Meliá Hotels International S.A. |

Erstes INNSIDE by Meliá eröffnet in Großbritannien

Neues Hotel/Eröffnung 1. Mai 2015

Manchester/Palma de Mallorca. – Die spanische Gruppe Meliá Hotels International (MHI), die weltweit über 370 Hotels in mehr als 40 Ländern betreibt, hat in England ihr drittes Hotel eröffnet. Mit dem "Innside Manchester" hält erstmals ein Haus der aus Deutschland stammenden Designhotel-Marke Innside by Meliá Einzug auf der britischen Insel.

Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten Stadthotel-Marken von MHI. Sie steht für urbane Eleganz und zeitgeistige Orientierung. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Dabei verbindet sich ein extravagantes Interieur mit ultramodernen Technologien und erstklassigen Services. Diesem besonderen Designkonzept der Marke Innside folgend, präsentiert das neue Vier-Sterne-Haus eine kühne Architektur und im Interieur eine reizvolle Synthese aus spanischem Charme und elegant-puristischem Ambiente. Die 208 modern ausgestatteten, lichtdurchfluteten Zimmer und Lifestyle-Suiten sind in dezenten Grundtönen angelegt, die durch vereinzelt eingesetzte kräftige Farben spannende Akzente erhalten. Alle Zimmer sind großzügig dimensioniert, verfügen über Kingsize- oder Twin-Betten, individuell ein-stellbare Klimaanlagen, offene Bäder mit Regendusche, üppige Schreibtische, Zimmersafe, große LCD-Fernseher und kostenfreies WLAN.

Als zweitwichtigstes Wirtschaftszentum nach London zählt Manchester zu den modernsten Städten Großbritanniens. Standort des Innside Manchester ist die angesagte First Street im Herzen der Stadt und in Fußnähe zu Museen und Fußgängerzonen, Bahnhof Deansgate, Kongresszentrum, Rathaus, Universität oder Albert Square. Hier entwickelt sich ein Großprojekt der Stadt Manchester, das auch das unmittelbar neben dem Hotel gelegene HOME Kunst- und Kulturzentrum mit Theatern, Kinos, Kunstgalerien, Restaurants sowie einer Fläche für Open-Air-Veranstaltungen umfasst und jährlich bis zu einer Million Besucher anlocken soll.

Manchesters neues urban-elegantes Lifestyle-Hotel will sich auch als Gourmet-Treffpunkt mit einem innovativen Konzept etablieren. Das "Street on First" ist Restaurant mit modern interpretierter mediterraner sowie internationaler Küche und lebhafte Bar zugleich und bietet neben dem Gastronomie-Erlebnis auch zeitgenössische Kunst und Musik lokaler DJs. Nach dem Motto "Food for a Social Mood" werden die Gäste dabei interaktiv über diverse soziale Medienkanäle eingebunden, um so das Ambiente mitzugestalten.

Außerdem verfügt das Hotel über rund 350 Quadratmeter Konferenzfläche mit flexibel kombinierbaren, modernst ausgestatteten Tageslicht-Veranstaltungsräumen. Entspannung pur bietet die "Wellness-Suite" mit Sauna, Aroma-Dampfbad, Ruheraum und Fitnessbereich.

Zimmerpreise starten bei 135 Euro. Tagesaktuelle Preise mit Bestpreisgarantie und weitere Informationen gibt es unter www.melia.com

Das Innside Manchester ist das fünfte Hotel dieser dynamisch wachsenden Designmarke außerhalb ihres Ursprungslandes Deutschland, wo sie bereits mit elf Häusern in Metropolstädten vertreten ist. Mit dieser Marke verfolgt Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Verträge wurden bis dato für rund 20 weitere Innsides unterzeichnet, die bis 2018 neben Deutschland in weiteren europäischen Ländern, in Nord- und Lateinamerika sowie in Asien entstehen werden.

INNSIDE by Meliá Manchester

1 First Street

Manchester M15 4RP, Großbritannien

E-Mail: innside.manchester@melia.com

Webseite: http://www.melia.com/de/hotels/vereinigtes-konigreich/manchester/innside-manchester/index.html

Bildquelle Fotos/Renderings: Meliá Hotels International

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine von der Heyde (Tel.: + 34 971 22 44 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4238 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meliá Hotels International S.A.

Weitere Pressemitteilungen von Meliá Hotels International S.A. lesen:

Meliá Hotels International S.A. | 22.02.2017
Meliá Hotels International S.A. | 13.02.2017

Kreative Meetings statt traditioneller Konferenzen

Frankfurt am Main/Ratingen. - das im Oktober 2016 direkt gegenüber der Europäischen Zentralbank im Gebäudekomplex "The East" eröffnete Innside by Meliá Frankfurt Ostend ist das erste Hotel in Deutschland, in dem das neue Tagungskonzept "Creative...
Meliá Hotels International S.A. | 19.01.2017

Luxusoase an Traumbucht in Rio de Janeiro

Mit der offiziellen Eröffnung des Gran Meliá Nacional Rio im März 2017 (Soft-Opening-Phase ab Januar) startet die spanische Kette Meliá Hotels International ihr erstes Luxushotel auf dem brasilianischen Markt und zugleich ihr aktuelles Flaggschif...