MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Neue Lockout-Tagout Verriegelungssysteme bei MAKRO IDENT

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MAKRO IDENT stellt die Neuheiten im Bereich Lockout-Tagout vor wie neue Verriegelungen für Schutzschalter, Kugelventile, Luftleitungsregler, Sicherheitsschlösser, Kabelverriegelungen und Toolboxen.

Neu auf dem Markt und im Sortiment sind verschiedene Lockout-Verriegelungen, Lockout-Kits und auch Sicherheitsschlösser. Diese stellt der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT hier kurz vor:

Die neue Perma-Mount Verriegelungen für Kugelventile ist zur sehr einfachen Absperrung und Verriegelung von Ventilen gedacht ist. Diese eignen sich ideal für die Sicherheit von Produktionsanlagen, in der Stückgutfertigung, Prozessindustrie (Lebensmittel, Getränke, Ölraffinierien, Gasanlagen, Zellstoff-/Papierindustrie usw.) sowie im Bausektor.

Die Perma-Mount Ventilverriegelungen ermöglichen ein sicheres Absperren von kritischen Kugelventilen. Sie bleiben dauerhaft am zu sichernden Ventil und somit besteht keine Notwendigkeit, verschiedene Absperrvorrichtungen an den jeweiligen Einsatzort mitzunehmen.

Die neuen Lockout-Verriegelungen für 120 – 277 Volt Schutzschalter sind Absperrungsvorrichtungen, die für die Verriegelung einer breiten Palette unterschiedlicher ein- und mehrpoliger Schutzschalter-Modelle einsetzbar sind. Diese ermöglichen außerdem, dass Schaltschranktüren geschlossen werden können, auch wenn die Lockout-Verriegelung am Schutzschalter installiert wurde. Genutzt wird außerdem ein einzigartiges Schienensystem für Sicherheitsschlösser.

Das neue universell einsetzbare Kabelverriegelungssystem SAFELEX mit Sicherheits-Blockierbügel ist für das Absperren von mehreren Energie-Trennstellen gedacht. Durch den Sicherheits-Blockierbügel wird deutlich angezeigt, dass eine Anlage, Maschine oder Handräder verriegelt wurde. Dank des geringen Gewichts lässt sich die Vorrichtung einfach handhaben, transportieren und handhaben.

Ab sofort erhältlich sind bei MAKRO IDENT auch Luftleitungsregler für SMC-Modelle AR2000 / NAR 2000 sowie AR3000 und NAR3000. Diese Lockout-Verriegelungen sollen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten an Pneumatiksysteme die Sicherheit gewährleisten. Andere Geräte, die über Leitung mit Luft versorgt werden, können dabei in Betrieb bleiben. Der Regler kann in der Position EIN, AUS und GEDROSSELT verriegelt werden.

Die neuen Kits für das Absichern von Stromkreisen hat MAKRO IDENT zu den einzeln verfügbaren Industrie-Sperrkappen und Sperrmessern nun auch Kits, wie das Sperkappen-Set für DII und DII Sicherungen mit einem dazu passenden Sperrschlüssel und das Sperrmesser-Set für NH00 und NH1-NH3 Sicherungsleisten.

Als Pendant zu den Standard Aluminiumschlössern befindet sich bei MAKRO IDENT seit Neuem die kleinere Variante mit 4,7 mm Bügelstärke und in einer Bügelhöhe von 25 mm, 38 mm, 50 mm und 75 mm in den Farben Rot, Blau, Grün, Gelb, Orange und Schwarz. Auch diese Sicherheitsschlösser – wie alle anderen im Sortiment enthaltenen Sicherheitsschlösser – sind HighQuality ABUS Qualitätsprodukte, die weltweit für hochwertige, zuverlässige und geprüfte Produkte mit hoher Langlebigkeit und hohen Sicherheitsstandards bekannt sind. Auch diese Sicherheitsschlösser sind standardmäßig in der Key Different Schlüsseleinteilung erhältlich und optional Key Alike (gleichschließend) mit Master Key und Grand Master Key.

Und für Mitarbeiter, die anstatt einer Tasche lieber Lockout-Boxen mit zur Anlage oder Maschine nehmen wollen und auch die passenen Lockout und Tagout Verriegelungen und Sicherheitsanhänger immer mit dabei haben wollen, gibt es nun auch passende Lockout-Boxen in 2 verschiedenen Größen.

Die neuen Lockout-Verriegelungen, wie auch das gesamte Sortiment an Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheits-Lösungen findet man unter www.lockout-tagout.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4049 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 10.11.2016

Robuste HPHV-Träger für die Rohrkennzeichnung

MAKRO IDENT hat sein Sortiment an Standard-Rohrkennzeichnungen erweitert. Neben den über 6000 erhältlichen Rohrmarkierern nach deutscher Norm DIN 2403 sind nun auch Rohrkennzeichnungen nach britischer Norm BS1710/ BS4800, französischer Norm NV X08...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 20.10.2016

BradyJet J5000 Farbetikettendrucker für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung

Der neue BradyJet J5000 Farbdrucker, für Schilder und Etiketten, ist ein Tintenstrahldrucker, mit dem Sicherheits- und Lean-Schilder sowie Logos und Bilder in Vollfarbe und Fotoqualität gedruckt werden können. Hinweise in Vollfarbe und mit hoher A...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 12.10.2016

Rutschfeste und undurchlässige Matten für ölhaltige Produktionsstätten

Um Mitarbeiter, die besonders in ölhaltigen Produktionsstätten arbeiten, vor dem Ausrutschen und Dreck zu schützen, gibt es von MAKRO IDENT spezielle Industriematten und Rollenmaterialien mit sehr hoher Saugkraft und Reißfestigkeit. Diese Materia...