Orient Academy |

Markteintritt in die arabische Welt: Arabisch-Sprachkurs, Interkulturelles Training, Business-Training

In den Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung sind interkulturelle Kommunikationskompetenz und Fremdsprachenkenntnisse essenziell. Die Begegnung und Zusammenarbeit von Menschen vielfältigster Herkunft ist eine Chance und Herausforderung zugleich.

Zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern Deutschlands zählen Saudi-Arabien, Arabische Emirate, Katar, Kuwait, Oman, Jordanien, Ägypten. Um den Erfolg in diesen Ländern zu erreichen, ist es sehr wichtig, die arabische Kultur und Geschäftskultur zu kennen. Vom Islam und Traditionen geprägte  arabische Welt unterscheidet sich von der westlichen Welt. Geschäftsleute aus Europa sind besonders unsicher, wenn es um Islam, Familien/Frau, Zeitmanagement, arabische Sprache geht. Auch gibt es viele Vorurteile, die zum größtem Teil oder gar nicht stimmen.

Damit Sie dem Erfolg Ihres Unternehmens/Institution nicht im Weg stehen, zeigen die Experten von Orient Academy, wie Sie mit den arabischen Geschäftspartnern umgehen sollen, erklären, was Araber mit bestimmter Körperhaltung zum Ausdruck bringen möchten, was die Gastgeber von Ihnen erwarten oder was Sie von arabischen Geschäftspartnern erwarten können.  Auch Sprachkenntnisse helfen Ihnen dabei, sich auf dem internationalen Parkett besser zu präsentieren.
Orient Academy berät und schult Unternehmen, Organisationen, Ministerien und Einzelpersonen, die bereits international tätig sind oder im Zuge der Globalisierung den Ausbau interkultureller Kompetenz oder/und den Erwerb arabischer Sprache anstreben.

Wie können wir Sie unterstützen? Interkulturelles Training, Arabisch-Sprachkurs (inkl. Businessarabisch, Arabisch für den Beruf, Wirtschaftsarabisch etc.), Business-Training, Projektmanagement, Personalmanagement, Übersetzung, Dolmetschen, Begleitung bei Geschäftsreisen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.orient-academy.net

Web: http://www.orient-academy.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Klein (Tel.: 03095605559), verantwortlich.

Keywords: Interkulturelles, Management, Arabische, Welt, Sprache,

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1763 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Orient Academy

Orient Academy ist ein Unternehmen, das sich im Bereich deutsch-arabische Kooperation engagiert. Wir arbeiten mit Firmen und Organisationen zusammen, die in arabische Länder expandieren möchten, neue Geschäftspartner suchen oder vor Ort Unterstützung benötigen.
Unsere Berater haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Mitarbeitern auf ihre Auslandseinsätze vorbereitet (Sprachkurse, Interkulturelles/Business-Training) und die Unternhemen bei der Entwicklung von Internationalisierungsstrategien unterstützt (Consulting, Projektmanagement, Mitarbeitermotivation, interkulturelles Temabuilding etc.). Auch vor Ort konnten wir privaten und öffentlichen Institutionen aus Deutschland und Europa helfen, sich erfolgreich auf dem arabischen Markt zu behaupten (PR, Marketing, Management etc.).
Zu den Kunden Orient Academy zählen internationale Organisationen, politische Stiftungen, Fernsehsender, Universitäten, Großunternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Orient Academy lesen:

Orient Academy | 19.03.2014

Länderabend Oman

Am 08. März 2014 fand in den Räumen von Orient Academy der Länderabend „Sultanat Oman“ statt. Rund 50 Gäste waren gekommen: interessierte Schüler, Studierende, Wissenschaftler, Forscher und mit der Region verbundene Menschen. Der Abend fin...