TechniData IT-Gruppe |

IT heute und morgen: TechniData lädt ein zu "Horizonte 15"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unter dem Titel "Horizonte 15" gibt die TechniData IT-Gruppe, IT-Dienstleister für mittelständische Industrie und öffentliche Hand, auch in diesem Jahr vielfältige Einblicke in die IT-Welt.

Zusammen mit Kunden und Partnern informiert das Unternehmen über aktuelle Trends und künftige Herausforderungen in den Themenfeldern Security, Storage und Mobility. Als besonderes Highlight wartet ein Live-Hacking mit "IT-Comedian" Tobias Schrödel auf die Besucher. Veranstaltungsort ist die Motorworld in Böblingen.

"Horizonte 15" bietet einen breit gefächerten Überblick zu den wichtigsten Brennpunkten der Business-IT. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an IT-Verantwortliche und die Geschäftsleitungsebene in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. In Fachvorträgen und Best Practices adressieren TechniData, Partner und Kunden unter anderem folgende Aspekte:

- Schöne neue IT-Welt: Warum wird es immer schwerer, Unternehmensinformationen wirksam zu schützen? Datendiebstahl von außen ist nicht immer das Hauptproblem, das interne Nutzerverhalten ist eine viel größere Gefahrenquelle. "Horizonte 15" skizziert diese Bedrohung und stellt Strategien zur Absicherung vor. Darüber hinaus geht es um die Problematik, dass Hacker verstärkt Schwachstellen auf Applikationsebene als Einfallstore nutzen. Die Veranstaltung zeigt, wie man diesen Risiken wirksam vorbeugen kann.

- Das Rechenzentrum der Zukunft: Wie lässt sich die Datenflut mit neuen Speichermedien und Storage-Strategien effizient steuern? Viele Unternehmen bekommen das Datenwachstum mit "Bordmitteln" nicht mehr in den Griff, weshalb sich IT-Entscheider verstärkt mit Konzepten zu Outsourcing und Managed Services beschäftigen müssen. "Horizonte 15" stellt Strategien für die Zukunft vor, die sich bereits heute auf den Weg bringen lassen.

- Mobilität neu definiert: Software-Lösungen wie Citrix Workplace Suite bieten alle Möglichkeiten, IT-Prozesse und -Abläufe ortsunabhängig und frei von technischen Beschränkungen zu gestalten. Wie wirkt sich diese Mobilität auf die Planung und Umsetzung von Projekten aus? Was bringt sie im Hinblick auf Effizienz und Kostenentwicklung? "Horizonte 15" hat die Antworten.

Auf Partnerseite sind HP, Microsoft, Citrix, SimpliVity, Secunia und viele mehr mit dabei.

Kurzweilige Keynote

Mit Tobias Schrödel hat TechniData einen ganz besonderen Branchenexperten für die Keynote gewinnen können. Der als "IT-Comedian" weithin bekannte Sicherheitsspezialist demonstriert in einem Live-Hacking auf seine unnachahmliche Art, wie vergleichsweise einfach man mit Hilfe des "IT-Giftschränkchens" Unternehmen große Schäden zufügen kann. Trotz des ernsten Themas kommt der Spaß bei dieser etwas anderen Keynote auf keinen Fall zu kurz!

Vision Talk

Wie im letzten Jahr bei der "Horizonte"-Premiere steht auch dieses Mal der so genannte Vision Talk im Mittelpunkt des Programms. Unter dem Titel "Mobile Work Force – Trend oder schon Wirklichkeit?" geht es um grundlegende Veränderungen in der Arbeitswelt, wenn Arbeitsplätze und Prozesse immer weniger an feste Orte gebunden sind. Das mit Dienstleistern, Herstellern und Kunden vielseitig besetzte Podium verspricht eine lebhafte Diskussion zu diesem zentralen Zukunftsthema.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Details zu "Horizonte 15" gibt es unter www.horizonte.its-technidata.de. Dort kann man sich auch anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Programm beginnt um 9 Uhr und dauert bis ca. 17.30 Uhr. Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, das zehnjährige Unternehmensjubiläum von TechniData an Ort und Stelle mitzufeiern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Corinna Plege (Tel.: +49-(0)721-35 28-479), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3985 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von TechniData IT-Gruppe lesen:

TechniData IT-Gruppe | 02.03.2015

TechniData IT-Gruppe: 45 Prozent mehr Umsatz, erfolgreiche Integration

Neben dem Wachstum über alle Geschäftsbereiche trug vor allem auch die im "Premierenjahr" erfolgte erfolgreiche Eingliederung des IT-Dienstleisters TCC Products zu diesem Ergebnis bei. Trotz anhaltendem Preisverfall bei Produkten und Komponent...