PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Amazon muss kein Konkurrent sein


Von njoy online marketing GmbH

Online-Händler und Hersteller können sich jetzt für den Vertriebskanal Amazon weiterbilden

Köln, 09.05.2015 - Online-Händlern und Herstellern wird von njoy online marketing GmbH ein neues Weiterbildungsangebot für den Verkauf bei Amazon angeboten. Das zweitägige Amazon-Seminar beinhaltet unter anderem Ranking-Kriterien, Methoden zur Analyse der Konkurrenten und verschiedenste Optimierungsmöglichkeiten, welche seitens Amazons kaum preisgegeben werden.

Thumb

Amazon ist für das Aussterben vieler Online-Shops verantwortlich. Der Marktplatz gilt als Universal-Discounter, der die günstigsten Preise im Internet auf eine Plattform konzentriert und vielen Online-Shops die Kunden entzieht. "Wir dürfen Amazon nicht länger als Gefahr bzw. übermächtigen Konkurrenten ansehen. Vielmehr müssen Online-Händler diesen lukrativen Vertriebskanal für die eigenen Zwecke nutzen", so Daniel Heidinger, Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH. Der Online-Marketing-Experte studiert den Marktplatz bereits seit Jahren anhand von praktischen Projekten und hat bereits zahlreiche Amazon Konten optimiert. Hierbei wurden verschiedenste Strategien erarbeitet und erfolgreich durchgeführt, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Welche Stellschrauben wichtig für den Erfolg sind, vermittelt der Trainer jetzt in seinem neuen Seminar.

 

Das amerikanische Onlineversandhaus bietet Unternehmern die Chance ihre Umsätze deutlich zu steigern. Ein etablierter Kostüm-Online-Händler konnte durch Amazon in der letzten Faschingssaison seinen Umsatz um mehr als 120% steigern. Durch das gezielte Optimieren gelang bereits nach wenigen Stunden die ersten sichtbaren Erfolge.

 

Amazon veröffentlichte zuletzt den ersten Quartals-Geschäftsbericht von 2015. Amazons Gewinn fiel mit 57 Millionen Dollar Verlust negativ aus, konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr jedoch erhöhen. Der Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres lag bei 22,7 Milliarden Dollar.

Das liegt unter anderem daran, dass sich Amazon aus zwei unterschiedlichen Komponenten zusammensetzt. Zum einen ist Amazon selbst Händler und zum anderen bündelt der Internetgigant weltweit mehr als zwei Millionen sowohl kleine als auch große weitere Online-Shops auf einem gemeinsamen Marktplatz.

 

 

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht Ihnen der nachfolgend aufgeführte Pressekontakt zur Verfügung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Selbert (Tel.: 0221 / 298 012 63), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2132 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!