"Lift up your life!" - Kesseböhmer Ergonomietechnik zeigt sich mit Innovationen rund um das Thema Ergonomie & Büro

Von Kesseb

* Geschäftsführer Oliver Spahn: "Wir sind und bleiben Säulen- und Gestell-Hersteller, entwickeln uns aber zum Systemanbieter weiter." * Verbesserte Ergonomie der neuen Produkte und moderne Fertigung am Standort Weilheim stärken Marktposition * Experten im Gespräch auf der interzum: Halle 8. ...

Thumb

* Experten im Gespräch auf der interzum: Halle 8.1, Stand D20/E21

Weilheim/Teck/Köln, im Mai 2015.- Hightower, ClickFixx-Rahmen, FlexiLift, MosaiQ oder Budget-Base lauten einige der Innovationen, mit denen sich Kesseböhmer Ergonomietechnik auf der interzum, der weltweit führenden Messe für Zulieferer der Möbelindustrie, vom 5. bis 8. Mai auf der Messe Köln präsentiert. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Weilheim/Teck ist Spezialist für ergonomische Steh-Sitz-Arbeitsplätze in Büros und Schulen, aber auch im Industriebereich.

Kesseböhmer Ergonomietechnik entwickelt und fertigt höhenverstellbare, ergonomische Gestellsysteme, die in Möbeln wie Schreib- und Montagetischen sowie Lösungen für Küchen eingebaut und durch die Büromöbelindustrie und den Beschlägefachhandel vertrieben werden. Die Gestelle mit elektrischen oder mechanischen Antrieben aus Stahl oder Aluminium werden als Einzelkomponenten und komplette Hubsysteme in Standard- oder auf die Möbelprogramme der Kunden angepasste Varianten hergestellt. Mittlerweile gehört das Unternehmen weltweit zu einem der marktführenden Möbelzulieferer.

"Auf der interzum des Jahrgangs 2015 zeigen wir natürlich, was uns als innovativen Gestell-Hersteller auszeichnet: Hubsysteme aus hochwertigen Materialien und anspruchsvollem Design mit zukunftsweisender Antriebstechnik, die ein ergonomisches, flexibles Arbeiten im Sitzen und Stehen im Büro ermöglichen", informiert Kesseböhmer-Geschäftsführer Oliver Spahn. "Dennoch offerieren wir Produktneuerungen, mit denen wir den Fachbesuchern verdeutlichen, dass wir uns zum Systemanbieter in puncto Ergonomie und Büro weiterentwickeln."

So präsentiert Kesseböhmer mit dem ClickFixx-Rahmen ein neues Logistik- und Montagesystem für Tischgestelle, das Kosten- und Zeitersparnis mit sich bringt. Gestellteile und Baugruppen für angeforderte Tische werden vormontiert, vor Ort die Komponenten in kürzester Zeit und mit einfachen Handgriffen zusammengefügt und die Säulen nur eingeclickt. Zu den Innovationen gehört auch der Hightower, ein neues Container- Auszugs- und Tragesystem mit Hängern und individuell gestaltbaren, herausnehmbaren Einsatzmodulen, das jedem Büroplaner das Leben flexibler gestaltet. Zudem hat Kesseböhmer mit Modernisierungen in der Fertigung wie Laseranlage, Schweißzelle und Kleberoboter wichtige Voraussetzungen geschaffen, um der wachsenden Nachfrage der Möbelpartner zu entsprechen.

Auf der interzum trifft sich die Branche zum intensiven Austausch. Gern stehen Ihnen die Kesseböhmer-Fachleute Rede und Antwort zu den Innovationen, informieren über die moderne Fertigung und Produktentwicklung, überreichen Ihnen die neue "Ergofibel".
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Gespräch an unserem Stand: Halle 8.1., Stand D20/E21 - und freuen uns auf Ihren Besuch. Über Kesseböhmer Ergonomietechnik "Lift up your life!" - seit 1998 liefert das Unternehmen Innovationen für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz. Als zuverlässiger Partner der Möbelindustrie werden im baden-württembergischen Weilheim/Teck von den mehr als 200 Mitarbeitern leistungsfähige Säulensysteme mit einer neuen, zukunftsweisenden Antriebstechnik ausgestattet. Die weltweit anerkannten Hubsysteme ermöglichen den Anwendern eine große Bandbreite an Gestaltungsvariationen für ergonomische Tischsysteme. Mehr Infos: www.kesseboehmer-ergonomietechnik.de Firmenkontakt
Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH
Oliver Spahn