Markteintritt in die arabische Welt: Arabisch-Sprachkurs, Interkulturelles Training, Business-Training

Von Orient Academy

In den Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung sind interkulturelle Kommunikationskompetenz und Fremdsprachenkenntnisse essenziell. Die Begegnung und Zusammenarbeit von Menschen vielfältigster Herkunft ist eine Chance und Herausforderung zugleich.

Zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern Deutschlands zählen Saudi-Arabien, Arabische Emirate, Katar, Kuwait, Oman, Jordanien, Ägypten. Um den Erfolg in diesen Ländern zu erreichen, ist es sehr wichtig, die arabische Kultur und Geschäftskultur zu kennen. Vom Islam und Traditionen geprägte  arabische Welt unterscheidet sich von der westlichen Welt. Geschäftsleute aus Europa sind besonders unsicher, wenn es um Islam, Familien/Frau, Zeitmanagement, arabische Sprache geht. Auch gibt es viele Vorurteile, die zum größtem Teil oder gar nicht stimmen.

Damit Sie dem Erfolg Ihres Unternehmens/Institution nicht im Weg stehen, zeigen die Experten von Orient Academy, wie Sie mit den arabischen Geschäftspartnern umgehen sollen, erklären, was Araber mit bestimmter Körperhaltung zum Ausdruck bringen möchten, was die Gastgeber von Ihnen erwarten oder was Sie von arabischen Geschäftspartnern erwarten können.  Auch Sprachkenntnisse helfen Ihnen dabei, sich auf dem internationalen Parkett besser zu präsentieren.
Orient Academy berät und schult Unternehmen, Organisationen, Ministerien und Einzelpersonen, die bereits international tätig sind oder im Zuge der Globalisierung den Ausbau interkultureller Kompetenz oder/und den Erwerb arabischer Sprache anstreben.

Wie können wir Sie unterstützen? Interkulturelles Training, Arabisch-Sprachkurs (inkl. Businessarabisch, Arabisch für den Beruf, Wirtschaftsarabisch etc.), Business-Training, Projektmanagement, Personalmanagement, Übersetzung, Dolmetschen, Begleitung bei Geschäftsreisen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.orient-academy.net