amcm verdoppelt Umsatz und verlagert Firmensitz in neue Räume

Von amcm GmbH

Zu den acht Mitarbeitern kommt ein Auszubildender hinzu

BONN – Der Bonner IT- und Medien-Service amcm GmbH hat in der ersten Jahreshälfte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt und das vor fünf Jahren gegründete Einzelunternehmen in eine GmbH überführt. Der Geschäftsführende Gesellschafter Arne Meindl, der die Firma 2001 gegründet hatte, führt die positive Geschäftsentwicklung auf den erhöhten Beratungs- und Sicherheitsbedarf von Firmen und Privatpersonen zurück. "Kaum eine Branche ist so vielschichtig und kompliziert wie die Informationstechnologie, es besteht ein riesiger Bedarf an entsprechendem Know-how."
Thumb Außerdem wird das Geschäftsfeld des Unternehmens um die Bereiche Neue Medien und Webdesign erweitert. Sie werden von Sebastian Tänzer vertreten, der bislang mit "tänzermedien" eine eigene Firma führte und neben Arne Meindl als zweiter Gesellschafter der amcm GmbH beitritt. Damit wollen die beiden Unternehmer auch umfassende Technologie-Lösungen aus einer Hand anbieten. Für September planen Meindl und Tänzer den Umzug der amcm GmbH in neue Räume in Poppelsdorf, die sechsmal so viel Platz bieten wie der bisherige Firmensitz. Ergänzend zu den fünf festen und drei freien Mitarbeitern soll dann zudem ein Auszubildender zum IT-System-Kaufmann eingestellt werden. Neben Webdesign und Datensicherheit gehören zum Angebot der amcm GmbH auch Beratung und Service in Sachen Netzwerkplanung. "Die Kunden verlangen zu Recht nach EDV-Systemen, die ihnen Zeit, Geld und Nerven sparen", so Arne Meindl. amcm GmbH Trierer Straße 70-72 53115 Bonn Telefon (0228) 33646-15 Telefax (0228) 33646-12