info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Projekt Marketing |

Wenn die Zeit drängt - Das Marketing Interim Management erhöht die Flexibilität in Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Anforderungen an Marketingabteilungen wachsen rasant. Immer wichtiger wird die Verzahnung der Prozesse innerhalb des Produktmanagements, der Kommunikation und dem Vertrieb.

Die Leistung einer Marketingabteilung eines großen und mittelständischen Unternehmens wird an vielen Faktoren gemessen. Neben den klassischen Marketingtools werden Social Media Aktivitäten und Telekommunikation immer bedeutsamer. Der Marketing Interim-Manager erfüllt wichtige Voraussetzungen um Unternehmen in schwierigen Zeiten effektiv zur Seite zu stehen. Zum Beispiel bei Personalausfall, bei der Einführung neuer Produkte oder bei der Neuorganisation der Abteilung. Marketingfachleute stellen sich den Anforderungen des Marktes und seiner Zielgruppen. Die enge Verzahnung und Kommunikation aller Fachbereiche, insbesondere der Produktentwicklung, der Produktion und des Vertriebes, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg.



Interim-Manager sind angehalten, aktuelle Trends im Marketing zu erkennen und diese im Unternehmen zielgenau einzusetzen. Interim Manager stellen sich der Kommunikation im Unternehmen. Definierte Ziele sollen schnell, strukturiert und effizient in den Märkten umgesetzt werden. Produkt-Relaunches oder Neu-Produkteinführungen erfordern viel Erfahrung im Handling der einzusetzenden Tools. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso zu berücksichtigen wie ausgeprägte Kreativität. Gute Marketing-Manager beherrschen den Prozess der Analyse, einer strukturierten Vorgehensweise sowie der wichtigen Abstimmung aller Prozesse mit dem Vertrieb. Was zählt ist die perfekte Positionierung, der effiziente Einsatz des Budgets in einem abgestimmten Zeitrahmen und nachvollziehbaren Verkaufserfolgen.



Peter Vennebusch arbeitet seit Jahren als Freelancer an Projektaufgaben und Interim-Management Aufgaben. Zudem ist er Mitglied im DDIM, der Dachgesellschaft deutsches Interim Management.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Vennebusch (Tel.: 05223 6589171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 2189 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Projekt Marketing


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Projekt Marketing lesen:

Projekt Marketing | 09.12.2015

Wenn die Zeit drängt – Interim-Manager Peter Vennebusch übernimmt Projektaufgaben Marketing-Kommunikation

Der international erfahrene Manager übernimmt Interim-Mandate oder Projektaufgaben für einen bestimmten Zeitraum. Die Gründe für seinen Einsatz sind vielschichtig. Zum einen kann es eine Vakanz in der Besetzung einer Stelle als Marketingleiter se...
Projekt Marketing | 08.12.2015

Tolle Geschenkideen zum Weihnachtsfest mit den ostwestfälischen und emsländischen Wortschätzen

Im wahrsten Sinne des Wortes wollen wir die plattdeutsche Sprache und Redewendungen wieder mehr ins Gedächtnis zurück holen, das sagt Peter Vennebusch, der die Idee zu dieser außergewöhnlichen Produktidee hatte. Die Sprachkultur in Ostwestfalen...
Projekt Marketing | 02.09.2015

Der Jahreskalender 2016 mit 15 Monaten und in zwei Formaten

Ein Kalender der besonderen Art für 2016 Ein Jahreskalender mit vielen Extras gibt es jetzt. Für jeden Tag im Jahr steht ein Feld für Eintragungen zur Verfügung. Gedruckt auf hochwertigem Papier kann das Poster mit dem Bleistift, Filzstift, Fül...