info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

Trendbewusstes Online-Shopping: communicode verleiht mode...information neuen Internetauftritt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ab sofort ist die relaunchte Website von mode...information online. Das Unternehmen mit Sitz in Overath bei Köln ist Exklusivhändler des Pantone® Textile Farbsystems in Europa und weltweiter Anbieter von Trendinformationen für die Mode- und Designbranche. Ob Architecture, Graphics, Colour oder Lifestyle: Unter www.modeinfo.com werden über 600 Publikationen und Pantone-Produkte präsentiert. Bei Bedarf können trendbewusste User im Online-Shop rund um die Uhr die gewünschten Artikel direkt per Mausklick bestellen. Für eine schnelle und zuverlässige Zahlungsabwicklung sorgt hierbei die Anbindung an das Gateway der Firma CCV allcash aus Moers.

Technische Basis der XHTML 1.1 und CSS 2.0 konformen Webpräsenz bildet das Product Information Management System (PIM) hybris Commerce Suite. Das PIM-System des Münchner Unternehmens hybris fungiert als zentrale Enterprise-Plattform und verwaltet die Daten von Produkten und Kunden sowie die Versandzonen für die Berechnung der jeweiligen Versandkosten. Darüber hinaus kann mode…information über das eingesetzte PIM-System Online-Bestellungen und Produktinformationen verwalten. Aufgrund der Möglichkeit, weitere Märkte anzubinden, der Mandanten- und Skinfähigkeit stellt die hybris Commerce Suite einen ersten Schritt für eine globale Marktstrategie dar.
Für eine leichte Pflegbarkeit der Inhalte der Marketing-Site (deutsch-englisch) sorgt darüber hinaus das Content Management System (CMS) RedDot der Firma RedDot Solutions. Nicht zuletzt die Integrationsfähigkeit mit der hybris-Lösung überzeugte das Unternehmen mode…information von dem CMS aus Oldenburg.

Das komplette B2B-Portal von mode...information wurde von communicode, Experte für Product Information Management und Content Management, realisiert. Die Essener Agentur begleitete das Projekt von der Idee bis hin zur vollständigen Commerce-Plattform: Sowohl Konzeption, technische Umsetzung, Implementierung des Navision-Connectors, Anbindung der Payment-Schnittstelle sowie Grafik und Design der Website stammen aus dem Hause communicode.

Web: http://www.modeinfo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne-Carin Frommhold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1423 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...