Rasensaat bzw. Roll-Rasen. Und wenn man hochwertige Kunstrasensorten betrachtet, ist der Preisvergleich noch stärker auf der Seite von Natur-Rasen und Fertig-Rasen.

Allerdings sollte man für einen seriösen Preisvergleich von Kunst-Rasen, natürlicher Rasen und Rollrasen nicht nur die Anschaffungs- und Verlegekosten betrachten, sondern auch die Folgekosten. Gerade in puncto Pflege kann der Kunst-Rasen wieder Boden im Preisvergleich gutmachen. Teure Anschaffungen wie ein Rasenmäher sind nicht notwendig, künstlicher Rasen muss nicht gedüngt werden. Im Sommer ist zudem die Wässerung ein Kostenfaktor, der bei naturgewachsenen Rasen und Roll-Rasen nicht vergessen werden darf. In Zeiten steigender Wasserpreise und gleichzeitig steigenden Temperaturen kann auch hier der Kunst-Rasen im Preisvergleich punkten. Nicht zuletzt liegt der zeitliche Pflegeaufwand von Kunst-Rasen weit unter dem von Natur-Rasen und Fertig-Rasen. Würde man diesen Aufwand monetär in den Preisvergleich von Kunst-Rasen, naturgewachsener Rasen und Fertigrasen  mit einbeziehen, würde sich das Blatt schnell wenden und künstlichem Rasen läge im Preis - gerade in der Langzeitbetrachtung - unter dem Preis von naturgewachsenen Rasen oder Fertig-Rasen. Gleichzeitig vermeidet man mit künstlichem Rasen das aufwändige Nachsähen / Ausbessern, wenn einzelne Stellen des Rasens kahl werden oder bspw. von der Sonne verbrannt sind.

Wie man hier sieht, sollte bei einem Preisvergleich von künstlichem Rasen, naturgewachsener Rasen und Roll-Rasen nicht nur die Anschaffung betrachtet werden. Gerade bei den Folgekosten kann Kunst-Rasen viel Boden gutmachen und liegt auf Dauer im Preis häufig sogar unter Natur-Rasen und Rollrasen.

Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün
Björn Kerkhoff
Lohner Brook 5
46354 Südlohn
Telefon: 028 62 - 419 10 66
Telefax: 0 28 62 - 419 10 67
E-Mail: info@kunstrasen-versand.de
www.kunstrasen-versand.de

Web: http://www.kunstrasen-versand.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Kerkhoff (Tel.: 028 62 - 419 10 66), verantwortlich.

Keywords: Kunstrasen, Preisvergleich, Naturrasen, Rollrasen, Garten

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün

Exklusiver Kunstrasen seit über 10 Jahren für ganz Europa!
Das Team von Kerkhoff Grün ist seit mehr als 10 Jahren europaweit im Bereich Kunstrasen und Rollrasen tätig. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den Versand von Kunstrasen, sondern bieten auf Kundenanfrage auch die Verlegung von Kunstrasen und Rollrasen an.

Gerade in den letzten Jahren hat die Nachfrage nach hochwertigem Kunstrasen stark zugenommen, so dass wir inzwischen einen Schwerpunkt auf dem Versand von Kunstrasen gelegt haben und bedienen hier unsere Kunden mit hochwertigem Kunstrasen für den Garten, aber auch für Balkon, Dachterrassen, Golfplätze oder auch Messen / Ausstellungen.
Zahlreiche Kunstrasen-Sorten stehen zur Auswahl – ob eher kurzhalmige Sorten für den Golfplatz bis hin zum Kunstrasen mit 50mm Halmlänge. Je nach Einsatzgebiet und persönlichem Geschmack haben wir für jeden die passende Kunstrasen-Sorte in unserem Sortiment.
Auf all unsere Kunstrasen-Sorten geben wir 10 Jahre Kunstrasen-Garantie – so können Sie sich sicher sein, dass Sie lange Freude an Ihrem Kunstrasen haben werden. Detaillierte Informationen zu Kunstrasen-Garantie finden Sie hier.
Um auch Sie von der Qualität unseres Kunstrasens zu überzeugen, lassen wir Ihnen auch gerne ein kostenloses Muster zukommen. Zur Anfrage für ein kostenloses Kunstrasen-Muster.
Wir beschränken uns dabei nicht nur auf Deutschland, sondern unser Kundenkreis hat sich im Laufe der Zeit auch auf die Schweiz, Österreich und das europäische Umland ausgeweitet. Hervorragende Qualität, top Service und ein günstiger Preis – mit diesen Maximen betreiben wir unseren Kunstrasen-Versand.

Weitere Pressemitteilungen von Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün lesen:

Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 08.09.2015

Kunstrasen auf den Winter vorbereiten - Alle Tipps und Tricks zur richtigen Pflege des Kunstrasens

Kunstrasen hat in den letzten Jahren einen regelrechten Siegeszug erfahren. Durch neue, hochwertige Sorten von Kunstrasen bieten sich bisher ungeahnte Möglichkeiten, Grünflächen zu schaffen - nicht nur klassisch im Garten, auch auf dem Balkon, der...
Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 11.08.2015

Premium- Kunst-Rasen - ideal für Schrebergarten oder den Zelt- und Campingplatz

Ob im Schrebergarten oder auf dem Camping-Platz für Dauercamper - die eigene Parzelle soll natürlich immer perfekt aussehen. Häufig ist auch in den Satzungen von Schrebergärten, Kleingartenvereinen oder Campingplätzen vorgeschrieben, dass man im...
Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 17.06.2015

Keine Lust mehr Rasen zu mähen? Dann ist hochwertiger Kunst-Rasen die Lösung

Die Rasenfläche ist in fast jedem Garten das zentrale Element im Garten. Nur wenn der Rasen schön und gepflegt aussieht, kann auch der gesamte Garten einen entsprechenden Eindruck machen. Aber ein schöner Rasen muss auch sorgfältig gepflegt werde...