info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Boex Vertriebsgesellschaft mbH |

Gebrauchte Schuhe und Mitumba in Afrika

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Warum Afrika bevorzugt gebrauchte Schuhe / used shoes aus Deutschland importiert. Wollen Sie wissen, warum gebrauchte Schuhe / secondhand shoes bevorzugt aus Deutschland importiert werden?

Die afrikanische Wirtschaft ist sehr wohl in der Lage, eigene Schuhe zu produzieren. Allerdings sind afrikanische Produkte so teuer, dass sie sich kaum ein Bewohner des südlichen Kontinentes leisten kann. Die Alternative lautet: Import aus anderen Ländern, bevorzugt aus Deutschland. Warum in Afrika gerade gebrauchte Schuhe / secondhand shoes aus Deutschland beliebt sind, wollen wir Ihnen in den nächsten Zeilen anschaulich erklären.



Nore info at www.boex.tv



Made in Germany – gilt auch für gebrauchte Schuhe als Qualitätssiegel



Produkte aus Deutschland haben weltweit mittlerweile ein hohes Ansehen erreicht. Das gilt nicht nur für Elektronikwaren, Messer und dergleichen, auch für Kleidung. Die Qualität, die unter anderem unsere Sportkleidung im Neuzustand auszeichnet, geht durch das Tragen nicht verloren. Gebrauchte Schuhe / secondhand used shoes aus Deutschland bieten einen hohen Qualitätsstandard, auch wenn diese teilweise im Auftrag der drei Streifen oder der springenden Raubkatze in fernen Ländern produziert werden.



Mentalität und Größe passen zu Afrika



Die deutsche Mentalität ist für den Weiterverkauf nach Afrika der "Used Shoes" (gebrauchte Schuhe) geeignet. Die Textilien werden nicht bis zum völligen Erschöpfungszustand getragen, sondern bei leichten Gebrauchsspuren weggegeben. In Afrika hat sich ein eigener Wirtschaftszweig gebildet, um die Abnutzung zu beseitigen und gebrauchte Schuhe / used shoes wieder in einen adäquaten Zustand zu bringen.



Ferner, und das ist wohl das interessanteste Detail, weisen Deutsche und Afrikaner eine vergleichbare Statur auf. Nicht nur die Größe ist nahezu identisch, sondern auch die Statur, wodurch gebrauchte Schuhe / secondhand shoes aus Deutschland den Empfängern in Afrika schlichtweg – gut passen. Auch in Deutschland gibt es hagere und vollschlanke Leute, die aber durchaus verschiedenen Urbanisierungen zugeordnet werden können. Aus diesen Gründen stellt die Boex Vertriebsgesellschaft mbH ihre Sammelcontainer zwar bundesweit auf, aber überwiegend in Ballungsräumen.



Fazit



Gebrauchte Schuhe / used shoes aus Deutschland sind in Afrika beliebt, weil:

- sie von Haus auf eine gute Qualität aufweisen

(Made in Germany)

- der getragene Zustand durchaus akzeptabel ist

("used shoes" aus USA und Asien werden zu lange getragen)

- sie den dortigen Bewohnern gut passen

(gebrauchte Schuhe aus Asien sind zu klein).



Weitere Informationen: www.boex.shoes



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Mueller (Tel.: 004969710475189), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Boex Vertriebsgesellschaft mbH

Die Boex Vertriebsgesellschaft mbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist der Export von Kleidung, insbesondere gebrauchte Schuhe. Inhaber der Geselschaft ist Herr Christian Müller, der seine Erfahrung im Export gebrauchter Kleidung und „Used Shoes“ (gebrauchte Schuhe) gewinnbringend und ambitioniert in das Geschäft seit 1996 einbringt.

Die Destinationen von Boex sind nahezu um den ganzen Erdball verteilt. Als Hauptziele für den Export gelten:

-Europa (insbesondere Süd- und Osteuropa)
-Afrika
-Naher Osten
-Asien
-Nordamerika
-Latein- und Südamerika




Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Boex Vertriebsgesellschaft mbH lesen:

Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Boex Germany Pickup-Service vom Flughafen oder vom Bahnhof

Viele Kunden fragen verständlicherweise nach Musterlieferungen, um die Qualität der gebrauchten Schuhe mit eigenen Augen prüfen zu können. So verständlich dieser Wunsch Christian Müller Boex auch ist, er kann ihn leider nicht erfüllen. Das hat...
Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Selbsttest – was wissen Sie über Altkleidercontainer und Germany Second Hand Shoes Online? Boex informiert

Etliche Mythen und Halbwahrheiten ranken sich um Sammelcontainer, der Weiterverwendung von Altkleidern und den Betreibern der Sammelstellen. Was ist wahr, worüber haben Sie schon oft oder noch nie nachgedacht? Boex, ein langjähriger Exporteur für ...
Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Boex Collection – Ihre Anlaufstelle aller Informationen über Boex Germany

Boex Christian Müller ist im Internet vielseitig aufgestellt. Eine Website ist für alle Belange nicht gut genug, weil der Export von Altkeidung in viele verschiedene Teile der Welt viele unterschiedliche Geschmäcker hervorruft. Nicht nur gebraucht...