info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netzkino Services GmbH |

Neue Netzkino-App jetzt auf Smart-TVs von LG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Spielfilmdienst Netzkino startet auf Smart-TVs von LG. Der Verbraucher kann unter hunderten Spielfilmen bequem am Fernseher auswählen - ohne Registrierung oder versteckte Nebenkosten.

Das kostenlose Filmangebot von Netzkino steht nun auch allen Besitzern eines Smart-TVs oder internetfähigen Blu-ray-Players von LG zur Verfügung. Damit erhöht Netzkino erneut seine Reichweite im Smart-TV-Umfeld. Der Verbraucher kann unter hunderten Spielfilmen bequem am Fernseher auswählen und sie ohne Registrierung oder versteckte Nebenkosten jederzeit "on demand" schauen.



LG ist nach Samsung weltweit der zweitgrößte Hersteller für LCD-Fernseher, gefolgt von Sony. Netzkino ist auf den Smart-TV-Plattformen aller drei Hersteller präsent und deckt damit einen wachsenden Markt für den individuellen Filmabruf (Video on Demand) ab. Nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurden in Deutschland von 2009 bis 2013 20,5 Millionen smarte Geräte wie Fernseher, Blu-ray-Player oder Set-Top-Boxen verkauft. Über die Hälfte (59 Prozent) der in Deutschland verkauften Fernseher waren im Jahr 2013 Smart-TVs. Inzwischen besitzt nach einer Umfrage der Deutschen TV-Plattform jeder Vierte einen Smart-TV. "Die Nutzung der Online-Angebote auf diesen intelligenten Fernsehern steigt stetig an, insbesondere im Bereich Video", erklärt Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus.



Darüber hinaus verbreitet Netzkino sein kostenloses Filmangebot auch im Internet, über die mobilen Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone sowie über Windows 8.1 und den HDMI-Stick Google Chromecast. Auch über Amazon ist Netzkino zu empfangen: zum einen als App in Amazons App Store sowie auf der Fire TV Box und den neuen Fire TV Stick. Als werbefinanzierter VoD-Anbieter (advertised VoD) baut Netzkino seine Reichweite stetig aus. "Damit bieten wir unseren Werbekunden eine einmalige Vermarktungsplattform", so Netzkino-Geschäftsführer Markus.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hauk Markus (Tel.: +49 30 616 559 - 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2085 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzkino Services GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netzkino Services GmbH lesen:

Netzkino Services GmbH | 25.04.2016

Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus

Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Anbieter Netzkino hat das stetig wachsende Filmportfolio um Lizenzverträge mit Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien vergrößert. Netzkinos Filmauswahl wächst kontinuierlich und umfasst mittlerweile nah...
Netzkino Services GmbH | 22.12.2015

YouTube-Kanal von Netzkino wächst monatlich über 30 Prozent

Netzkino jagt auf YouTube einen Rekord nach dem anderen: Seit Mai 2015 konnte der kostenlose Filmdienst seinen Umsatz um über 700 Prozent erhöhen. Damit ist Netzkino mit knapp 3.000 Inhalten der größte und am stärksten wachsende Spielfilmkanal a...
Netzkino Services GmbH | 17.09.2015

Netzkino erleichtert Streaming auf Samsung-Geräten

Ab sofort steht den Besitzern eines Samsung Smart-TVs oder Blu-ray-Players (ab 2013) die neue Streaming-App des kostenlosen deutschen Spielfilmportals Netzkino zur Verfügung. Mit dem überarbeiteten Design setzt sich die Netzkino-App an die Spitze d...