LiteraTouren im MedienHaus Mülheim am 12. Mai

Von Durian GmbH

Ein genreübergreifendes Musik- und Literaturprogramm zwischen Underground und Slamkultur: Die LiteraTouren im MedienHaus Mülheim. Eintritt frei! Dieses Mal u.a. mit René Sydow und Thorsten Lindemann.

Am 12. Mai heißt es ab 19 Uhr im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte wieder: Vorhang auf zu LiteraTouren, der ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe mit Schreibern, Liedersängern und anderen Poeten.

Auf der Bühne:

Thorsten Lindemann, Sprachakrobat und Musiker aus Aachen, wohnt dort aktuell mit zahlreichen Gitarren und rund 2.000 Büchern. Eines davon ist sein eigenes, neustes Werk "BÄNG", aus dem er einige skurrile Situationen und messerscharfe Dialoge zum Besten geben wird. Situationen, die uns betroffen innehalten aber auch immer wieder schallend auflachen lassen werden. Zudem darf man sich auf eine Darbietung seines musikalischen Könnens freuen.

René Sydow, der sprachgewandt lyrisch und poetisch kurze Geschichten erzählt. Was biographisch klingt, ist in der Regel geflunkert, doch das, was unwahrscheinlich klingt, ist tatsächlich passiert. Was lustig anmutet, hat meist einen ernsten Hintergrund und was zornig scheint, ist pure Satire.

Zepp Oberpichler, der Duisburger aus Mülheim, der durch das Programm führt. Mal mit Gitarre, mal ohne.

Es wird also wieder bunt, laut, leise, lustig und nachdenklich – kann man an einem Dienstagabend etwas Besseres vorhaben? Nein!

LiteraTouren
12. Mai, 19 Uhr
MedienHaus
Synagogenplatz 3