KEEN Koven: Unkompliziertes Multitalent

Von KEEN Europe Outdoor B.V.

Anziehen, wohlfühlen und losmarschieren
Thumb

Für Tagestouren, alltägliche Aktivitäten und als verlässlicher Reisebegleiter empfiehlt sich der Koven von KEEN. Anziehen, wohlfühlen und losmarschieren – diese leichtgewichtigen, vielseitigen Wander- und Freizeitschuhe für Männer und Frauen punkten mit der typischen KEEN-"DNA": intelligente Technologien, hochwertige Verarbeitung, großartige Passform und super Komfort.

Der Oberbau besteht aus einem mit dicken Polyesterpolstern gefütterten Schaft aus Leder und atmungsaktivem Mesh. Wahlweise auch in der Variante WP (= waterproof) mit wasserdichter und atmungsaktiver KEEN.Dry-Membran sowie in zwei verschiedenen Schafthöhen.

Die formgepresste EVA-Zwischensohle beschert dem Fuß eine hervorragende Dämpfung und das herausnehmbare, anatomisch vorgeformte EVA-Fußbett einen hohen Wohlfühlfaktor. Die flexible Gummilaufsohle bietet mit ihrem ausgeprägten, griffigen Profil und multidirektionalen Stollen einen guten Bodenkontakt. Verstärkungen an der Ferse und die markante Zehenkappe erhöhen den Schutz im Gelände. Für Torsionssteifigkeit und Stabilität sorgt eine in die Sohle integrierte TPU-Platte.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: im Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Technische Daten:
Koven Mid WP, Koven Low WP, Koven Mid, Koven Low (Damen/Herren)
Kategorie: Trailhead
Obermaterial: Leder und atmungsaktives Mesh
Futter: Polyester
Ausstattung: formgepresste EVA-Zwischensohle, herausnehmbares EVA-Fußbett, TPU-Platte, wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY-Membran (WP-Modelle),
Laufsohle: abriebfestes Gummi mit 4 mm multidirektionalen Stollen
Gewicht p. Schuh: Mid WP: 483 g, Low WP: 436 g, Mid: 436 g, Low: 407 g (US Herren Größe 9)
Mid WP: 407 g, Low WP: 377 g, Low: 347 g (US Damen Größe 7)