Swiss Resource Capital AG |

Einmal mehr hochgradige Bohrergebnisse von Balmoral Resources

Das in Kanada ansässige Explorationsunternehmen Balmoral Resources (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR - http://bit.ly/1CpU1Ih -) gab die ersten neun Bohrlöcher des beendeten Winterbohrprogramms von der unternehmenseigenen ,Martiniere'-Liegenschaft bekannt. Die ,Martiniere'-Liegenschaft liegt etwa 40 km von Balmorals Nickel, Kupfer und PGE Entdeckung ,Grasset' entfernt und ist Teil des bedeutenden 700 qkm großen ,Detour Goldtrends'.

Wie bereits bei den vorherigen Bohrergebnissen konnte Balmoral auch dieses mal wieder mit sehr hohen Gehalten aufwarten. Die Bohrung MDE-15-166 lieferte den bisher reichhaltigsten Abschnitt der ,Footwall'-Zone mit 9,55 g/t Gold über 44,45 m, einschließlich 34,84 g/t Gold über 24,14 m. Auch die Bohrung MDE 15-73 lieferte mit 4,28 g/t Gold über 53,78 m aus den Zonen ,Lower-Bug-Lake' und ,Footwall' sehr gute Gehalte, worin ein weiterer Abschnitt mit 7,01 g/t Gold über 22,48 m enthalten war.

Das Bohrprogramm wurde darauf ausgelegt, durch ,Infill'-Bohrungen (Bohrungen in engeren Abständen) die bekannten Bereiche über 225 m Länge und 150 m Tiefe der noch offenen ,Bug-Lake'-Zone weiter zu erkunden, sowie durch zusätzliche Erweiterungsbohrungen den bislang 1.200 m langen und 400 m tiefen ,Bug-Lake'-Goldtrend weiter zu verfolgen. Diese neuen Ergebnisse bestätigen einmal mehr die Kontinuität der hochgradigen Goldvererzung innerhalb der zahlreichen Zonen, die entlang des Nord-Süd streichenden ,Bug-Lake'-Goldtrends vorkommen.

Darin Wagner, Präsident und CEO des Unternehmens zeigte sich erfreut über die neu gewonnenen Erkenntnisse und sagte:

"Wir freuen uns zu sehen, dass unsere ersten Analysen aus dem Winterbohrprogramm den Ergebnissen unserer früheren Arbeiten in diesem Teil des ,Bug-Lake-Goldtrends' entsprechen oder in mehreren Fällen übertreffen. Wir sind auch von der Identifizierung eines hochgradigen Buntmetallsulfidpotenzials in Verbindung mit dem ,Martiniere East'-VMS System positiv überrascht."

Ebenfalls überzeugend fielen die Bohrungen innerhalb des Kupfer-Zink-Silber-Gold-Abschnitts aus, wo eine hochgradige Kupfer-Zink-Silber-Gold-Vererzung geschnitten wurde, die in das Vererzungssystem ,Bug-Lake' eingebunden ist und nach bisheriger Interpretation mit dem angrenzenden ,Martiniere East'-VMS System verbunden ist. Die Bohrung MDE-15-172 traf über 2,10 m Gehalte mit 1,52 % Cu, 4,20 % Zn, 29, 44 g/t Ag und 2,79 g/t Au in einem Semi-Massivsulfid-Abschnitt innerhalb einer brekziierten Phase der ,Upper-Bug-Lake'-Goldzone. Dies sind bis dato mit Abstand die besten Buntmetallergebnisse aus dem ,Martiniere East'-Gebiet. Dies ist ein weiteres sehr positives Zeichen, dass das ,Martiniere East'-VMS System und folglich die VMS-Systeme innerhalb des weiteren ,Detour-Trend'-Landpakets, die noch nicht im Fokus der Explorationsarbeiten waren, in der Lage sind, wirtschaftlich interessante Buntmetallgehalte zu liefern. Die bisherigen Gehalte sind sehr ähnlich wie die, die in den nahegelegenen Bergbau-Camps ,Selbaie' und ,Matagami' vorzufinden sind.

Weiter teilte das Unternehmen mit, dass die Ergebnisse von noch 21 Bohrungen des Winterprogramms ausstehen. Weitere Infill- und Erweiterungsbohrungen entlang des ,Bug-Lake'-Goldtrends seien für das zweite oder dritte Quartal 2015 geplant. Ferner wird die Überprüfung zusätzlicher Gold- und VMS-Zielgebiete innerhalb der Liegenschaft ,Martiniere' wieder aufgenommen.

Keywords: Balmoral, BAR, Gold,Nickel, PGM, Abitibi, Grünstein Gürtel,

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3592 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker