Plunet GmbH |

Neue Plunet BusinessManager Version 6.1 veröffentlicht

Würzburg/Berlin, 29.04.2015 - Plunet, der führende Anbieter von Business und Translation Management Software hat mit der Version 6.1 die neueste Generation ihrer Branchenlösung Plunet BusinessManager vorgestellt.

Das neue Release Plunet BusinessManager 6.1 vereint zahlreiche innovative Funktionen in der Ressourcenplanung, im Positionsbereich, im Mitarbeiter- und Kundenportal mit umfassenden Verbesserungen in der gesamten Benutzererfahrung. Damit setzt Plunet die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Übersetzungsmanagementlösung fort und realisiert dabei erneut unterschiedlichste Kundenwünsche.

Step-by-Step Angebotsanfrage und Beauftragung im Kundenportal

In der Version Plunet 6.1 wurde das Kundenportal umfassend weiterentwickelt, neue moderne Oberflächenkomponenten eingeführt und bestehende Elemente funktional erweitert. Damit ist es noch stärker auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Für die Projektanfrage wurde eine intuitive Step-by-Step-Navigation eingeführt, die Kunden schrittweise durch die gesamte Anfrage leitet und die Orientierung erleichtert. Zudem ist es jederzeit möglich, in den Schritten vor- und zurückzuspringen, um Angaben schnell und einfach zu ändern. Dank fein granulierbarer Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die schrittweise Anfrage individuell anpassen, Pflichtangaben deklarieren und Felder ein- und ausblenden. Eigene Workflows können als Leistungsumfang definiert und vom Kunden ausgewählt werden. Hierdurch beginnt die Prozessautomatisierung nun bereits mit der Projektanfrage.

Zentrale Übersicht zur Kapazitätsauslastung

Die Version Plunet 6.1 bietet mit der Kapazitätsauslastung ein neues Feature für eine deutlich verbesserte Ressourcenplanung und -steuerung. Dank dieser zentralen Übersicht haben Projektleiter jederzeit einen perfekten Überblick über die momentane Arbeitsauslastung jedes Mitarbeiters, dessen Anzahl offener Jobs, die zugehörigen Liefertermine sowie den jeweiligen Erledigungsgrad. Zudem ermittelt Plunet mithilfe der systemeigenen Einheit „Planzeit“ den Fortschritt sowie die prognostizierte Restzeit zur Job-Fertigstellung. Diese Planzeit wird von Plunet automatisch berechnet und „on-the-fly“ aktualisiert. Mithilfe der Planzeiten können Projektleiter kritische Pfade schnell erkennen und zusätzliche Mitarbeiter entsprechend nach Auslastung und Termin-Dringlichkeit dynamisch zuteilen.

Usability-Verbesserungen im Positionsbereich

Der Positionsbereich wurde ebenfalls deutlich überarbeitet. Hier wurde vor allem das Bedienkonzept vereinfacht und die gesamte Performanz entscheidend gesteigert: Zahlreiche Interaktionen lösen nun keinen Refresh mehr aus, wodurch ein flüssigeres Arbeiten möglich ist. So lassen sich nun schnell und unmittelbar Positionen und Preiseinheiten anlegen, verschieben, ein- und ausblenden sowie löschen. Veränderungen in Preislisten werden augenblicklich neu berechnet. Mit der Einführung einer Paginierung in den Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen wurde zudem die Navigation vereinfacht und die Übersichtlichkeit erhöht. Das macht sich insbesondere bei umfangreichen Projekten mit vielen Positionen bemerkbar. Darüber hinaus ist es mit Version Plunet BusinessManager 6.1 möglich, Positionen auftragsübergreifend zu kopieren und einzufügen. Dadurch wird die gesamte Auftragserstellung noch flexibler und signifikant beschleunigt.

Intuitive Benutzerführung bei der Jobannahme im Mitarbeiterportal

Mit Plunet 6.1 wurde auch die Usability weiter verbessert und die Jobannahme im Mitarbeiterportal überarbeitet. Diese befindet sich nun an zentraler Stelle in den Jobdetails, wodurch auch hier die Bedienung klarer und einfacher wird.

Weitere Neuerungen in Plunet 6.1

+++ Schnelle Erfassung von Sammelrechnungen für Positionen von Unterprojekten +++ Vereinfachte Sprachauswahl durch Tagboxen +++ Erweitere Lese- und Schreibrechte für interne Mitarbeiter +++ Verwendung von Relaissprachen in der Auftragserstellung +++ Automatische Ermittlung der GUI-Sprache durch bevorzugte Browsersprache +++ Rohertragsabfrage für Sprachkombinationen +++ Genaues Tracking der Liefertreue +++ Festlegen von unterschiedlichen Startereignissen für Folgejobs in automatischen Workflows +++ Priorisieren von Aufgaben in Kontakte, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen

Über Plunet

Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.

Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management. Mehr Informationen:www.plunet.com

Web: http://www.plunet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Liedtke (Tel.: +49 (0)30 322 971 340 ), verantwortlich.

Keywords: Translation Management, Workflow Management, Plunet, Business and Translation Management Systems

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

Plunet GmbH | 05.12.2016

Plunet baut sein Team aus und besetzt weitere Schlüsselpositionen

Berlin, 05.12.2016 - Durch beeindruckenden Zuwächsen an Neukunden vergrößert Plunet sein Team und besetzt weitere Schlüsselpositionen.Eine weitere Spezialistin für die Plunet-ImplementierungMit Susan Blomberg wird die Implementierungsabteilung v...
Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...