Swiss Resource Capital AG |

Prairie Mining berichtet über das 1. Quartal 2015

Die in Australien beheimatete und in Polen aktive Prairie Mining Limited berichtete über die Unternehmensaktivitäten mit Quartalsabschluss zum 31. März 2015.

Die in Australien beheimatete und in Polen aktive Prairie Mining Limited (ASX: PDZ - http://bit.ly/1Mkc6eG -) berichtete letzte Woche über die Unternehmensaktivitäten des vergangenen Quartals. Hierzu hatte Prairie mit Quartalsabschluss zum 31. März 2015 einiges zu berichten.

So konnte man durch die bisher abgeschlossenen Bohrprogramme auf dem Kohleprojekt ausgezeichnete Resultate erzielen, die bestätigen, dass das Kohleflöz ,391' erstklassige Hütten- und Kraftwerkskohlevorkommen in den Zielabbaugebieten beherbergt. Weitere Fortschritte konnte das Unternehmen bei der Anfertigung der Vormachbarkeitsstudie (,Pre-Feasibility Study') für das ,Lublin'-Kohleprojekt erzielen, die noch dieses Jahr präsentiert werden soll. Mit in die ,Pre-Feasibility Study' (,PFS') sollen auch die aktuellen Daten einer europäischen Kohlevermarktungsstudie für das ,Lublin'-Projekt veröffentlicht werden, die das Unternehmen Wood Mackenzie ausarbeitet.

Auch in Sachen "Nachbarschaftsstreit", mit dem dem Konkurrenten Bogdanka, konnte sich Prairie bezüglich der Konzessionsrechte vom ,Sawin-Zachód'-Gebiet durchsetzen. Das Unternehmen bekam sämtliche Rechte am 54 qkm großen Projektgebiet zugesprochen, die das ,Lublin'-Kohleprojekt auf nun 234 qkm ausdehnt und die zukünftige Lebensdauer des Projekts erheblich verlängern wird.

Derzeit wartet das Unternehmen auf die Genehmigung der ,Geological Documentation'. Nach Erteilung dieser Genehmigung, bekommt Prairie Mining ein dreijähriges Prioritätsrecht für die Beantragung einer Bergbaukonzession. Vor der Beantragung der Bergbaukonzession muss aber auch noch eine Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (,Environmental and Social Impact Assessment') vorlegen werden. Auch diese befindet sich in Arbeit und liegen laut Unternehmensangaben im Zeitplan.

Die schuldenfreie Prairie Mining verfügte per 31. März 2015 über ein Betriebskapital in Höhe von rund 9,3 Millionen USD. Weiteres Kapital könnte dem Unternehmen durch den Abschluss einer Vereinbarung mit dem Joint-Venture-Partner Marindi Metals zufließen. Sollte sich Marindi zum Erwerb sämtlicher Rechte an den australischen Basismetallprojekten in der Region Pilbara entscheiden, würden Prairie Mining bis September 2016 Barmittel in Höhe von 0,5 Mio. AUD und eine weitere Millionen AUD in Form von Barmitteln oder Aktien zufließen.

Das Unternehmen arbeitet auch weiterhin aktiv daran die zuvor genannten Meilensteine bis hin zur Erschließung des Projekts zu erreichen, wobei man sich zunächst auf die Fertigstellung der ,PFS' inklusive der in- und ausländischen Vermarktungsstudie für Kraftwerks- und Hüttenkohle, sowie der ,Environmental and Social Impact Assessment' (,ESIA') und der ,Geological Documentation' fokussieren wird. Danach folgt die Anfertigung eines Lagerstättenerschließungsplans (,Deposit Development Plan'), dem Kernstück des Antrags auf Erteilung einer Bergbaukonzession.

Auch in den kommenden Quartalen sollen einige Meilensteine erreicht werden, wie das Unternehmen zu verstehen gab.

Keywords: Prairie Mining, Kohle, Thermalkohle, Polen, Australien

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3242 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 25.01.2017

Virginia City – Kamele und Gold

Berühmt wurde Nevada durch die Entdeckung der Comstock Erzader im Jahre 1859 in Virginia City. Die Folge war ein Silberrausch. Zwischen 1860 und 1880 wurden rund 6,3 Millionen metrische Tonnen Silber- und Golderz abgebaut. Die Comstock-Mine war auc...
Swiss Resource Capital AG | 24.01.2017

Große Chancen für Gold und Silber durch neuen Präsident

So ist Gold seit 1974 in den Einweihungsjahren durchschnittlich 15 Prozent nach oben gegangen. Denn das erste Jahr eines neuen US-Präsidenten ist meist eine Zeit der erhöhten Unsicherheiten und Risiken. Nach Obamas Amtsantritt etwa stieg der Goldp...
Swiss Resource Capital AG | 24.01.2017

2017 – Das Jahr des Feuerhahns