Data Deposit Box Inc. meldet verbesserte Betriebsergebnisse für das Jahr 2014

Von DATA DEPOSIT BOX

Thumb DATA DEPOSIT BOX INC. MELDET VERBESSERTE BETRIEBSERGEBNISSE FÜR DAS JAHR 2014 Data Deposit Box Inc. (CSE: DDB; Frankfurt: 2DD) (das Unternehmen), ein globaler Marktführer und Anbieter von kleinen bis mittelgroßen Business-Back-up-, Wiederherstellungs- und Notfallmanagement Cloud-Dienstleistungen, freut sich, die Ergebnisse seiner Geschäftsbetriebe für das am 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt zu geben. Die geprüften Finanzerklärungen wurden eingereicht und können auf SEDAR (www.sedar.com) abgerufen werden. Diese Betriebe wurden unter dem Namen des früheren Unternehmens, Acpana Business Systems Inc., durchgeführt, das am 18. März 2015 mit Data Deposit Inc. fusionierte und dadurch ein meldepflichtiger Emittent wurde. Die Fusion erfolgte in Zusammenhang mit einer Reihe von Privatplatzierungen, die zur Aufbringung von insgesamt 2.880.869 C$ führten (siehe Pressemitteilung vom 18. April 2015). 2014 war ein wichtiges Jahr für das Unternehmen. Wir haben unsere Infrastruktur gestrafft und umgestaltet und lieferten unsere notfallsichere Back-up- und Wiederherstellungs-Cloud-Dienstleistung an einen der weltweit größten privaten Computerhersteller, was verdeutlicht, dass unser Produkt so solide und skalierbar ist wie jedes andere auf dem Markt. Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolge im Jahr 2014 und sind der Auffassung, dass uns diese - gemeinsam mit unserer Finanzierung und unserem Börsengang - in eine günstige Lage für beträchtliches Wachstum und Meilensteine in der Zukunft gebracht haben, sagte Tim Jewell, CEO und Gründer von Data Deposit Box Inc. Highlights 2014 Der Umsatz für das am 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Geschäftsjahr belief sich auf 5.009.764 $ und das Unternehmen verzeichnete ein bereinigtes EBITDA (Gewinn vor Zinsen und unbaren Ausgaben, Wertminderung, Amortisation und aktienbasierten Zahlungen), welches zeigte, dass das Unternehmen im Jahr 2014 einen positiven Cashflow aus den Betrieben in Höhe von 886.112 $ erwirtschaftete, nachdem es im Jahr 2013 noch einen Verlust von 1.246.978 $ gegeben hatte. Vergleich 2013/2014 Obwohl die Einnahmen des laufenden Jahres in Höhe von 5.009.764 $ etwas geringer waren als im Jahr 2013 (5.279.454 $), wurde ein beträchtlicher Anstieg der prozentuellen Bruttomarge von 44 Prozent im Jahr 2013 auf 50 Prozent im Jahr 2014 erzielt. Außerdem gingen die Betriebsausgaben von 5.188.432 $ um 28,8 Prozent auf 3.696.127 $ zurück. Dies führte zu einer Trendwende von 1.648.318 $, sodass sich der Verlust im Jahr 2014 auf 1.171.683 $ belief und somit deutlich geringer war als im Jahr 2013 (2.836.420 $). Der positive Cashflow aus den Betrieben, das bereinigte EBITDA, verdeutlicht, dass sich der Cashflow des Unternehmens pro Stammaktie, basierend auf der Anzahl der zurzeit emittierten und ausstehenden Aktien nach der jüngsten Fusion, im Jahr 2014 auf 0,031 $ belief, während der Verlust pro Stammaktie im vorangegangenen Jahr 0,044 $ betrug. Über Data Deposit Box Data Deposit Box setzt als Vorreiter von technischen Lösungen für Cloud, Notfallmanagement, Backup und Wiederherstellungstechnologien neue Branchenmaßstäbe, indem das Unternehmen Klein- und Mittelbetrieben (KMU) den gleichen Umfang an Sicherheits- und Schutzleistungen wie Großunternehmen bietet. Die von Data Deposit Box entwickelte patentierte Backup-Technologie, die für ihre Exabyte-Skalierbarkeit, ihre erweiterten Datenreduktionsfunktionen und ihre einfache Bedienung bekannt ist, wurde bereits mit namhaften Fachpreisen ausgezeichnet und in vielen bedeutenden Fachpublikationen vorgestellt. Die von Data Deposit Box zur Verfügung gestellten Technologien und Lösungen werden täglich von mehr als 60.000 Kunden, 1.000 Handelspartnern, 25 MSPs und Private-Label-Partnern für Online-Backup- und Recovery-Funktionen, zur Datenarchivierung, als Notfallschutz und zur sicheren Übertragung und Fernabfrage von Daten verwendet. Nähere Informationen erhalten Sie über: Troy Cheeseman- President & COO Data Deposit Box Inc. Tel: 647-725-0307 E-Mail: tcheeseman@datadepositbox.com www.datadepositbox.com Kontaktperson für Anleger: W. Clark Kent Unternehmensentwicklung Tel: 647-519-2646 E-Mail: ckent@currentmca.com DATA DEPOSIT BOX INC. Suite 703, 1 Eglinton Avenue East Toronto, Ontario, M4P 3A1 Ausstehende Aktien: 28.546.306 Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Begriffe aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, möglicherweise, werden, würden, potentiell, geplant sowie ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Prognosen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert werden. Leser finden eine Beschreibung der Risiken und Unsicherheiten, mit denen das Unternehmen in der Ausübung seiner Geschäftstätigkeit konfrontiert ist, in den Besprechungen und Analysen der Unternehmensführung (Managements Discussion & Analysis). Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!