BEITRAINING International |

Preisträger: BEITRAINING ist HR-Supporter 2015

Die Zeitschrift „Personal im Fokus“ hat BEITRAINING zum HR-Supporter 2015 in der Kategorie Weiterbildung und Training ausgezeichnet.  Grundlage ist eine Online-Befragung unter ihren Lesern, die die Leistungen ihrer HR-Dienstleister beurteilen sollten.

Das Urteil der Kunden als Entscheidungskriterium

Gefragt wurden die Teilnehmer nach ihren Erfahrungen mit HR-Dienstleistern in insgesamt 10 Kategorien, von der Rechtsberatung bis hin zu Lohn und Gehaltssoftware. Sie sollten die Zufriedenheit mit ihren Dienstleistern im Hinblick auf verschiedene Service- und Leistungsmerkmale angeben. Dazu gehörten z.B. die Kundenorientierung, die Zuverlässigkeit und die Kompetenz der Ansprechpartner.  Die Auszeichnung spiegelt damit das Urteil der Kunden wider, was ihr einen besonderen Wert verleiht.

Die Prämierung zum "HR-Supporter 2015" erfolgte dann auf Basis des ermittelten Servicewerts "P", der sich aus drei Bestandteilen zusammensetzt:

• Integration: Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen
  • Befähigung: Beitrag der Produkte und Dienstleistungen zum eigenen Erfolg
  • Zusatznutzen: Allgemeine Vorteile durch die Serviceleistungen

Messbare Erfolge durch Training

BEITRAINING erreichte in allen untersuchten Bereichen  den Wert „Ausgezeichnet“. Besonders gut war die Bewertung für das Merkmal  Befähigung, das ausdrückt, welche Erfolge das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit seinem Dienstleister erzielen konnte. „Dies bestärkt uns in unserer Arbeit, denn schließlich steht die Messbarkeit der Ergebnisse, die aus einer Trainingsmaßnahme hervorgehen, bei uns stets an erster Stelle“, kommentierte Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer von BEITRAINING International, das Ergebnis.

Er nahm den Preis auf der Messe PERSONAL in Hamburg stellvertretend für das gesamte BEITRAINING Netzwerk entgegen, das seinen Hauptsitz in Nürnberg hat und bundesweit Trainingscenter betreibt. Sein Dank geht dabei an alle Kunden, die das Weiterbildungsunternehmen so positiv bewertetet haben und ihm damit zu dieser Auszeichnung verholfen haben.

Über die Studie

Die Ergebnisse der Studie "HR-Supporter 2015" basieren auf einer Online-Befragung, die unter den Lesern der Zeitschrift "Personal im Fokus" von Januar bis März 2015 durchgeführten wurde.  Fast 400 Nutzer haben die Lösungen und Leistungen ihrer HR-Dienstleister beurteilt. Die wichtigsten Kriterien waren u.a. die Produkt- und Dienstleistungsqualität, die Kundenorientierung und die Passgenauigkeit der Produkte und Dienstleistungen mit den eigenen Strukturen und Abläufen. Durchgeführt wurde die Erhebung von dem Kölner Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue.

Über BEITRAINING

BEITRAINING (BEI steht für Business Education International) ist ein internationales Trainingsunternehmen, das sich auf die Personalentwicklung im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills) spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von regional selbständigen Trainingszentren. Mit über 30 Trainingseinheiten ist das Seminarprogramm besonders breit aufgestellt und ermöglicht so eine langfristige strategische Mitarbeiterentwicklung aus nur einer Hand. Das Konzept ist speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ausgerichtet, weist eine hohe Praxisorientierung auf und sichert so messbare Ergebnisse. Schwerpunkte sind die Bereiche Management, Verkauf, Kundenservice, Führungsqualität und Persönlichkeitsentwicklung.

Web: http://www.bei-training.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Mauroner (Tel.: 0911 206000), verantwortlich.

Keywords: HR-Supporter, Weiterbildung, Auszeichnung

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3807 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BEITRAINING International

Als internationales Weiterbildungsunternehmen vermitteln wir Fertigkeiten, die in Schule und Ausbildung nur selten auf dem Lehrplan stehen. Diese „People Skills“ steigern den Erfolg von Unternehmen nachhaltig. Denn mit motivierten und kundenorientierten Mitarbeitern heben Sie sich im Wettbewerb ab. Service und perfekte Beratung sind heute der wichtigste Faktor, um Aufträge zu generieren.

Wir unterstützen sowohl Unternehmensleitung als auch Angestellte. Den Schwerpunkt legen wir auf Management, Verkauf, Service und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei beraten wir kontinuierlich und ermöglichen messbare Ergebnisse. Unser Fokus liegt auf Ihrem wachsenden persönlichen und geschäftlichen Erfolg. Mit jedem Teilnehmer arbeiten unsere Trainer individuell, damit er seine gesteckten Ziele erreicht.

Die innovativen Trainingsprogramme haben wir für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Aber auch für national und international tätige Verkaufs- und Dienstleistungsnetzwerke sind die Seminare ideal. Sie gehen auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Märkte ein. Wir bieten unseren Kunden in ganz Europa einheitliche Trainingsprogramme mit den gleichen, hohen Qualitätsstandards. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen regionalen Geschäftspraktiken. Lokale Trainer führen die Seminare in der jeweiligen Landessprache durch.

Seit mehr als 15 Jahren betreuen wir inzwischen rund 2.000 Kunden, die auf unsere Kompetenz und Expertise vertrauen.

Weitere Pressemitteilungen von BEITRAINING International lesen:

BEITRAINING International | 04.01.2016

People Skills Day im Zeichen der Arbeitgeberattraktivität

Der People Skills Day ist ein Aktionstag des internationalen Weiterbildungsunternehmens BEITRAINING und findet an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Moskau statt. Unternehmer und Führungskräfte von kleinen und ...