Von Fundamental Applications Corp.

Thumb FUNDAMENTAL APPLICATIONS CORP. Startet Online-Studentenplattform Foro für Android-Smartphones Vancouver, British Columbia, Kanada, 12. Mai 2015 - Fundamental Applications Corp. (Fundamental) (CSE:FUN), ein führender Entwickler innovativer Smartphone-Anwendungen für die Zielgruppe der Millennials, hat heute den Start seiner neuen Online-Studentenplattform Foro für Android-Smartphones bekannt gegeben. Mit diesem bedeutenden Meilenstein lanciert das Unternehmen nach dem Erwerb der Eigentumsrechte an Foro Technologies sein erstes Feature Release. Das Android-Betriebssystem erzielt laut Angaben der International Data Corporation einen globalen Marktanteil von 81 % und ist damit die am meisten verwendete Plattform für mobile Smartphones weltweit. In Nordamerika liegt der Marktanteil der Android-Plattformen laut Kantar Worldpanel bei 58 %. Mit der Freischaltung von Foro für Android-Smartphones erreicht das Produkt nun Millionen von nordamerikanischen Studenten. Der Zugang zu dieser Zielgruppe mit einem nur auf iOS-Betriebssystemen verfügbaren Produkt war bis dato nicht möglich. Dass Foro nun auch auf Geräten mit Android-Betriebssystem funktioniert, ist ein Meilenstein für unser Unternehmen, erklärt Richard Whitehead, CEO von Fundamental Applications. Indem wir Foro für Studenten mit Android-Smartphones zugänglich machen, verdoppeln wir quasi unsere potentielle Nutzerbasis, weil Android bei unserem Zielpublikums einen hohen prozentuellen Anteil hat. Die Freischaltung für das Android-Betriebssystem markiert darüber hinaus auch einen bedeutenden Schritt in unserer Markteinführungsstrategie für Foro, das die erste abgeschlossene Komponente in unserem innovativen Produktentwicklungsprozess darstellt. Mit dieser Freischaltung beweisen wir, dass wir in der Lage sind, eine stabile, skalierbare Technologie zu produzieren und ebenen Foro damit den Weg zu exponentiellem Wachstum. Wir haben für die Feature-Entwicklung und Markteinführung von Foro einen ambitionierten Plan entwickelt, erklärt Ali Saheli, CTO von Fundamental Applications. Das Android-Betriebssystem ist das erste einer Reihe von neuen Features und Produkterweiterungen, von denen unsere Kunden in den kommenden Wochen und Monaten profitieren werden. Die Plattform ist bei nordamerikanischen Studenten äußerst beliebt, und indem wir den Bekanntheitsgrad der Plattform bei der Zielgruppe der Studenten an den amerikanischen Hochschulen und Universitäten steigern, wird sich auch die Anzahl der Nutzer deutlich erhöhen. Der Zugriff auf die Online-Studentenplattform Foro ist ab sofort sowohl über das iOS-Betriebssystem als auch über die Android-Plattformen möglich. Beide Betriebssysteme decken rund 94 % aller nordamerikanischen Smartphones ab. Nordamerika verfügt über rund 5.084 Hochschulen und Universitäten mit etwa 24,5 Millionen Studenten. Alleine in den Vereinigten Staaten leben rund 171,5 Millionen Smartphone-Besitzer (71 %); davon sind 77 Millionen zwischen 18 und 35 Jahre alt. Über Fundamental Fundamental Applications Corp. (CSE:FUN) plant, entwickelt, vermarktet und erwirbt innovative mobile Anwendungen, die auf die Generation der Millennials zugeschnitten sind. Mitglieder dieser Generation wurden in einem Zeitalter der digitalen Technologien, des Internet und der Smartphones geboren. Diese Bevölkerungsgruppe verwendet schon in einem jungen Alter mobile Technologien, verfügt über ein hohes und frei verfügbares Einkommen, orientiert sich an einem extravaganten Lebensstil und probiert gerne Neues aus. Die drei führenden mobilen Plattformen des Unternehmens sind: Foro - eine mobile Peer-to-Peer-Plattform für den elektronischen Handel; Truth - eine Messaging-App für anonyme One-to-One-Kommunikation, die zuvor bereits unter die 100 wichtigsten Social-Networking-Apps im Apple App Store gereiht wurde; und Serum- eine App, die den Nutzern ermöglicht, Fragen an ihre Freunde zu posten und Antworten anonym zu erhalten. Weitere Informationen über Fundamental Applications Corp, finden Sie online auf www.FunAppCorp.com oder im Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com bzw. auf der CSE-Website www.thecse.com. Um einen Termin für ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadressen: Richard Whitehead CEO, Mitbegründer Telefon: 604.563.4225 E-Mail: info@funappcorp.com www.FunAppCorp.com Zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit von Fundamental beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wichtigen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von Fundamental. Obwohl Fundamental der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da Fundamental nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt Fundamental jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus sonstigen Gründen aus. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!