info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bibletunes gGmbH |

Fünf Jahre bibletunes – von 0 auf 100 000 in fünf Jahren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der kostenlose Bibelpodcast feiert seinen 5. Geburtstag! Eine Erfolgsgeschichte in 100 000 Podcasts, und eine einmalige Geburtstagsaktion für alle Hörer!

Am 10. Mai 2015 wird bibletunes fünf Jahre alt. Im Zeitalter von Internet und der Geschwindigkeit der heutigen Medien ist das schon fast großväterlich, und so mancher Star hat es nicht halb so lang geschafft. Aber wir bringen die Bibel ins Ohr, und sind überzeugt davon, dass Gott das gern sieht. Dementsprechend sind die letzten fünf Jahre eine stetig ansteigende Erfolgsgeschichte!

Was ist bibletunes?

Bibletunes ist eine Kombination aus einem gelesenen Bibeltext und wertvollen, zeitgemäßen Impulsen, kurz: Gottes Wort in deiner Sprache und auf deinem Medium. Seit dem 10. Mai 2010 bietet bibletunes online kostenlos 5-10minütige Bibel-Podcasts an. Erfinder und Produzent Detlef Kühlein und sein Team haben in den vergangenen fünf Jahren über 1050 Episoden aus den verschiedenen Büchern der Bibel produziert. Jede einzelne Episode bekommt von Komponist Joni Roth einen eigene musikalische Begleitung, und von Graphiker Christoph Rankers ein professionelles Erscheinungsbild, bis sie dann auf einer großen Datenbank landen, die von Tobias Menger professionell betreut wird.

Diese Episoden wurden allein in 2014 von 94 242 Menschen in 84 Ländern angehört. Dank dieser Downloadzahlen gehört bibletunes immer wieder zu den Top Ten der meistgehörten iTunes Podcasts (Religion & Spiritualität).



Was bisher geschah – und wie es weitergeht



In 2014 hat bibletunes den e.V. in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt, um ihren steigenden Hörerzahlen auch in Zukunft gerecht werden zu können. Die Gemeinnützigkeit und damit die Absetzbarkeit der Spenden bleiben weiterhin erhalten. Das ist für bibletunes sehr wichtig, wurden doch im Jahr 2014 mehr als 100.000 Euro an Spenden gesammelt. Nun erfüllt sich bald ein weiterer großer Wunsch: Der Aufbau und die Produktion einer arabischen Podcast-Website. Die von einem arabischen Theologen gesprochenen Podcasts sollen noch im Frühsommer 2015 an den Start gehen.

Auf der Webpage bibletunes.de gibt es neben den Podcasts auch die begleitenden b+books, eine vertiefende Zusatzlektüre. Bisher erschienen sind b+books zu den Büchern Prediger, Jakobus und ein Jesus – Spezial, das passend zu Ostern erschienen ist. Dank der treuen Unterstützung von immer mehr Spendern kann auch das gegen eine freiwillige Spende angeboten werden. Darüber hinaus werden momentan aussichtsreiche Gespräche über eine mögliche Kooperation mit Gerth Medien geführt.



bibletunes ist mittlerweile aus dem Homestudio von Detlef Kühlein in ein eigenes Büro mit Studio nach Lörrach gezogen.

"Gottes Wort verändert das Leben von Menschen", sagt Kühlein, bei dem immer wieder positives und bewegtes Feedback von Hörern ankommt, "und wir dürfen es in der Welt verbreiten."



Geburtstagsaktion!



Zur Feier des Jahrestages gibt es einen ganz besonderen Geburtstagswettbewerb! Ab dem 10.5. fordern wir alle Bibletunes-Nutzer auf, uns ein originelles Selfie beim bibletunes hören an geburtstag@bibletunes.de zu schicken. Einsendeschluss ist am 31.Mai, und natürlich gibt es Preise: Der erste Preis ist ein iPod Touch, der zweite Preis iPod Shuffle und der dritte Sieger bekommt ein Studienbuch zur Bibel.





Kontakt bei Anfragen

Detlef Kühlein

Theologe, Dozent und Produzent

Im Eulenspiegel 22a

79591 Eimeldingen

kontakt@bibletunes.de

www.bibletunes.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Detlef Kühlein (Tel.: 015114451130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 3710 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema