Chile Inside SpA |

Als Au-pair nach Chile

Agentur für Auslandsaufenthalte organisiert ab sofort auch Au-pair-Programme in Chile

Als Au-pair ins Ausland zu gehen, wird immer beliebter. Waren früher besonders englisch-sprachige Länder Ziel für einen interkulturellen Austausch nach dem Abitur, so werden heute immer mehr jene Reiseziele gewählt, in denen andere Fremdsprachen, wie beispielsweise Spanisch und Französisch gesprochen werden.

Diesen Trend hat auch die Agentur Chile Inside bemerkt und bietet Interessierten an einem Auslandsaufenthalt in Südamerika ab sofort die Möglichkeit, als Au-pair nach Chile zu reisen. „Schon seit längerem erhalten wir Anfragen von interessierten Au-pairs, als auch von chilenischen Familien hinsichtlich der Organisation eines Au-pair-Programms in Chile“, kommentiert Maik Romo, Projektleiter Au-pair der Agentur Chile Inside, die aktuelle Nachfragesituation. „Dies ist nicht verwunderlich, denn in einer immer stärker globalisierten Welt dürfen Auslandserfahrung und Fremdsprachenkenntnisse auf keinem Lebenslauf fehlen“, sagt er weiter.

Als Au-pair bezeichnet man eine Person aus dem Ausland, die für einen längeren Zeitraum eine Familie bei der Kinderbetreuung und als Haushaltshilfe unterstützt. Während dieser Dauer gilt das Au-pair als zusätzliches Familienmitglied und nimmt am Alltag dieser teil.

Neben dem Abenteuer, eine Zeit lang im Ausland zu leben und persönlich zu wachsen, bietet das Au-pair-Programm in Chile ausserdem die Chance, Sprachkenntnisse in Spanisch aufzubessern und sich somit für den Arbeitsmarkt attraktiver zu machen. Zusätzlich tauchen die Au-pairs als Mitglied der Gastfamilie direkt in die fremde Kultur ein und schulen ihr Verantwortungsbewusstsein durch die tägliche Arbeit in der Kinderbetreuung.

Ein weiterer Vorteil des Au-pair-Programms ist, dass die Teilnehmer ein kleines Taschengeld erhalten. Dieses können sie z.B. im Anschluss an ihre Au-pair-Tätigkeit zum Reisen nutzen und das fremde Land nach eigenem Ermessen erkunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.chileinside.cl/au-pair-in-chile

Web: http://www.chileinside.cl

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Grzeganek (Tel.: (+49) 7735 425 339), verantwortlich.

Keywords: Auslandsaufenthalt, Südamerika, Au-pair, Chile, Kinderbetreuung

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1959 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Chile Inside SpA

Chile Inside SpA
Die Agentur Chile Inside SpA arbeitet seit 2003 im Bereich der interkulturellen Vermittlung und ist seitdem führendes Unternehmen in der Organisation von Spanischkursen, Praktikumsplätzen, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Restaurantjobs und Farm Stays in ganz Chile.
Zur Gewährleistung der Qualität der Programme sowie der Kundenberatung und -betreuung ist das Unternehmen seit Gründung Mitglied der Deutschen Aussenhandelskammer Chile (Cámara Chileno-Alemana de Comercio e Industria) und seit 2013 ausserdem Mitglied im weltumspannenden Netzwerk der WYSE Travel Confederation sowie seiner Tochterinstitution WYSE Work Abroad. Alle Mitglieder, inklusive Chile Inside, stimmen einem einheitlichen Verhaltenskodex zu. Dieser steht für Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie faire Geschäftspraktiken.