PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Münchner Firmen lernen Lead Management: Neukunden drohen


Von Change Lifes

München - Auch traditionsreiche Münchner Unternehmen setzen inzwischen verstärkt auf das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten der Neukundengewinnung.
Thumb

Aber gehen sie dabei zwangsläufig auch planmäßig und strategisch vor? Einer der führenden Onlineexperten des Landes sagt NEIN! Der Berliner Strategietrainer André Lönser gehört zu den besten seiner Zunft und coacht zahlreiche kleine und mittelständische Firmen zu Umsatzexplosionen mit Hilfe von Lead Management. Nur um dem Fachbuchautor des Bestsellers "Gesucht – Gefunden – Gekauft. Erfolgreiches Onlinemarketing für den Mittelstand" rund 90 Minuten zuzuhören, versammelten sich am vergangenen Dienstag 70 Münchner Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte in der Villa Flora in der Hansastraße. Sie alle kamen über das begehrte Gastticket im Wert von 129 Euro dorthin. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Agentur Change Lifes mit Sitz in Euerdorf.

Mario Ohoven empfiehlt Lönsers Mittelstandsinitiative

André Lönser ist gerade auf Promo-Tour für die von ihm gegründete Mittelstandsinitiative 500, in der nur 500 Unternehmen Platz finden werden. Empfohlen wird sie u. a. vom Präsidenten des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Mario Ohoven, persönlich. André Lönser zuversichtlich: "Ich will damit die Rosinen picken, also Unternehmen, die trotz schon erreichter Erfolge wirklich wachsen wollen. Jene, die das Riesenpotenzial einer bis ins kleinste Detail durchdachten Onlinestrategie erkennen und für sich nutzen wollen. Die bereit sind für Veränderungen im großen Stil."

Was aber macht der Berliner anders als ganze Pulks aus Marketingmanagern, SEO-Leuten, Social-Media- und Onlinemarketing-Verantwortlichen? Ganz einfach:

A) Er selbst brennt für sein Thema.
B) Er geht strukturiert und planmäßig vor.

Gegen seine strategische Analyse und den anschließenden Umbau einer Webseite wirkt beispielsweise ein Business-Plan für einen Investor wie eine Kindergeschichte aus dem Guten Abend-Zyklus. Allein über 50 einzeln zu bearbeitende Punkte, verpackt in den drei Modulen Website, Traffic und Leads & Sales, umfasst der von ihm ausgearbeitete Leadmanagement Prozess. Darin spielt etwa die sonst so hochaufgehängte Suchmaschinenoptimierung (SEO) – trotz der Vormachtstellung von Google – nur eine kleine Rolle. Eigens von Lönser und seinem Experten-Team entwickelte Software-Lösungen wie ein Kundemanagementsystem (CMS) inkl. Autoresponder oder Reporting-Tools gehören ebenfalls zum Gesamtprojekt. Aber das Beste am System ist André Lönser selbst: Der erfahrene Business-Trainer lebt Onlinemarketing. Nur drei bis sieben Folien mit wenigen Stichworten braucht es, um den Mann am Abend des Vortrags zum Sprudeln über die schier unendlichen Möglichkeiten des Netzes in Bezug auf Kundengewinnung zu bringen. Ein Muss für Unternehmen, die genau dort aktiv werden wollen.

Davon durften sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 21.04.2015 in München überzeugen.

Hier einige Stimmen vom vergangenen Dienstag:

Rainer Franke – Geschäftsführer Powerbrain Institut – München (www.powerbrain-institut.de):
"Kundengewinnung ist DAS zentrale Thema jedes Unternehmens. Das von Herrn Lönser vorgestellte System der "Leadgenerierung" ist eines der genialsten und ausgereiftesten Werkzeuge dazu. Nutzen Sie es!"

Karin Mack – Geschäftsführerin Passion Sales (www.mack.intem.de):
"Ein hochspannender Vortrag mit viel Witz und großem Knowhow. Für jeden Unternehmer der entscheidende Impuls für ein grandioses Wachstum! Danke André Lönser!"

Adinda Strube – Unternehmensberatung / Training (http://www.yogadancekids.de):
"Ich habe schon viel Geld ausgegeben für Onlinemarketing. Auf jeden Fall ist das, was André anbietet, Kopf und Schulter über allem, was ich bis jetzt angeboten bekam und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!"

Michaela Wild – Geschäftsführerin / Entertraining (www.michaela-wild.de):
"Super spannender Abend von Change Lifes mit Andre Lönser. Andre Lönser hat einfach, spaßig und spielerisch mit viel Charme und Witz die Wichtigkeit von effektivem Onlinemarketing zum Ausdruck gebracht, und sehr wertvolle Impulse gegeben wie man es gut machen und gezielt und wirksam einsetzen kann. Und er hat mir definitiv Hunger darauf gemacht mich mehr mit diesem machtvollen Instrument auseinander zu setzen. Ein wunderbarer Abend, an dem ich nicht nur wertvolle Informationen erhalten habe, sondern der auch gleichzeitig eine tolle Netzwerkplattform geboten hat, bei der ich viele neue Kontakte knüpfen konnte. Vielen Dank Change Lifes!"

Die nächsten beiden Vorträge mit André Lönser finden im Mai in Berlin und München jeweils von 18:00 bis 21:30 Uhr statt:

05.05.2015 - Berlin
19.05.2015 - München

Link zur Anmeldung

Zur Mittelstandsinitiative:
Die 2014 ins Leben gerufene Mittelstandsinitiative 500 hat das Ziel mit 500 ausgewählten kleinen und mittelständischen Unternehmen in München, erfahrenen Web-Dienstleistern und renommierten Onlineexperten ein Wissens- und Kommunikationsnetzwerk aufzubauen. Das Hauptziel: Durch optimale Onlinepräsenzen und Webaktivitäten mehr Besucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz für jedes Mitglied zu gewinnen. Für die Mitgliedschaft müssen sich interessierte Unternehmen beim Gremium der Mittelstandsinitiative bewerben. Wird die Bewerbung angenommen, so kostet die Mitgliedschaft in der Basisversion 49,00 Euro monatlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadja Krämer (Tel.: 0971/1218000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 783 Wörter, 6080 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!