PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BMWI: ZIM neue Richtlinie ab dem 15.04.2015 des BMWI - KMU Förderung


Von IFM-meyer Institut für Mittelstand

FuE-Projekte von mittelständischen Unternehmen (KMU`s) können gem. der neuen ZIM-Richtlinie des Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand vom 15.04.2015 wieder bezuschusst werden.
Thumb

BMWI: Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand sog. ZIM erfährt mit Wirkung zum 15.04.2015 eine neue Förderrichtlinie.

KMU`s stehen somit weiterhin für anspruchsvolle Forschungs- und Entwicklungsprojekte sog. FuE-Projekte Subventionen in Form von nicht rückzahlbaren Zuschüssen zur Verfügung.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) hat gleichzeitig die Laufzeit der neuen Richtlinie bis Ende 2019 verabschiedet. Anträge können so laufend bis Ende 2019 eingereicht werden.

ZIM-Neuerung in Kurzform:
Die neue ZIM Förderrichtlinie sieht zahlreiche Verbesserung für Unternehmen vor. Diese sind einer-seits höhere Projektkosten und damit auch höhere Zuschüsse, anderseits besteht nun wieder für Betriebe bis zu 500 Mitarbeitern die Möglichkeit Förderanträge zu stellen.
Auch wurde das Budget für das Jahr 2015 für nicht rückzahlbare Zuschüsse um weitere 50 Mio. Euro erhöht. Bis zum Jahresende 2014 wurden für rund 28.000 Vorhaben Fördermittel in Höhe von 3,8 Mrd. Euro bewilligt.

Wir informieren Sie gerne im Detail und prüfen kostenlos inwieweit Ihr FuE-Projekt Chancen der Förderung und die Erfüllung der Förderbedingungen aufweist. Nutzen Sie dieses einzigartige Finanz-ierungsinstrument aktiv für Ihre Entwicklungsvorhaben losgelöst von klassischen Finanzierungs-formen.

IFM-Meyer Institut für Mittelstand
Fördermittelberatung für Unternehmen
Tel.: 07335 185253
www.ifm-meyer.de
Mail: info@ifm-meyer.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Meyer (Tel.: +497335185253), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1978 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!