Ab 13. Mai 2015 neu auf dem Markt: Die Happy Sales Methode jetzt auch als Buch

Von SCHUBs Vertriebskonzepte

"Das schlechte Image des Verkaufens ist ein deutsches Phänomen. In den USA ist Verkäufer ein sehr beliebter Beruf, denn er ermöglicht es wie kein zweiter, die eigenen Träume zu verwirklichen und sein Einkommen selbst zu bestimmen." Grund genug für die Verkaufsexpertin Sandra Schubert mit " Happy Sales " das erste deutschsprachige Buch auf den Markt zu bringen, das wissenschaftlich erprobte Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie praktisch auf den Verkauf anwendet. "Da in den USA das Streben nach Glück, "the pursuit of happiness", in der Verfassung verankert ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Positive Psychologie ihren Ursprung Ende der 1990er Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika hat." Geforscht und philosophiert wird zum Thema Glück schon seit Anbeginn der Menschheit. Inzwischen etabliert sich der Begriff "Positive Psychologie" auch im Business immer mehr.

Lachen ist ansteckend...
Genau hier setzt die Verkaufsexpertin Sandra Schubert mit ihrem Buch an. "Happy Sales" bedeutet, Spaß am Verkaufen zu haben und diesen Spaß tagtäglich aufs Neue zu erleben. Die Autorin wendet dazu erprobte wissenschaftliche Erkenntnisse praktisch auf die Herausforderungen im Verkauf, im Vertrieb und in der Selbstständigkeit an: "Das Fundament von Happy Sales ist, sich seiner Verkäuferrolle bewusst zu werden - und zwar mit aller Konsequenz, mit allen Höhen und Tiefen - sowie sich darüber klar zu werden, wie man diese Verkaufsaufgabe ausfüllen möchte, z. B. mit welchen Idealen und mit welchem Engagement." Laut der Autorin passiert es leider häufig, dass Verkäufer sich nicht bewusst für ihren Beruf entscheiden und sich deshalb auch nicht bewusst mit der Sinnhaftigkeit ihres Tuns auseinandersetzen. Sie arbeiten dann zwar als Verkäufer, verkörpern diesen schönen Beruf aber nicht mit Leib und Seele. "Noch viel häufiger erlebe ich dieses Phänomen bei Existenzgründern, Selbstständigen und Unternehmern, die erst nach und nach merken, wie wichtig es ist, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung aktiv zu verkaufen", erklärt Sandra Schubert. Aktiv zu verkaufen bedeutet in diesem Fall, selbst den Verkauf und den eigenen Verkaufserfolg zu steuern und zu bestimmen. Dazu die Autorin: "Happy Sales sorgt in erster Linie für das Verständnis, dass ich durch das aktive Leben meiner Verkaufsrolle mir selbst enorme Spielräume und Möglichkeiten einräume. Die Methode ermöglicht mir Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit, Wohlstand und Freude. Diese Freude kommt ganz besonders daher, dass ich aus der gelungenen Beziehung zu meinen Kunden wiederum viel Glück und Energie für das tägliche aktive Verkaufen schöpfe."

Die Verkaufs-PS auf die Straße bringen...
Im Buch werden Antworten auf zentrale Fragen gegeben: "Wie finde ich Zeit für den aktiven Verkauf im Alltag?", "Wie werde ich mir meiner Erfolgserlebnisse bewusst?" und "Wie schaffe ich mir anregende, glücklich machende Erholungspausen, sodass ich möglichst oft und lange im Verkaufsflow bin?" Auf Basis der aktuellen Glücksforschung, der Positiven Psychologie, entwickelt die Autorin zahlreiche griffige Tipps, die genau dabei helfen. Durch wertvolle Impulse und wirksame Werkzeuge heben Verkäufer ihren Glückspegel dauerhaft an, bleiben verkäuferisch aktiv und planen ihre knappe Zeit strategisch besser. Der überlegte Einsatz der Ressourcen Körper, Geist und Zeit garantiert ein langfristig hohes Energie- und Motivationslevel für mehr Erfolg und Glück im täglichen Verkauf. Mit Planungshilfen zur erfolgreichen und stressfreien Gestaltung der Arbeits- und Verkaufswoche lernt jeder Verkäufer dauerhaft und spielerisch neue Kunden zu begeistern und seine Auftragslage zu verbessern.

Das Erfolgsrezept
"Happy Sales" verknüpft in 15 abwechslungsreichen Kapiteln theoretische Grundlagen und Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie mit praktischen Anwendungsbeispielen für den Alltag erfolgreicher Verkäufer und derer, die es werden wollen. Bereichert durch interessante Erlebnisberichte aus 25 Jahren Beratungs- und Verkaufsalltag der Autorin entsteht ein kurzweiliger und hilfreicher Mix für die Verkaufspraxis. Mit "Happy Sales" zeigt Sandra Schubert auf spannende und unterhaltsame Art, wie Verkäufer nicht nur ihre Kunden, sondern auch sich selbst glücklich machen: "Wenn Erfolg im Verkauf ein Rezept für ein wohlschmeckendes Gericht ist, dann sind dazu verschiedene Zutaten nötig: Selbsterkenntnis bzgl. meiner Verkäuferrolle, Verkaufsstrategie und Methodik, und organisatorisches sowie emotionales Selbstmanagement. Neu an Happy Sales ist die gelungene Mischung dieser einzelnen Erkenntnisse. Happy Sales ist eine Frischzellenkur für routinierte Verkäufer, um sich schnell wieder neu aufzustellen und um sich die wichtige Frage zu beantworten, warum sie eigentlich verkaufen! Gleichzeitig ist Happy Sales eine ausgezeichnete Starthilfe und ein Energieschub für alle, die neu anfangen oder ihre Verkaufsaktivitäten intensivieren wollen." Sandra Schubert ist ein geborenes Verkaufstalent und "Deutschlands charmanteste Verkäuferin". Als erfahrene Expertin für Verkauf und Positive Psychologie "schubst" sie ihre Teilnehmer mit Hilfe von Vorträgen und Seminaren buchstäblich zum Verkaufserfolg. Die Rosenheimerin ist deshalb national und international einfach als "die SCHUBs" bekannt. Sie gehört zu Deutschlands beliebtesten Verkaufsreferentinnen und ist als Professional Speaker GSA/SHB anerkannt. Weitere Informationen zu öffentlichen Auftritten oder individuellen Firmenvorträgen und -seminaren auf www.schubs.com und https://www.facebook.com/SCHUBsVertriebskonzepte. Firmenkontakt
SCHUBs Vertriebskonzepte
Sandra Schubert