Stadtfest Olpe: Gutes Bewegen für die Menschen und die Region

Von Berghoff GmbH & Co. KG

Berghoff Gruppe unterstützt Kindermeile und wirbt für Ausbildungsplätze in der Industrie - "Industrie ist Zukunft"Drolshagen / Olpe. Am 16. und 17. Mai ist Stadtfest in Olpe - eine Institution der guten Laune und der Begegnung. ...

Drolshagen / Olpe. Am 16. und 17. Mai ist Stadtfest in Olpe - eine Institution der guten Laune und der Begegnung. Dabei steht jeder Platz in der Stadt unter einem bestimmten Motto, lockt Besucher mit ganz besonderen Programm-Highlights. Zum ersten Mal gibt es die Kindermeile in der Oberstadt - unterstützt von der Berghoff Gruppe. In Zusammenarbeit mit Kinderlachen e.V. gibt es zwei Tage lang Spiel, Spaß, Spannung und Unterhaltung, die Kinderherzen höher schlagen lässt. Berghoff hat sich neben einer Spende auch für die Kooperation zwischen dem Verein Kinderlachen, einer der prominentesten Hilfsorganisationen für Kinder in schwierigen Situationen, und den Organisatoren des Stadtfestes eingesetzt.

"Wir möchten als Familienunternehmen aus dem Kreis Olpe etwas für die Menschen bewegen - als Arbeitgeber, als international agierender Produzent komplexer Werkstücke aus Metall mit starken Wurzeln im Sauerland und als Innovationstreiber in Sachen Qualität", erklärt Oliver Bludau, Geschäftsführer der Berghoff Gruppe. Unter dem Motto "Industrie schafft Zukunft" möchte Berghoff mit seinem Engagement im Rahmen des Stadtfestes auch für Arbeits- und Ausbildungsplätze in der metallverarbeitenden Industrie werben. "Wir haben in der heimischen Industrie viele anspruchsvolle Jobs mit hervorragenden Perspektiven zu vergeben. Produktion, Fertigung und Arbeit an Maschinen und mit Werkzeugen hat Potenzial", so Bludau. Berghoff sei immer auf der Suche nach den besten Kräften rund um die Zerspanung und versuche auf vielfache Weise, Kinder und Jugendliche hierfür zu begeistern. "Arbeit an Maschinen und Werkstücken kann ebenso innovativ und attraktiv sein wie kaufmännische Berufe oder Jobs in der IT- und Internetwirtschaft."

Kinder, so Bludau, seien Garanten für eine gute Zukunft. Die heimische Industrie sei der Motor für die Region und sorge für Stabilität und Wachstum. Deswegen passten die Unterstützung der Kindermeile und die Aktion gut in die lange Reihe des gesellschaftlichen Engagements der Berghoff Gruppe.

Die international operierende Berghoff Gruppe gehört seit über dreißig Jahren mit ihren rund 200 Mitarbeitern, ihren drei Standorten in Drolshagen, Wenden und Altdorf in der Schweiz sowie einer Produktionsfläche von mehr als 11.000 Quadratmetern zu den Weltmarktführern in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss für Kunden mit besonders hohen Ansprüchen.

Weitere Informationen über die Berghoff Gruppe gibt es unter www.berghoff.eu , mehr zum Stadtfest in Olpe und zur Kindermeile unter www.stadtfest-olpe.de. BERGHOFF Gruppe: pure performance - absolute precision Um das Supply-Chain-Management schlank und effizient zu halten, bietet BERGHOFF seinen Kunden "One Invoice", also das Prinzip "Alles aus einer Hand". Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Unterstützung der Ingenieure bei der Entwicklung der effizientesten Fertigungsstrategie, Koordination und Auditierung externer Partner, Fräsen und Drehen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen, vollklimatisierte Produktionsstätten, MIG Schweißen und E-Beam Schweißen, Additive Manufacturing, Teil- und Vollmontage, 3D-Messen mit Prüfprotokollen, Qualitätssicherung inklusive aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen im Kundenauftrag sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung. Die BERGHOFF Gruppe ist bereits seit Jahren erster Ansprechpartner für die Industrie, wenn es um Werkstücke mit hoher Komplexität geht und lebt mit vielen namhaften internationalen Unternehmen intensive, strategische Partnerschaften als ganzheitlicher Lieferant. BERGHOFF-Kunden zeichnen sich durch überdurchschnittliche hohe Ansprüche an Qualität, Versorgungssicherheit und Kommunikationsprozesse aus. Branchenschwerpunkte sind die Halbleiterindustrie, die Luft- und Raumfahrt, Mobility & Transportation, Öl und Gas, Gas- und Dampfturbinen, Großmotoren sowie Pumpen und Extruder. Die inhabergeführte BERGHOFF Gruppe ist mehrfach für ihre Prozesse, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Umweltstandards und ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden und verfügt über zahlreiche Zertifikate und Zulassungen. Weitere Informationen unter www.berghoff.eu. Firmenkontakt
Berghoff GmbH & Co. KG
Oliver Bludau