Von Convertis AG

Thumb Convertis AG: Pressemitteilung zur Terminierung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 Die erneute Einberufung der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 wurde auf Montag, den 8. Juni 2015 terminiert. Die Hauptversammlung wird wie zuvor in Düsseldorf stattfinden. Die diesbezügliche Tagesordnung wurde mit gestrigem Datum im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlicht. Die darin gemachten Anpassungen gegenüber der vorausgegangenen Einladung aus März 2015, basieren im Kern auf den konstruktiven Anregungen von Minderheitsaktionären. Diese Punkte betreffen insbesondere den Wahlvorschlag bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrates, sowie etwaigen Anpassungen bei der Schaffung eines genehmigten Kapitals. Das Bezugsrecht soll laut Verwaltungsvorschlag bei der geplanten Barkapitalerhöhung nicht eingeschränkt werden und wurde in der Höhe mit einem Ausgabepreis von 1,65 Euro je neu auszugebender Aktie an die aktuellen Kursentwicklungen und an die möglichen Verwässerungseffekte angepasst. Das Bezugsverhältnis wird 1:3 betragen, womit jeder Aktionär das Recht ausüben kann, für jeweils eine gehaltene Aktie drei junge Aktien zeichnen zu können. In Anbetracht der Kenntnis des Vorstandes über die wichtigsten Fragen unserer Aktionäre, wird die Gesellschaft in Kürze auf der Internetseite des Unternehmens eine entsprechende Unternehmenspräsentation mit den wichtigsten Kernfragen und den diesbezüglichen Antworten veröffentlichen. Der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2014 wird bis zum 30. Juni 2015 veröffentlicht werden. Die Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 wird unmittelbar nach der Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014 erfolgen. München, im April 2015 Der Vorstand Über die Convertis AG: Die Convertis AG versteht sich als Spezialist im Handel von hochwertigen Metallhalbzeugnissen-, Metallen-, Isotopen-, sowie Edel-, und Halbedelmetalle, welche auf die Bedürfnisse der verarbeitenden Industrie konfektioniert sind. Die vorgehaltenen Lagerbestände der Convertis AG fokussieren dabei insbesondere auf medizinische Anwendungen durch ein breites Spektrum an Titanlegierungen, sowie mit einem diversifizierten Angebot an ultrafeinen und hochreinen Nickeldrähten-, sowie diverser Isotope zum Zwecke der Herstellung von seismischen und medizinischen Messeinrichtungen und derer Komponenten. Die Aussendung dieser Pressemitteilung erfolgt in Verantwortung und auf Rechnung der Convertis AG. Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt weder eine Kauf-, noch eine Verkaufsempfehlung zu den Aktien der Gesellschaft dar. Convertis AG Maximilianstr. 13 85339 München Tel.: -+49 (89) 20 300 6198 Fax: -+49 (89) 20 300 6450 Email:-info@convertis.de