AvePoint Deutschland GmbH |

AvePoint präsentiert innovative Anwendungen für intelligente Städte auf der Metropolitan Solutions 2015 in Berlin

AvePoint stellt innovative Lösungen für den direkten Draht zum Bürger vor und unterstützt Städte dabei Microsoft-Technologien effizienter einzusetzen

Berlin, Deutschland — 12. Mai 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration, hat heute die Teilnahme an der Metropolitan Solutions 2015, vom 20. bis 22. Mai 2015, im City Cube Berlin bestätigt. Die Metropolitan Solutions ist die führende Dialogplattform für intelligente, nachhaltige Städteentwicklung. Als weltweiter Microsoft CityNext-Partner präsentiert AvePoint Lösungen, die Behörden beim Einsatz und der Optimierung von Microsoft-Technologien unterstützen, für optimierte Abläufe und den direkten Draht zum Bürger.

Besuchen Sie AvePoint auf dem Metropolitan Solutions Gemeinschaftsstand C 07

Besucher treffen AvePoint am Metropolitan Solutions Gemeinschaftsstand C 07, wo die neuen Innovative Business Solutions und die Citizen Connect-Plattform vorgestellt werden. Die integrierten Lösungen sind dafür ausgelegt, die Interaktion zwischen Bürgern und Behörden sowie interne Geschäftsprozesse zu optimieren. Am Stand werden die Lösungen durch AvePoint-Produktexperten erklärt und demonstriert:

Citizen Connect:

·         AvePoint BürgerPortal: Behörden und Regierungen können ihr Dienstleistungsangebot automatisieren. Interessensgruppen wird ein zentrales Portal zur Verfügung gestellt, auf dem sie Service-Anfragen eingeben, verfolgen und verwalten können, egal wann, wo und mit welchem Endgerät.

·         AvePoint OffeneVerwaltung: Schnelle, effiziente Dienste und die Möglichkeit laufende Projekte zu beobachten schaffen Transparenz. Regierungsbehörden können problemlos zusammenarbeiten und Ergebnisse mit ihren Bürgern einfacher teilen.

·         AvePoint Podium: Stadt und Regierung können ihre Bürger in Abläufe und Entscheidungen besser einbinden. Durch Beobachtung und Auswertung der öffentlichen Meinung in sozialen Medien entsteht ein direkter Draht zu den Bürgern. Entwicklungen und Informationen können unmittelbar in einem zentralen Kommunikationsportal gesammelt und geteilt werden.

·         AvePoint Außendienst App: Mit einer umfassenden, mobilen Strategie, steigern Organisationen ihre Effizienz und liefern einwandfreie Resultate. Außendienstmitarbeitern werden zuverlässige, mobile Werkzeuge an die Hand gegeben, um ein Höchstmaß an Service bieten zu können.

Modernisierungslösungen:

·         AvePoint Case Management: Durch die Digitalisierung und Automatisierung überholter oder manueller Prozesse, können Organisationen die Produktivität steigern, die Sicherheit von Daten gewährleisten und menschliches Fehlverhalten reduzieren.

·         AvePoint Document Management: Effizienz und Skalierbarkeit werden langfristig durch die Zentralisierung und Standardisierung des Dokumentenmanagements im gesamten Document Lifecycle erreicht – beginnend bei der Erstellung, über die Speicherung und schlussendlich die Löschung.

·         AvePoint Grant Management: Durch Ausschreibungen und automatisierte Antragsbearbeitung werden Antragstellungsverfahren vereinfacht, bei gleichzeitiger Übersicht über die Mittelverwendung und die Effizienz des Projekts.

„Wir freuen uns mit unseren Lösungen für nachhaltige und intelligente Stadtentwicklung in Berlin mit dabei zu sein und Best Practices für den Einsatz moderner Technologien bei Behörden auszutauschen und Lösungen vorzustellen, die einen unkomplizierten, direkten Draht zum Bürger ermöglichen”, sagt Jan Tietze, CTO AvePoint EMEA. „Behörden brauchen spezielle Anwendungen, um ihren Bürgern zuverlässige Dienste und offene Kommunikationswege zu bieten und transparente Abläufe zu schaffen. Unsere Citizen Connect-Plattform ebnet dieser modernen und offenen Kollaboration den Weg.“

Über AvePoint

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance- und Risikomanagement zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – zu realisieren.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 14.000 Organisationen und drei Millionen Office 365-Anwender aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Pressekontakt – AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH

Email: ramona.perl@avepoint.com

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Perl (Tel.: +491749879080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 609 Wörter, 8229 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AvePoint Deutschland GmbH

AvePoint ist führender Software-Hersteller von Big Data Management-, Governance- und
Compliance-Lösungen für Social Collaboration-Plattformen für Unternehmen. Getreu dem Leitsatz „Collaboration with Confidence“, unterstützt AvePoint weltweit Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale und lückenlos vernetzte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die einzigartigen Lösungen von AvePoint erlauben den zentralen Zugriff auf, sowie die umfassende Kontrolle über unternehmensweite Informationen und Inhalte, unabhängig von der Art des Dokumentenmanagement-Systems und dem Speicherort, on-premise oder in der Cloud. Zentrale Unternehmensziele, wie Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Content Management und die Überwachung mobiler Datenzugriffe, können mit den Lösungen und Dienstleistungen von AvePoint abteilungsübergreifend realisiert werden.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 13.000 Organisationen aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter zum Beispiel Energie- und
Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie,
sowie öffentliche Auftraggeber, wie die US-Regierung als GSA-Provider. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit
Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Weitere Pressemitteilungen von AvePoint Deutschland GmbH lesen:

AvePoint Deutschland GmbH | 07.10.2016

AvePoint ermöglicht die Darstellung von Fileshare-Inhalten in Microsoft SharePoint 2016 ohne teure Migrationen

Jersey City, New Jersey, 07.10.2016 - Jersey City, New Jersey — 06. Oktober 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von DocAve File Share Navigator 3 Service Pack (SP) 2 angekündigt. Die Lösung ist B...
AvePoint Deutschland GmbH | 06.10.2016

AvePoint bringt Unternehmen 10 Mal schneller zu Microsoft SharePoint mit DocAve High Speed Migration for Office 365

München / Jersey City, New Jersey, 06.10.2016 - AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 angekündigt. Die Office 365 Highspeed-Migrationslösung ist Teil der preisgekrönten Doc...
AvePoint Deutschland GmbH | 30.09.2016

Aktuelles AvePoint Online Services Release automatisiert Lifecycle Management für Microsoft Office 365 Groups und User

München, 30.09.2016 - Jersey City, New Jersey — 21. September 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von AvePoint Online Services angekündigt, der zu 100 Prozent auf Microsoft Azure basierenden Software-as-a-Ser...