BOB Solutions GmbH |

Neue Perspektiven für Excel Anwendungen

Compiler erzeugt gekapselte Module aus Excel Arbeitsmappen für universellen Einsatz

Freiburg. Die BOB Solutions GmbH bietet ab sofort das independent calculation environment (ice) für Microsoft Excel Anwendungen an. Dieses Tool stellt für Unternehmen die optimale Ergänzung zu Microsoft Excel dar und erzeugt aus bestehenden Arbeitsmappen inkl. aller Formeln und Makros ablauffähige Module, die in beliebige Anwendungen integriert werden können.

Sehr häufig nutzen Mitarbeiter von Unternehmen neben der offiziellen IT Infrastruktur leistungsfähige Excel Anwendungen für die tägliche Arbeit, die nicht von Informatikern sondern von Experten in den Fachabteilungen entwickelt wurden. Diese Anwendungen sind haargenau auf den Bedarf der Fachabteilung abgestimmt und enthalten auch viel fachspezifisches Know-how.

Der ice Compiler ermöglicht es Unternehmen, dieses Know-how ohne Neuprogrammierung flexibel zu nutzen. Die mit Microsoft Excel entwickelten Anwendungen können als ice Kompilat auf Plattformen von Microsoft Windows, Linux, Sun Solaris im Client, Server oder Internet Umfeld, auf Großrechnern, Pocket PCs oder in Form eines Microsoft Internet Explorer PlugIns ohne Microsoft Excel Lizenz eingesetzt werden.

Der Preis für eine ice Einzellizenz beträgt € 200,- (zzgl. MwSt.). Eine eingeschränkte Einzellizenz steht als Shareware zur Verfügung. Preise für ice Server- und Unternehmenslizenzen auf Anfrage.

Microsoft Windows, Microsoft Internet Explorer und Microsoft Excel sind geschützte Marken der Microsoft Corporation. Alle anderen aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Informationen zur BOB Solutions GmbH
Die BOB Solutions GmbH ist ein Softwarehaus, welches sich auf die Entwicklung von Projektlösungen und effizienten Softwarewerkzeugen für Unternehmen spezialisiert hat. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung für Industrieunternehmen und die Finanzbranche. Das Team garantiert für seine Softwareprojekte die Einhaltung von Budget, Lieferfrist und Funktionsumfang.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bob-solutions.com

Ihr Redaktionskontakt:

BOB Solutions GmbH
Henning Bremer
Winzerstrasse 4, 79111 Freiburg
EMail: henning.bremer@bob-solutions.com
www.bob-solutions.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1915 Zeichen. Als Spam melden