BHR Bauherrenreport GmbH |

BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA - Qualität am Bau

123 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bestnoten von Bauherren!

Zahna/Meerbusch. Die BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA hat über das Institut für Bauherrenbefragungen die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen der repräsentativen Befragung werden überdurchschnittliche Werte erzielt.

Das im Großraum Berlin, Ludwigsfelde, Potsdam, Leipzig, Halle, Dresden und den dazwischenliegenden Landkreisen tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA ist vor allem auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert. Mittlerweile sind es mehr als 900 an der Zahl. Zum zweiten Standbein des Unternehmens gehören Umbauten und Sanierungen.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren das Leistungsprofil der BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA mit Bestnoten, womit sich das Unternehmen nach der Analyse und Zertifizierung des unabhängigen Instituts zu den Top-Performern des Branchenumfeldes zählen darf.

Die Bauherren betonen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen. Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertung zu einzelnen Leistungsbausteinen:

Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer der BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA, Steffen Löbnitz, kann sich dabei auf sein langjährig bewährtes Kompetenzteam, bestehend aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern und einer soliden, kaufmännischen Abteilung verlassen. Stammhandwerkspartner im Ausbau, die ihre Verträge direkt mit den Bauherren abschließen, stehen für eine zuverlässige Ausführung.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen Bestnoten in der Totalerhebung unter allen Bauherren des Zeitraumes vom 01.01.2013 bis 31.03.2015. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

Zufriedenheit mit den Handwerksleistungen

Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide, zum Teil sogar weit überdurchschnittliche Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst, der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im Testat, fällt eindeutig aus:

• Homogen gute Noten zeigt die Zufriedenheit mit der Betreuungs-/Beratungsleistung (1,8) , mit der Professionalität im Bauablauf/mit der Bauleitung (1,8) , sowie mit der Arbeit der Handwerkspartner (2,1)

• Die Gesamtzufriedenheit mit der Note 1,8 bestätigt eindrucksvoll die Zufriedenheit der Bauherren, bezogen auf deren Gesamtanforderungen

• Sehr gute Bewertungen folgen in der technischen Ausstattung (1,8) und der Zusammenarbeit während der Baugenehmigungsphase (1,7)

• Es gibt nur sehr wenige Hinweise auf Baukostenüberschreitungen, was in hohem Maße auf eine korrekte Vertragsabwicklung und auf Budgetsicherheit schließen lässt

Entsprechend verhält es sich mit der Empfehlungsbereitschaft der befragten Bauherren. Mit einer überdurchschnittlichen Empfehlungsquote von 96% erzielt BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA einen absoluten Spitzenwert.

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams wurde in der Befragung immer wieder hervorgehoben.

Vom Verkauf und der Entwurfs- und Ausführungsplanung, über die Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Fazit:

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner.

Damit erfüllt die BAU & AUSBAU GmbH ZAHNA ihre eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 03/2015 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Viersen, Hinsbeck, Zschaitz, Traunstein, Landshut, Weißenburg, Rott am Inn, Dittelbrunn, Bad Kreuznach, Eisenach, Wolfsburg, Emden, Schorfheide, Bopfingen, Bad Waldsee, Werningerode, Dülken, Arsbeck, Wattendorf, Helpsen, Schwülper, Lübbenau, Luckau.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 812 Wörter, 7168 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...