Perfekte Musikqualität im Auto mit hochwertigen Soundanlagen

Von Hifigarage

Wer im Auto musikalische Unterhaltung haben will, muss sich nicht mehr allein auf das Radio verlassen und umständlich mit CDs hantieren. Die neuen Formate wie MP3 sind längst fester Bestandteil jeder modernen Soundanlage für das Auto.

Mit USB-Schnittstellen und Adapter und für den iPod kann fast jedes beliebige Gerät an die Anlage im Auto angeschlossen werden. Die eigene Lieblingsmusik und eine unendliche Anzahl an Songs ist damit immer mit dabei. Digitaler Radioempfang sorgt für eine bessere Qualität und macht auch das Radiohören angenehmer.

Nicht nur die Tools und die damit verbundenen Möglichkeiten in der Auswahl der Musik haben sich deutlich verbessert. Auch die Technik bietet mittlerweile auch im Auto ungeahnte Klangerlebnisse. Komplexe Auto-Lautsprecher und extrem hohe Verstärkerleistung machen das laute Aufdrehen zu einem Muss. Der Fahrer hat die Auswahl zwischen Zwei-Wege-Systemen, die hohe und mittlere beziehungsweise tiefe Töne an zwei Geräten verarbeiten, sowie Drei-Wege-Systeme mit einem Gerät für jede Frequenz. Subwoofer mit Endstufen verstärken speziell die Bässe und damit auch die höheren Töne, die gesondert von den tiefen Frequenzen verstärkt werden. Eine exzellente Wiedergabe der Musik bei Auto-Soundanlagen ist längst selbstverständlich.

Die Anlagen lassen sich wie ein Smartphone oder Tablet leicht mit einem Touchscreen Display bedienen, sodass man alle funktionen im Überblick hat. Sogar eine noch bequemere
Steuerung der Soundanlagen während der Fahrt ist über eine Lenkradfernbedienung mittlerweile möglich. Der Fahrer genießt somit allen Komfort einer unkomplizierten und schnellen Bedienung der einzelnen Elemente der Soundanlage. Aber nicht nur Musik gehört heute zur Soundtechnik im Auto dazu. Auch das Telefonieren wird mit der entsprechenden Technik leicht während der Fahrt möglich: Über eine Bluetooth-Verbindung kann man in der Freisprech-Funktion Telefongespräche führen und mit wenigen Handgriffen auf dem Touchscreen zu Anruf- und Kontaktlisten gelangen.

Der Onlineshop Hifigarage bietet hochwertige Auto-Lautsprecher, Subwoofer und Verstärker bekannter Marken wie Alpine oder Kenwood sowie ein breites Spektrum an Zubehör wie Freisprecheinrichtungen, Adapter oder Fernbedienungen zu individuellen Zusammensetzung der Soundanlage mit allen gewünschten Tools und Funktionen. Multimedia Angebote gehören zum Sortiment für die Ausstattung des Autos.

Hifigarage

Dübener Straße 89