community4you AG |

IT-Dienstleister Dataport setzt auf die praxisorientierte Fuhrparksoftware der community4you AG

Mit comm.fleet verfügt Dataport über die innovativste Lösung  im Flottenmanagement.

Dataport ist ein Full Service Provider für Informationstechnik der Verwaltung. Träger sind die Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie der kommunale "IT-Verbund Schleswig-Holstein". Dataport ist der einzige IT-Dienstleister der deutschen Verwaltung, der gemeinsam von Bundesländern und Kommunen getragen wird.

Das Unternehmen bietet seinen staatlichen und kommunalen Kunden eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen u.a. Netzdienste für Sprach- und Datenübertragung, Fachanwendungen für Verwaltungsaufgaben, Datenschutz- und Datensicherheitskonzepte, IT-Beschaffung und Schulungen. Für überregionale E-Government-Lösungen schafft Dataport eine einheitliche Infrastruktur. Außerdem betreut das IT-Unternehmen die Clients seiner Kunden und stellt alle Arten des Server- und Verfahrensbetriebs in seinen Rechenzentren zur Verfügung.

In Rostock betreibt Dataport das "Data Center Steuern", das gemeinsame Rechenzentrum der Länder Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen für die Fachverfahren der Steuerverwaltung.

Dataport ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit Unternehmenssitz in Altenholz bei Kiel und betreibt Niederlassungen in Hamburg, Rostock, Bremen, Halle, Magdeburg und Lüneburg. Mit 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Dataport 2014 einen vstl. Umsatz von 431 Mio. Euro.

Dataport verfügt derzeit über einen Fuhrpark von knapp 200 Fahrzeugen. Im Januar 2013 wurde die Vorgängersoftware Fleet+ auf die innovative Fuhrparkmanagement Software comm.fleet migriert. Die Software ist aus über 20 Jahre praktischer Erfahrung entstanden und deckt bei Dataport wirkungsvoll alle Geschäftsprozesse im Fuhrparkmanagement ab - von der Datenverwaltung über das Schadensmanagement bis hin zur Tankdatenverwaltung und Rechnungsbearbeitung. comm.fleet unterstützt uns nicht nur bei der Periodisierung der Kosten, sondern auch beim Reporting, um stets die aktuelle Übersicht aller Aufwendungen zu haben, betont Marco Thun, Gruppenleiter Immobilien- und Fuhrparkmanagement bei Dataport.

comm.fleet - Fuhrparkmanagement Software: www.commfleet.eu

Info: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung, Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung, Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:

community4you AG
Marketing Team
Händelstraße 9
Fon: +49(0)371 909411-0
Fax: +49(0)371 909411-111
eMail: marketing@community4you.de

Web: http://www.community4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team (Tel.: 0371-909411-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 24.07.2015

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...
community4you AG | 26.06.2015

comm.fleet, comm.lease und comm.cars - ein starkes Trio auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2015

Am 17. und 18. Juni 2015 trafen sich Fuhrparkmanager und Fachbesucher zum 14. bfp-Fuhrpark-FORUM - der deutschlandweit größten Fachmesse für Fuhrparkverantwortliche.Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentierte sich auch in diesem Jahr der ...